Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bei der BU: Übergang von Übüngsphase zur Testphase

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
next_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 10:16 am    Titel: Bei der BU: Übergang von Übüngsphase zur Testphase Antworten mit Zitat

Habe schon des öfteren gelesen das es beim DLR Test selber Probleme beim Übergang von der Übungsphase zur Testphase gab, sprich manche haben das nicht wirklich gemerkt oder erst zu spät und somit anfangs Fehler gemacht.

Daher meine Frage, wie muss man sich das vorstellen? Kommt man hin und es wird einem gesagt übt mal und irgendwann fängt der Test an?

Wäre schön wenn BU-Erfahrene da etwas Licht in mein Dunkel bringen könnten ^^

Danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
|cHriZ|
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, bei einigen Tests kommst du nach den Übungsdurchläufen zum "Startbildschirm" und erst wenn alle fertig sind können nochmal Fragen gestellt werden bevor die Testleiterin den Test startet.
Bei den anderen startet man gleich nach einer Einführung und 1-2 Übungsbeispielen, aber selbst da weiß man wanns losgeht falls man sich nicht gerade blind einfach durchklickt.

Die beschriebenen Probleme sind wohl eher auf den MIC bezogen, bei dem die doch sehr ausgiebige Übungsphase dann in die Trainingsphase übergeht.

Aber trotzdem startet jeder Test erst nachdem du auf den entsprechenden Button gedrückt hast.

Mein Tipp: Ich hab jedes Mal bevor ich den Test gestartet habe nochmal tief durchgeatmet und mir so bewusst gemacht dass es jetzt drauf ankommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benchwarmer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2010 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die testleiter sagen auch nochmal vor jedem test ob man selbsständig in die testphase startet oder nicht. also einfach genau zuhören und dann wird das schon klappen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
next_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

oki danke euch beiden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group