Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungszeit bei jedem Test voll ausnutzen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
next_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 1:01 pm    Titel: Vorbereitungszeit bei jedem Test voll ausnutzen? Antworten mit Zitat

Meine Frage an die BU Absolventen ist, ob es empfehlenswert ist die Vorbereitungszeit die man ja vor jedem neuen Test hat voll auszunutzen, sprich wenn man z.B. 10 min Vorbereitungszeit bei jedem Test hat (Keine Ahnung ob das hin kommt und bei jedem Test gleich ist abgesehen vom MIC ?), sollte man die komplett ausnutzen oder auf gut deutsch eher in die Luft schauen um sich dann beim eigentlichen Test besser konzentrieren zu können und nicht schon in der Übung Energie verschwenden.

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber manche Tests erfordern doch sehr viel Aufmerksamkeit etc. und deswegen habe ich mir die Frage mal gestellt nd wllte wissen wie ihr das so seht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benchwarmer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man hat meistens eine vorgegebene zeit, also soll heißen das man einmal das menu durchlaufen lässt und dann geht es sowieso meistens los. also wirklich übungszeit ist meistens gar nicht, da eher nur nochmal schnell erklärt wird wie der test funktioniert und dann maximal ein paar übungsbeispiele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PEZ
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wenn dich die wirklich kurze Vorbereitungszeit schon aus dem Konzept bringt dann würd ich mir über den Berufswunsch noch mal Gedanken machen...

Ne ehrlich, das sind meist nur ganz ganz kurze Durchgänge. (Außer beim MIC, aber da ist die lange Vorbereitungszeit eh von Vorteil)
Aber bei den andern Tests würd ich das auf jeden Fall nützen, bei 9 Uhren wars z.B so das man 2 mal "geprobt" hat und dann gings erst los. Fand ich persönlich sogar besser, als wie wenn man gleich losstarten würde.

Na dann,
viel Erfolg

PEZ
_________________
FQ: 15. 16. NOV --> Interview Sad

Air Berlin Smile
_________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group