Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Punkte in Flensburg - Was darf ich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kr
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 10:17 am    Titel: Punkte in Flensburg - Was darf ich? Antworten mit Zitat

Gibt es überhaupt einen Zusammenhang zwischen dem Punktekonto in Flensburg und der Ausbildung bei der LFT?
Wie viele Punkte darf ich maximal haben, um bei der Lufthansa noch angenommen zu werden?
Was passiert eigentlich, wenn man in der Ausbildung das Punktelimit (gibt es das?) überschreitet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall dürfen die Punkte nicht im Zusammenhang mit Alkohol stehen, sonst ist Lufthansa passé.
Ebenfalls solltest du nicht zu viele Punkte haben, schließlich deutet das ja nicht unbedingt auf Verantwortungsbewusstsein usw. an.
Ob es eine bestimmte Grenze gibt, weiß ich nicht, jedoch solltest du mal beim LBA vorbeischauen, die wissen das bestimmt, denn die Sache mit den Punkten interessiert nicht nur die LH sondern eben auch das LBA. Schon wenn du seinen Segelflugschein machen willst, schauen die sich dein Punktekonto und amtliches Führungszeugnis an.
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß, ist die höchstgrenze bei 5 punkten - zumindest wars bei meiner bewerbung (mai 03) noch so. und die punkte dürfen nicht wegen alkohol oder drogen zustande gekommen sein.
viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kr
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und was, wenn diese grenze überschritten wird? wird von der lh eine überprüfung zu regelmäßigen zeitabschnitten durchgeführt? dürfen sie denn ohne deine erlaubnis derartige abfragen durchführen oder fordern sie dich zum erneuten anfordern beim KBA auf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung. glaub, daß diese grenze vorerst mal nur für den einstellungstest relevant ist. und wenn du dann mal drin bist? no idea, sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kr
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke dir erstmal sehr !

falls jemand weiß wie es GENAU mit den punkten in flensburg aussieht, d.h. ob die lufthansa während der ausbildung eine grenze gesetzt hat und überprüft, bitte mal posten.

thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi! - ich weiß leider auch nicht wie es genau mit den punkten aussieht - auf jedenfall weiß ich (wenn ich mich richtig an die luftrechtstunde von heut vormittag erinnere:-) das es NICHTS mit der lufthansa zu tun hat sondern vom gesetzgeber geregelt ist und vom lba bzw. von der bezirksregierung kontrolliert wird....

mein tipp (weil ich jetzt nicht nachsehen will:-) - gugg bei www.lba.de oder ruf dort an.


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Mo Apr 09, 2007 10:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bob hat folgendes geschrieben:
Wollte mal fragen, wie es mit der Aktualität der Punkteregelung aussieht. Bin zwar erst 18 und hätte noch etwas Zeit, hab aber gestern noch 3 Punkte kassiert, was mein Konto auf 6 Punkte aufaddiert.
MfG

Ist dann der Führerschein nicht auf jeden Fall für eine Weile weg???

Nochmal wegen der Punkte in Flensburg: die Jungs und Mädels in der Punktezentrale wissen bestimmt, welche "Kunden" auch eine Lizenz zum Führen eines Luftfahrzeuges (oder wie das auch heißen mag) haben. Deshalb werden die ab einer bestimmten Punktezahl automatisch das LBA benachrichtigen. Ist jetzt nur eine Idee, aber...
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hopee
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dummerweise hat auch mich letzte Woche mein Schicksal ereilt: Ich habe - mit ziemlicher Sicherheit - durch ne ganz dumme Sache jetzt ebenfalls drei Punkte. Meine ersten allerdings. Ärgerlich angesichts der Tatsache, dass das momentan wohl denkbar ungünstige Voraussetzungen sind, sich bei LH zu bewerben. Trotz Segelflugschein... Immerhin werden nit wirklich viele Leute gesucht.
Angenommen alle anderen Anforderungen sind erfüllt und die persönlichen Voraussetzungen sind gegeben: Können 3 Punkte - selbstverständlich nicht in Zusammenhang mit Drogen oder Alkohol - zur Absage führen? Was meint ihr? Gibts jemanden, der sich während der FQ in derselben Situation befand?

***HOPEE***
_________________
Cherish yesterday
Live today
Dream tomorrow
But live your Dream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

@BOB
Nur zur Info, auf dem Bewerbungsschreiben steht ausdrücklich, dass man nicht mehr als 5 Punkte haben darf und wenn ja, geht da gar nichts mehr! Mit deinen 6 Punkten mußt du also warten, bis sie verjährt sind bzw so ein punkteabbau training machen.

MasterCaution, der auch noch nie einen Punkt hatte und über die Raser nur den Kopf schüttelt (sorry, dass mußte sein) Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema punkte im flensburger pils hab ich auch mal ne frage: wie siehtn das bei bewerbern aus, die kein deutschen führerschein haben? die können ja theoretisch und wahrscheinlich auch praktisch im ausland ne ganze hand voll mit punkten, fussbällen, basketbällen, tennisbällen, rucksäcken etc. haben, Very Happy ohne das die dlh/behörden davon wind bekommen, vorausgesetzt, die delikte wurden nicht in D begangen.

ich zum bleistift hab kein deutschen lappen. ich hab nicht mal einen und fahre seit 6 jahren unfallfrei. *g* Wink hab dann natürlich ganz stolz null punkte eingetragen. Laughing hab auch schon bestimmt 1500¤ bußgelder bezahlt, weil 500% zu schnell und der gleichen. Wink naja, kann auch nicht wirklich was dafür, wenn meine maßangefertigten krokolederschuhe die eine sehr schwere sohle haben, Cool dass gaspedal bis auf anschlag durchdrücken Wink und mein jaguar xkr-cabio (entriegelt natürlich) auf 280km/h beschleunigen. Cool leider habe ich einen sehr "emazipierten" zeigefinger, der immer wieder gerne autonom handelt. dabei bleibt "sie" leider immer wieder am xenon-fernlichtschalter hängen und berüht dann auch noch den blinker. zum dumm das ganze *g* ihr seht, ich bins nicht schuld. Very Happy Cool Wink

ne, mal im ernst, ich bin ein sehr verantwortungsbewusster autofahrer! fahre auch gerne mal schnell, wie jeder andere auch! aber nicht so, das ich andere autofahrer in gefahr bringe. und in der tat habe ich null punkte, sowohl im flensburger wie auch anderswo!

einen wunderschönen guten morgen wünscht euch eurer PF! Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group