|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Swarco NFFler

Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 7:12 pm Titel: Auslandseinsatz vor Pilotenausbildung |
|
|
Ich bin ab August 2010 als Strahlflugzeugführer mit Studium bei der Luftwaffe eingeplant.
Ich würde gern wissen, ob die Möglichkeit besteht, an einem Auslandseinsatz teilzunehmen, bevor ich die fliegerische Ausbildung vorraussichtlich 2015 beginne.
Vielen Dank im Vorraus _________________ PHASE I -> CHECK
PHASE II -> CHECK
PHASE III -> CHECK
Jet Frontseat
104. OL 4./OSLw D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 11:15 pm Titel: |
|
|
Wo willst du den denn unterbringen und vorallem als was? Das würde ja eine komplette Aufschiebung der fliegerischen Ausbildung bedeuten, da du ja die erste Zeit komplett in Ausbildung bist. Somit auch eine Umplanung.
Was studierst du? Bei den meisten Studiengängen ist es den Leistungsstärksten vorbehalten an einer Partneruniversität im Ausland zu studieren. Zählt das für dich auch schon als Auslandseinsatz?
Warum möchtest du denn vorher in einen Einsatz? Zwar kann ich dir das nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute ganz stark, dass das nicht möglich ist.
Beste Grüße
//Ju _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Swarco NFFler

Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 11:19 pm Titel: |
|
|
Naja also ich persönlich schätze das so ein, das man als (vorrausgesetzt ich schaff alles) ausgebildeter pilot nur geringe chancen auf einen Auslandseinsatz hat. Ich persönlich möchte einfachmal in so eine Situation kommen, ganz einfach deswegen um mir ein bild darüber machen zu können. So viele journalisten oder analytiker kritisieren taktiken under situationen im ausland ohne je einen fuß dahin gesetzt zu haben. ich bin mir auch bewusst das das eine außerordentliche gefahr ist, aber wie schon gesagt, meine einstellung ist nunmal als soldat min einmal an einem "richtigen" Einsatz teilzunehmen.
ich werde technische informatik und kommunikationstechnik studieren. _________________ PHASE I -> CHECK
PHASE II -> CHECK
PHASE III -> CHECK
Jet Frontseat
104. OL 4./OSLw D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tornado_Flow Captain

|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 10:21 am Titel: |
|
|
Also erstmal ist die Wahrscheionlichkeit als ausgebildeter Jet-Pilot in den EInsatz zu kommen sicherlich geringer als die eines Fallis oder LW-Sicherers, aber trotzdem sind Piloten im Einsatz, entweder als fliegendes Personal im EG Mazar-e-Sharif oder FAC (Forward Air Controller). UNd wenn man bedenkt dass, die deutsche Luftwaffe anfang der 90'er Jahre an einem humanitären Einsatz mit 384 Harm-Verschüssen beteiligt war ist es also auch für Jet-Piloten möglich in den Einsatz zu gehen. _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |