|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
StephenB. Bruchpilot

Verfasst am: So Apr 25, 2010 11:18 am Titel: Zu klein für Pilot? |
|
|
Hallo,
Ich heiße Stephen, bin 14 Jahre alt, 1,64m groß und wiege 83kg.
Nun mein Problem: Ich war letztens beim Arzt der hat meine Wachstumsfugen kontrolliert und hat mir die erschreckende Nachricht gegeben dass ich nciht mehr wachsen werde, da ich zu früh schwer gehoben habe und Kraftsport gemacht habe. Nun werde ich warscheinlich immer 1,64m groß sein. Aber ich weiß dass man mind. 1,65m groß sein muss als Pilot, habe ich jetzt vielleicht Probleme Pilot zu werden da ich zu klein bin ?
Sonst sprach immer alles für mich, ich habe gute Zeugnisse und bin gesund.
Ich träume seit meinem 5. Lebensjahr davon Pilot zu werden.
Könnte ich trotz meiner Größe Pilot werden ??
Lg
Stephen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: So Apr 25, 2010 12:26 pm Titel: |
|
|
Wie fahrlässig ist denn bitte Kraftsport mit 14 Jahren und wenn ich das deinem Post richtig entnehme noch früher??? Was für ein Fitnessstudio ist denn das? Naja nicht das Thema.
In meinen Augen kannst du dich noch getrost zurücklehnen und warten, ob du vielleicht doch noch den einen oder anderen Zentimeter in die Höhe schießt, wenn das nicht der Fall ist und du dich mit falschen Angaben bewirbst kann dir das doch dann spätestens beim Medical zum Verhängnis werden.
Ich persönlich würde in deiner Situation mich nach Alternativen umsehen und wenn es in 5 Jahren oder so immer noch keinen Wachstumsschub gegeben hat mich auf die jeweilige Alternative fokussieren und den Pilotenberuf ruhen lassen, vorerst. Es kann ja auch sein, dass der fehlende Zentimeter mit 27 Jahren endlich herausgeschossen ist, aber darauf verlassen kannst du dich auf keinen Fall...
Alternativen und hoffen, dass der Spezialist sich irrt. _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
air_fabian Navigator

Anmeldungsdatum: 22.02.2010 Beiträge: 32 Wohnort: Velbert (Nähe EDDL)  |
Verfasst am: So Apr 25, 2010 4:04 pm Titel: |
|
|
Mal abgesehen davon, dass ich Kraftsport in dem Alter für ungesund halte, halte ich es trotzdem für Unsinn, dass du deshalb keinen Zentimeter mehr wachsen sollst. Selbst wenn an diesem weit verbreiteten Mythos was dran ist (halte davon nix), dass Kraftsport das Wachstum so massiv behindert, wirst du trotzdem noch wachsen.
Ich würde mir jetzt noch überhaupt keine Sorgen machen, in 4-5 Jahren sieht die Sache vielleicht ganz anders aus! Nen Arzt kann sich nie 100%ig sicher sein, ich hab das in meinen 9 Zivi-Monaten oft genug erlebt wie oft die sich irren  _________________ BU: 08./09.03.10 Bestanden
FQ: 16./17.08.10 failed
IP: 14./15.12.10 - Tag 1 - Tag 2
Swiss: ?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
StephenB. Bruchpilot

Verfasst am: So Apr 25, 2010 6:55 pm Titel: |
|
|
also ich habe mit 9 angefangen, da aber noch mit Liegestützen und so und mit 11 dann hart mit Hanteln trainiert, weil ich damals noch umbedingt stark sein wollte usw.
Ich hoffe mal dass der Arzt sich geirrt hat oder dass ich doch noch so 2-3cm wachse. Alternativen habe ich auch schon
Danke für die Antworten.
Lg
Stephen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: So Apr 25, 2010 7:22 pm Titel: |
|
|
Liegestütze und Klimmzüge und so kannste ja machen, aber Hanteln ist in meinen Augen in dem Alter falsch, da der Körper, wie möglicherweise geschehen, eine Menge Schaden nehmen kann.
Naja, hoffen wir für dich das Beste, ein wenig Zeit hast du ja noch. _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ballin_44 Captain

|
Verfasst am: So Apr 25, 2010 9:07 pm Titel: |
|
|
Ist ja jetzt eh schon geschehen - da bringen ihm eure tollen Ratschläge auch nichts mehr.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: So Apr 25, 2010 9:57 pm Titel: |
|
|
Es fliegen selbst Leute <1,60 bei LH. Sehr wenige und selten beabsichtigt. Aber 164er werden eher mal durchgeschubbst. Was natürlich vorallem von der Laune des Arztes abhängt. Das allerwichtigste ist, dass du ungehindert alles erreichen kannst. Wenn Eltern o.ä. die Spendierhosen mal anhaben könntest du dich mal in einen Simulator wagen. Da könntest du das, abgesehen von dem Vergnügen, mal abchecken. Und ansonsten.. hey, es ist 1 verdammter cm! Who cares? Natürlich können sie dich damit rauskicken. Ist aber unwahrscheinlich.
Übrigens, schon gewusst: Im Laufe des Tages schrumpft man bis zu 3cm! Zum Medical also einfach frisch aus dem Bett hüpfen.
Allerdings solltest du dir darüber noch keine Gedanken machen. Vielleicht hat sich der Arzt geirrt, vielleicht nicht. Warte ab. Aber gib niemals deine Träume auf. Egal was dir hier irgendwer erzählt!
Denn ich wüsste nicht, dass sich hier Ärzte tummeln. (Angehende) Sportwissenschaftler auch nur wenige. Gerne werden eigene Schlussfolgerungen mal als Fakten ausgegeben.
Beste Grüße
//Ju _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
StephenB. Bruchpilot

Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 4:00 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antwort!
In so einem Simulator war ich auch schonmal aber leider war ich damals nur 1,40m groß als ich bei der LH im Lufthansa Flight Trainings Center eingeladen war. Würde aber gerne mal wieder in so einen Simulator, vielleicht bekomme ich ja mal so eine Stunde von der Familie zum geburtstag geschenkt wenns denn geht.
Ja das ist mri auch schon aufgefallen. Morgens bin ich 1,66m sogar.
Vorm schlafen gehen nur 1,63m und während des Tages 1,64m.
Ich hoffe dass falls ich jetzt wirklich nicht mehr wachse der Arzt es durchegehen lässt. Hoffentlich !
Lg und danke
Stephen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Admirator Captain

Verfasst am: Di Apr 27, 2010 2:43 pm Titel: |
|
|
Ach das mit den Wachstumsärzten ist meiner Meinung nach Blödsinn, ich wurde auch (glaube mit 11-12) zu einem gezerrt weil ich nicht so groß wie der Durchschnitt war. Der meinte, ich werde ausgewachsen ca. 165-170cm groß, auf keinen Fall mehr. Außerdem sollte ich irgendwelche Pillen nehmen.
Alles Quatsch, jetzt bin ich 183cm (ohne Pillen), da wächst du bestimmt auch noch ein paar nach! _________________ ABI-->
BU--> 02/03 SEP10 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KaRule Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 1:20 pm Titel: |
|
|
Du erinnerst mich irgendwie an mich selbst...
Mach dir wegen diesen 1cm aber keine Sorgen. Ich bin selbst nur 166 und lebe auch den Pilotenwunsch. In einem Englisch-Sprachkurs habe ich einen Piloten getroffen, der seit über 30 Jahren fliegt.. und kleiner war als ich (schätze mal um die 1,60). Das hat mich erst überhaupt dazu bewegt, mich zu bewerben. Ich bin zwar noch kein Pilot, aber ich glaube wenn die Lufthansa von dir überzeugt ist, dass du ein guter Pilot werden wirst, dann nehmen sie dich auch - egal ob dir ein paar Milimeter fehlen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cebe Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 1:44 pm Titel: |
|
|
Admirator hat folgendes geschrieben: | Ach das mit den Wachstumsärzten ist meiner Meinung nach Blödsinn, ich wurde auch (glaube mit 11-12) zu einem gezerrt weil ich nicht so groß wie der Durchschnitt war. Der meinte, ich werde ausgewachsen ca. 165-170cm groß, auf keinen Fall mehr. Außerdem sollte ich irgendwelche Pillen nehmen.
Alles Quatsch, jetzt bin ich 183cm (ohne Pillen), da wächst du bestimmt auch noch ein paar nach! |
Kann ich so unterschreiben.
War zwar nicht bei so einem Arzt, aber in der Schule gehörte ich zu den kleinsten... Aber dann kam mit 17/18 nochmak ein Wachstumsschub und ich war größer als die meisten aus meiner Klassen.
Mach dir da mal keine Sorgen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |