Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Plan B, C oder D ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rana88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 11:14 pm    Titel: Plan B, C oder D ? Antworten mit Zitat

Hey Leute und Piloten Wink

17.03.2010
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 1:06 pm Titel: Plan B, C oder D ? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
Hey @ all ...

Habe diese Woche an der BU von Lufthansa in Hamburg teilgenommen . Ich werde innerhalb einer Woche von Lufthansa post erhalten, ob ich die BU bestanden habe, oder nicht und ob ich zur FQ kommen darf.

Was ist wenn das mit Lufthansa nicht klappen sollte ? Pilot zu sein ist schon ein Traum von mir...
Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, um an diesen Job zu kommen ? bzw. n Plan B oder C oder noch D ?!
Irgendwelche Vorschläge ? Am Besten nicht mit Selbstfinanzierung... Wink
Andere Airlines ? Wenn ja, welche ? Voraussetzungen ? etc....

Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, und soviel wie möglich dazu posten würdet !!!

Konnte in der Suchfunktion nichts finden, falls irgendwelche Schlaumeier kommen und meinen ich solle selbst suchen... =P

Freundliche Grüße
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Mein Plan B lautet Air Berlin. Und C Wäre das die SWISS.
Einfach mal nach SWISS und AB informieren hier in dem Forum. Wirst staunen was es alles gibt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rana88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir ...

aber ist das bei AB nicht selbstfinanzierung ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die finanzieren es auch vor. Erkundige dich mal auf der AB homepage. Da wirst du alles finden, wenn du nur willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rana88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe grade bei AB geschaut etc udn wollte mich auhc gleich online bewerben, aber die fragen dort sind etwas komisch... die wollen zb von mir mein medical date haben etc. also ziemlich viele sachen, die ich eigentlich gar nicht beantworten kann ... somit wird mir gesagt, dass die bewerbung nicht vollständig ist -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rana88 hat folgendes geschrieben:
ich habe grade bei AB geschaut etc udn wollte mich auhc gleich online bewerben, aber die fragen dort sind etwas komisch... die wollen zb von mir mein medical date haben etc. also ziemlich viele sachen, die ich eigentlich gar nicht beantworten kann ... somit wird mir gesagt, dass die bewerbung nicht vollständig ist -.-


Das klingt nach ready entry Bewerbung, nicht ab initio.

-.- <-- was ist das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
Nein, die finanzieren es auch vor. Erkundige dich mal auf der AB homepage. Da wirst du alles finden, wenn du nur willst.

Stimmt nicht. Die 60.000 € Schulungskosten muss der Flugschüler selber finanzieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, sher gute Info, dann hab ich bis jetzt immer falsch gedacht. Naja ist das nicht der LH sehr ähnlich? Man kann es doch sicherlich abbezahlen mit dem Gehalt. Bei LH beträgt der Anteil doch auch 60.000 ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die alten AB Kurse haben noch eine Finanzierung über die CoBa angeboten bekommen. Bzgl. der aktuellen Finanzierungslage würde einfach mal, wie auf der Webseite der Flightschhool BEREITS vorgeschlagen eine Email an flightschool@airberlin.com senden!


Und bezüglich der Bewerbung die nicht abgeschickt werden kann --> bei IP anrufen. So was ist schon öfters vorgekommen. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rana88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. okey dann war das wohl ne RE Bewerbung, aber wie komme ich dann zu der ab initio Bewerbung ? weiß das jemand ?

2. Bei der Lufthansa wird alles vorher bezahlt, man hat wirklich komplette Kosten von 0 ... Sogar Kosten für Anfahrt und Unterkunft während der BU kriegt man von LH bezahlt...

3. Man zahlt zurück, wenn man von Lufthansa übernommen wird und dann in 250 € Raten und 60.000 €

4. Bei AB muss man während der Ausbildung alles Stück für Stück selbst bezahlen ...


--- Also ist Lufthansa doch die beste variante oder wie darf ich das verstehen ? weil bei der Swiss muss man zB auch Bewerbungskosten in Höhe von 200 € bazahlen, ansonsten gucken die sich deine bewerbung nichtmal an... diese Schweizer Very Happy

Gibts nicht noch ne andere möglichkeit irgendwie an nen Pilotenjob/schein etc. zu günstigen Konditionen zu kommen ? Was wisst ihr über andere Airlines ? Etihad, Emirates, Qatar ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja und diese Air Berliner....die wollen von dir erst mal 400€, sonst laden die dich nicht mal ein Wink

Also LH, Swiss und AB sind nunmal die besten Möglichkeiten. Bei ausländischen Airlines wie Emirates stell ich mir das ziemlich kompliziert vor. Am besten doch einfach einfach in Deutschland oder der Schweiz bleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rana88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ...


kann mir hier irgendjemand sagen, wie ich an die bewerbung bei AB an eine ab initio bewerbung komme ? weil diese online bewerbung da, ist voll komisch ... die wollen sachen von mir wissen, die schon darauf beziehen, dass ich ggf. nen pilotenschein habe oder nen Medical gemacht haben ... aber das habe ich ja gar nicht....

Kann mir jemand weiterhelfen ? ich verzweifle Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group