|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der-baltige-Pilot Navigator

Verfasst am: So Apr 25, 2010 5:09 pm Titel: Ne kleine Frage... |
|
|
Hallo liebes Pilotenboard,
ich bin schon einer Zeit lang am grübeln, wie dass mit meinem Ausweis, also richtigem Ausweis aussieht... Zur Story: Bin in Deutschland geboren, verbrachte da meine ersten 6 Lebensjahre und musste dann, wegen meinen Eltern, nach Österreich ziehen. Ich habe jetzt aber immer noch die Deutsche-Staatsbürgerschaft.
So, meine Frage ist jetzt: Muss ich, um mich bei einer österreichischen Airline zu bewerben eine Österreichische-Staatsbürgerschaft?
Oder reicht mir auch die deutsche, damit sie wissen ich komme aus der EU?
(wenn ich sie ändern müsste, würde ich wahrscheinlich nach Deutschland zur LH gehen)
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen..
MfG
Maurice _________________ Bitte nehmt mir "dumme" Fragen nicht übel, ich bin erst 15
Wer ICQ hat, einfach adden und los gehts  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
puurruu Captain

|
Verfasst am: So Apr 25, 2010 5:26 pm Titel: Re: Ne kleine Frage... |
|
|
Der-baltige-Pilot hat folgendes geschrieben: | Hallo liebes Pilotenboard,
ich bin schon einer Zeit lang am grübeln, wie dass mit meinem Ausweis, also richtigem Ausweis aussieht... Zur Story: Bin in Deutschland geboren, verbrachte da meine ersten 6 Lebensjahre und musste dann, wegen meinen Eltern, nach Österreich ziehen. Ich habe jetzt aber immer noch die Deutsche-Staatsbürgerschaft.
So, meine Frage ist jetzt: Muss ich, um mich bei einer österreichischen Airline zu bewerben eine Österreichische-Staatsbürgerschaft?
Oder reicht mir auch die deutsche, damit sie wissen ich komme aus der EU?
(wenn ich sie ändern müsste, würde ich wahrscheinlich nach Deutschland zur LH gehen)
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen..
MfG
Maurice |
Es ist egal ob du eine Österreichische oder eine Deutsche Staatsbürgerschaft hast, du kannst dich mit beiden bei der AUA oder der LH bewerben.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Apr 25, 2010 5:35 pm Titel: |
|
|
OKay danke für deine schnelle Antwort!
Ich hab das gefragt, weil in so nem kleinerem Forum gelesen hatte, dass man für eine genaue Staatsbürgerschaft nachweisen muss und sich dann nur in dem Land bewerben kann..
Ist wohl ein echt schlechtes Forum^^
MfG
Maurice _________________ Bitte nehmt mir "dumme" Fragen nicht übel, ich bin erst 15
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: So Apr 25, 2010 6:50 pm Titel: |
|
|
Anderswo unter Umständen schon, nicht in Europa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Apr 25, 2010 7:10 pm Titel: |
|
|
Springbok hat folgendes geschrieben: | Anderswo unter Umständen schon, nicht in Europa |
Meinst du z.B. Amerika? _________________ Bitte nehmt mir "dumme" Fragen nicht übel, ich bin erst 15
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nextpilot Captain

Verfasst am: So Apr 25, 2010 7:19 pm Titel: |
|
|
z.B. oder Asien  _________________ Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 3:10 pm Titel: |
|
|
Nextpilot hat folgendes geschrieben: | z.B. oder Asien  |
gut zu wissen Und wie siehts mit Australien aus?^^ _________________ Bitte nehmt mir "dumme" Fragen nicht übel, ich bin erst 15
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 6:31 pm Titel: |
|
|
Schlecht. In Australien gibt es genauso wie in den USA mehr als genug Piloten. Daher bekommt man als Pilot kein Arbeitsvisum. Sollte man schon ein Visum haben bekommt man keinen Job.
Außerdem gibt es keine gesponserte Ab-Initio Ausbildung. Man muß also alles selbst bezahlen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 6:44 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Schlecht. In Australien gibt es genauso wie in den USA mehr als genug Piloten. Daher bekommt man als Pilot kein Arbeitsvisum. Sollte man schon ein Visum haben bekommt man keinen Job.
Außerdem gibt es keine gesponserte Ab-Initio Ausbildung. Man muß also alles selbst bezahlen.
Gruß, Marcus |
Puh.. Das heißt dort werde ich bestimmt nicht anfangen... Und das mit dem selber bezahlen is auch nicht grad von Vorteil :S Wahrscheinlich kommen aus diesem Grund nicht wirklich viele Piloten aus Australien...
MfG
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |