|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Paul Bellington Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 3:18 pm Titel: Wie wichtig sind die unterschiedlichen Tests? |
|
|
Meine Frage bezieht sich auf die Wertung der einzelnen Tests. Muss man in jedem Test bestehen oder reciht ein guter Durchschnitt, wenn man in einem Bereich also etwas schlechter abschneidet, kann mann das mit einem anderen wieder gut machen...
Ich denke ich habe leichte Probleme im englischteil...gibt es eine gewissen prozentualen Anteil, der richtig sein muss?
Paul |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 3:24 pm Titel: |
|
|
Hey, diese Antwort möchtest du wahrscheinlich nicht lesen, aber diese Frage können dir nur die DLR Mitarbeiter selbst beantworten...
Man hört und liest viele Antworten auf deine Frage, aber es ist wie es ist...keiner kann dir diese Frage mit Sicherheit beantworten.
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Paul Bellington Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 3:33 pm Titel: |
|
|
Gut, trotzdem danke für die schnelle Antwort! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 6:09 pm Titel: |
|
|
Ein guter Durchschnitt reicht definitv nicht.
Meines Wissens nach gibt es für die meisten Testbereiche jeweils zwei Tests, zum Beispiel TVT und Physik.
Wenn man jetzt einen der beiden Test nicht besteht, dann hat man die Möglichkeit es mit dem anderen auszugleichen, wenn man aber beide nicht besteht, dann hat man auch keine Chance die BU positiv abzuschließen.
Wann man einen Test bestanden hat und wann nicht kann ich dir aber nicht sagen.
Aber ich hab da irgendwo mal was zu geschrieben, kanns aber nicht wortwärtlich wiederholen... _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH
Zuletzt bearbeitet von CaptainBalou am Sa Apr 17, 2010 7:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: So Apr 18, 2010 12:01 pm Titel: |
|
|
CaptainBalou hat folgendes geschrieben: | Ein guter Durchschnitt reicht definitv nicht.. |
Was verstehst du denn unter einem guten Durchschnitt??
Man kann im Schnitt sagen, dass man in jedem Test über die 60% Hürde kommen muss...und das ist für mich ein guter durchschnitt.
Aber ja...es stimmt..man kann die meisten Tests ausgleichen...heißt aber nicht, wenn du in dem einen Test 10% hast und in dem anderen 100%, dass du dann weiter bist. Man kann nur kleine Defizite ausgleichen. _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Admirator Captain

Verfasst am: Di Apr 20, 2010 4:31 pm Titel: |
|
|
Um auch meinen Senf dazuzugeben:
Ausgleichen kann man auch nur die "Wissentests", wie schon gesagt TVT und PHY oder so. Bei den Skilltests (weiß auch nicht wie ich die nennen soll, OWT und so) muss man den angesprochenen Wert erreichen (hab glaube ich in den LH-FAQs gelesen, man muss in diesen Tests mindestens 5% besser als der Durchschnitt, der sich nach jahrelangem Testen herausgestellt hat, sein). _________________ ABI-->
BU--> 02/03 SEP10 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Di Apr 20, 2010 6:42 pm Titel: |
|
|
die "skilltests" kann man im gewissen Rahmen auch ausgleichen...
den Englischtest z.B. kann man aber nicht ausgleichen... _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 1:29 pm Titel: |
|
|
Admirator hat folgendes geschrieben: | man muss in diesen Tests mindestens 5% besser als der Durchschnitt, der sich nach jahrelangem Testen herausgestellt hat, sein). |
Der da wo liegt? Die angesprochenen 60%? _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Myrrow Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 1:49 pm Titel: |
|
|
Servus,
Also ich war jetzt am 19. und 20. April in Hamburg und hatte meine BU.
Dort wurde uns auch gesagt, dass es zum einen wichtig ist (ein wenig) besser als der Durchschnitt zu sein. Also man muss nicht überall die 100% knacken! Aber man muss wirklich ÜBERALL mindestens Durchschnitt, wenn nicht sogar besser sein.
Zum Tests ausgleichen wurde eben auch gesagt, wie schon hier oben geschrieben, dass man Englisch natürlich nicht mit irgendetwas anderem ausgleichen kann. Aber es gibt ja KRN/RAG oder TVT/Physik, wo ich denke, dass man da schon gegebenenfalls was rausreißen kann.
Beste Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Admirator Captain

Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 3:48 pm Titel: |
|
|
CaptainBalou hat folgendes geschrieben: | Admirator hat folgendes geschrieben: | man muss in diesen Tests mindestens 5% besser als der Durchschnitt, der sich nach jahrelangem Testen herausgestellt hat, sein). |
Der da wo liegt? Die angesprochenen 60%? |
Tja, das hast du dir doch eigentlich schon selbst beantwortet in
CaptainBalou hat folgendes geschrieben: |
Also frische Information vom Infotag in Frankfurt:
Für jeden Test werden Noten verteilt 6-1, 6 ist gut.
100/6= 16,6
6 und 5 heißt bestanden --> 100-(2*16,6) = 66,8
Demnach müsste man alles mit ca. 70% richtig bearbeiten. |
------------------------
Myrrow hat folgendes geschrieben: |
Dort wurde uns auch gesagt, dass es zum einen wichtig ist (ein wenig) besser als der Durchschnitt zu sein. Also man muss nicht überall die 100% knacken! Aber man muss wirklich ÜBERALL mindestens Durchschnitt, wenn nicht sogar besser sein. |
Ja, wie gesagt bei den FAQ's steht 5% besser als Durchschnitt. Weiß aber nicht wie stark das zählt, ob man in jedem so sein muss etc. etc..
Ich glaube, mehr kann man dann auch nicht herausfinden, die genauen Details weiß nur das DLR. Aber eigentlich haben die ja wirklich genug Infos (s.o. etc) herausgegeben.
Gruß
Admirator _________________ ABI-->
BU--> 02/03 SEP10 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:03 pm Titel: |
|
|
Admirator hat folgendes geschrieben: | CaptainBalou hat folgendes geschrieben: | Admirator hat folgendes geschrieben: | man muss in diesen Tests mindestens 5% besser als der Durchschnitt, der sich nach jahrelangem Testen herausgestellt hat, sein). |
Der da wo liegt? Die angesprochenen 60%? |
Tja, das hast du dir doch eigentlich schon selbst beantwortet in
CaptainBalou hat folgendes geschrieben: |
Also frische Information vom Infotag in Frankfurt:
Für jeden Test werden Noten verteilt 6-1, 6 ist gut.
100/6= 16,6
6 und 5 heißt bestanden --> 100-(2*16,6) = 66,8
Demnach müsste man alles mit ca. 70% richtig bearbeiten. |
|
Dütte ist ja kein Durschnitt sondern eine ganz simple Rechnung. Aber mit den plus 5% liegen wir bei einer Abweichung von 1,8% und damit wird die Hürde wohl so bei 65-70% liegen. _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |