Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übungssache?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MicMei
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 3:29 pm    Titel: Übungssache?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Bei mir dauert es noch eine Zeit bis ich die BU machen kann, da ich momentan in der 12 bin, dennoch bereite ich mich schon ein bisschen mit Skytest und Denksport Physik vor.
Natürlich habe ich noch massig Zeit und würde deshalb gerne wissen welche Tests ihr als reine Übungstests seht un für welche man nicht so viel üben muss/kann.

Ich übe, da ich noch sehr viel Zeit hab, jeden Tag etwa 15 min. Vorallem OWT, RMS, KRN, PPT und Physik mit "Denksport Physik"

Denkt ihr damit fahre ich gut?

Ich finde das sind die Tests die die meiste Übung brauchen, was meint ihr?

Grüße Michi Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja immernoch der Ansicht dass das viel zur früh ist mit dem lernen. Auch wenns unwahrscheinlich sein mag, was machst wenn du alles kanns und plötzlich die ganzen Tests umgestellt werden oder so?

Ansonsten ist auch noch der VMC ein Test den man durch üben verbessern kann.
|cHriZ|
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds an deiner Stelle auch erstmal locker angehen lassen. Klar, wenns dir Spaß macht dann kannst schon immer mal üben, aber die CBTs würde ich wirklich erst 2 Monate vorher trainieren.

Was du natürlich immer machen kannst ist das Allgemeinwissen aufbessern, dich in Denksport Physik reinlesen, Matheaufgaben machen und dabei versuchen den Taschenrechner aus zu lassen. Wenn du in Englisch Probleme hast, grade mit Sprichwörtern und Synonymen kann ich dir nur raten Filme und Serien auf Englisch anzusehen.

So sah jedenfalls meine Vorbereitung aus, nur dass ich die CBTs aus Zeitgründen erst sehr spät angefangen habe. Die haben mir aber in der BU auch die wenigsten Probleme beschert, ne solide Vorbereitung in den Wissensgebieten ist da wesentlich wertvoller. Smile
DonVito
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

mach erstmal dein abi...denke mal, dass du mathe und/oder physik LK hast...damit bist du schon gut dabei...jetzt würde ich mich auf eine Sache konzentrieren und danach auf die andere....wie schon gesagt...du solltest gut kopfrechnen können, dreisatz usw....ENGLISCH ist sehr wichtig...zumal die Ausbildung zum größten Teil auf englisch ist Wink
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme ich auch zu... Wink Wenn du gut in Mathe, Physik, Englisch aufpasst, bringt es dir allemal mehr, als wenn du jetzt schon mit den CBTs beginnst. Mach' die CBT wirklich erst einige Wochen vorher. Wink Das reicht!
Charlie-Tango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap kann ich auch nur zustimmen...die CBTs werden dir irgendwann einfach nur noch zum Hals raushängen...hab auch schon von vielen gehört die sich so ewigkeiten vorbereiten irgendwann nur noch rückschritte gemacht haben.
Hauptsache Mathe, Physik und Englisch auf nem guten Stand halten...das macht die Sache ein gutes Stück entspannter...und bringt dir zusätzlich auch noch viel für andere Berufe und vor allem auch für dein Abi was.
MicMei
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo danke für die schnellen Antworten.

Ich werde es nicht übertreiben ...

Physik habe ich blöder Weiße abgewählt, da war ich aber nier schlecht, hat mim Lehrer nich gepasst.

Englisch is bei mir kein Ding, war n halbes Jahr in Kanada, von daher hab ich da keine Probleme
Admirator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Physik habe ich blöder Weiße abgewählt, da war ich aber nier schlecht, hat mim Lehrer nich gepasst.

Ist ja nicht sooo schlimm, blöder Weißer, musst du vielleicht begruenden warum du kein Physik gemacht hast (ist ja ein wichtiger Bestandteil des Pilotenberufes), weiß nicht ob "Ich mag den Lehrer nicht" fuer die FQ-Psychos ausreicht?!

Gruß
Admirator

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.