Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kostenübernahme Medical 1 + FAA Class 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
provinho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 137
Wohnort: World

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 10:25 am    Titel: Kostenübernahme Medical 1 + FAA Class 3 Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe vor etwa 2 Wochen mein Medical in FRA absolviert. Heute flatterte dann die Rechnung ins Haus und ich muss sagen, dass ich doch sehr erstaunt bin. Insgesamt beläuft sich der Betrag auf eine Summe von knapp 700,- EUR. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, die 19% Mwst. in irgendeiner Form abzusetzen oder ausbezahlt zu bekommen. Ich habe übrigens auch versucht meine Krankenkasse um "Hilfe" zu bitten, doch das blieb ohne Erfolg, mit der Begründung, dass der Arbeitgeber, den ich bei IC nicht habe, für die Kosten verantwortlich sei.

Ich hoffe, dass es wenigstens möglich ist die 19% Mwst. abzusetzen...

LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz grob runtergebrochen. MwSt. kann man nur "gegenrechnen". Soll heißen, wenn du Umsatzsteuer abgeben musst, könnte man die MwSt. gegenrechnen. Aber auch nur wenn eben der Kauf mit deinem Geschäft etwas zu tun hat.
Beispiel: Eine Kanzlei kauft einen PC für 1000 Euro und kann dann 190 Euro sich anrechnen lassen.

Was du aber machen kannst, das Medical und die ganze Ausbilung beim FA anrechnen lassen Wink Aber dazu gibt es hier auch schon ein topic.. Einfach bei ATPL-Ausbildung ansehen Smile

Hoffe, konnt dir helfen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

märchensteuer als endkonsument geht nix

probier's bei der kranken kasse, ob du teile der vorsorge-untersuchungen als vorsorge (und nicht flugmedizinisch) anbringen kannst.

viel glück,
udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
provinho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 137
Wohnort: World

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

okay, danke für eure Hilfe...ich werd mal schauen was "geht"!

LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hast du mal mit der IC gesprochen? Es gab, als ich dort meine Ausbildung angefangen habe eine Kooperation zwischen dem Medizinischen Dienst in Frankfurt und der IC, wo man 50% Rabatt bekommen hat. Ich weiß nicht, obs das immernoch gibt. Kannst ja mal nachfragen.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group