Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche Offizier/Pilot aus Lechfeld ;)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cobe
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 2:10 pm    Titel: Suche Offizier/Pilot aus Lechfeld ;) Antworten mit Zitat

hey, und zwar folgende Geschichte:

da ich relativ nah am Fliegerhorst Lechfeld wohne und ein Angebot aus Köln für WSO habe uund ich heute auch noch zufällig an Lechfeld vorbeigefahren bin, hab ich an der Wache mal nett angefragt ob man mir denn den Fliegerhorst und die Tornados und das ganze drum und drann mal zeigen könnte, damit ich mir ein Bild machen kann.
Die Beamtin meinte dann jedoch leider dass sie mich nicht einfach so rein lassen kann (was ja klar ist), sie mir jedoch auch keinen Offizier einfach so rufen kann, der mich herumführt (obwohl es anscheinend extra dafür zuständige leute gibt). Sie meinte weiterhin ich müsste mit meinem Vorgesetzten reden oder ein Soldat des Fliegerhorstes holt mich am Tor ab.

Da ich noch keinen Vorgesetzten bei der bw habe (evtl könnte ich das ganze über meinen Einplaner laufen lassen, ich versuchs aber erstmal hier), suche ich hiermit nun:

am besten einen WSO/Frontseater oooder sonstigen Offizier im fliegerischen Dienst oder jemand der entfernt damit zu tun hat, der sich ein oder zwei stunden für mich zeit nimmt und mir den Fliegerhorst zeigt Wink

(das ganze am besten per p.m.

lg "Cobe"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich misch mich mal kurz ein:

Was du machen willst, ist ein Truppenbesuch. Der wird üblicherweise vom örtlichen Kreiswehrersatzamt organisiert und vom Jugendoffizier des Verbandes durchgeführt. Deine erste Anlaufstelle ist also der Wehrdienstberater. Und wenn der sich dafür nicht zuständig fühlt, dann kannst du ihn darum bitten, dass er dir die Kontaktdaten des Jugendoffiziers aus Lechfeld gibt.

Zuletzt bearbeitet von --Tommy-- am Do Apr 29, 2010 7:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Cobe
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok danke, bist immer wieder hilfreich tommy Wink

dann weiß ich an wen ich mich wenden muss
Luftwaffe1811
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab letzten sommer ein Truppenpraktikum beim JaboG 32 gemacht, hab dafür mich allerdings einfach mim S1 des Geschwaders in verbindung gesetzt un mich dann beworben, so kannstes auch probieren...
Cobe
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke aber ich war schon da Smile war sehr interessant und wirklich informativ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.