Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorraussetzungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Vanilleflieger
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 12:13 am    Titel: Vorraussetzungen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder ob die Frage schon gestellt wurde Embarassed
Also ich bin gerade in der 11ten und ich hab mehrmals gelesen, dass Lufthansa die Fächer Englisch Mathe Physik wichtig sind. Soweit so gut aber stimmt es das die Noten von 9 bis zur 11 relevant sind?
Hatte jetzt vor Mathe und Physik LK zu wählen. Wie gut müsste mein Abitur denn sein damit die mich nehmen ?

Ach und dieser Test den man macht: Bei ner Qoute von 90 % ist es da wirklich so dass man diesen Test nur einmal machen kann ??

Danke schon mal Wink
pilot4life
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

LH wird sich kaum die Zeugnisse vor dem Abitur ansehen. Kann man schon vor dem Abitursjahrgang (bzw den zwei Jahren) Leistungskurse wählen? Jedenfalls reicht es aus, wenn du die Fächer 2-stündig hast. Vor dem Test gilt es vlt. das Wissen nochmal aufzufrischen. LH stellt keine besonderen Bedingungen an den Abischnitt, da du ja auch noch die Tests absolvieren musst- aber möglich ist das nur einmal Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Omme
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst sogar Physik nach der 11. Klasse mit einer 4 abwählen.

Hauptsache du schaffst die BU und hast dir gute Gründe für dein Interesse in Physik, aber die mäßigen Leistungen überlegt, falls du in der FQ darüber gefragt wirst.

Swiss: September 2010
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot4life hat folgendes geschrieben:
Hallo,

LH wird sich kaum die Zeugnisse vor dem Abitur ansehen.

Naja, man muss schon alle Noten ab der 11 in der Bewerbung (oder wars ab der 12?) angeben und in der FQ wird auch über die Noten und deren Entwicklung geredet Wink
Jinx
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
was mich noch interessieren würde wäre, wie gut das Englisch sein muss. Ich komme mit dem schulischen Englisch ganz gut zurecht aber was muss ich bei der Ausbildung wirklich beherrschen?
Und braucht man in Physik wirklich nur die Mittelstufe bis zur 11. Klasse?

lg und danke schonmal
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja Englisch solltest du so gut sprechen das du in Arizona keine Probleme bekommst, zumal ja auch die Fluglehrer Amerikaner sind Wink

Physik hab ich zB nach der 10 abgewählt, hatte auch meine Gründe, aber das geht auch.
SeniorCaptain122
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich bin 15 und auf der Realschule. Habe aber Probleme in Mathe und Physik! So im Alltag bei Flight Simulator komme ich bestens klar mit Treibstoff berechnungen usw.! Bin jetzt in der 8. Klasse, aber wenn es jetzt wirklich schief gehen würde nach dem ich die 10. Klasse beendet habe was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Question
SeniorCaptain122
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe schon etwas schiss es zu vermasseln! Möchte in der 9. als Praktikum Flugzeugmechaniker und in der Ausbildung auch. Sad
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du eine Ausbildung als Flugzeugmechaniker machen? Oder doch Pilot?
Es "vermasseln": Wenn du dich auf deinen Hosenboden setzt, ein wenig lernst und fleißig bist, ist das ganze wirklich kein Problem, gerade die Realschule. Ich war damals auch auf der Realschule, habe meine Quali bekommen und bin jetzt in ein paar Wochen fertig mit dem Abi. Es geht alles, nur man sich dafür auch hinsetzten! Du hast noch genug Zeit, also würde ich sagen konzentrier dich erstmal auf deinen Abschluss. Angekommen in der 10. Klasse nach einem Ausbildungsplatz umschauen oder eben überlegen, ob das Abitur keine andere/bessere Variante ist.
SeniorCaptain122
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke! Für einen Ausbildungs und Praktikumsplatz habe ich schon vorgesorgt bei Airbus in Bremen. Mein Dad hat jetzt ne neue Freundin die auch bald fertig ist und Gymnasium mit 2 beendet hat die kann mir auch helfen! Ausbildung und Praktikum als Flugzeugmechaniker und dann zur Lufthansa als Pilot! Hatte schon mal den Eignungstest im Internet gemacht und hatte nur einen Fehler bei dem Mathematischem!
MfG Philip
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht: Dieser "Test" im Internet (warscheinlich warst du auf lh-pilot.com) ist lächerlich, um es mal klar auszudrücken. Die richtigen sind dann schon etwas schwieriger, aber wie gesagt alles nur Lern- und Kopfsache.
_Lukas_
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hatte schon mal den Eignungstest im Internet gemacht und hatte nur einen Fehler bei dem Mathematischem!

wow

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.