|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex2006 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 11:17 pm Titel: Wichtig!! |
|
|
Hallo leute,
mein problem: linkes auge eigentlich alles oke
rechtes auge jedoch leider nicht. 1,5 + Dioptrien. Wäre soweit noch oke, jedoch beträgt der Zylinderwert nochmals +1,75
Meine Frage ist nun ob es überhaupt sinn macht sich zu bewerben, da ich mich fürchterlich ärgern würde, sollte ich die BU und die FQ bestehen und dann beim medical scheitern.
werte sind aus meinen brillengläsern entnommen.
danke für die antworten
liebe grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 11:37 pm Titel: |
|
|
Tja, das sieht leider schlecht aus. Du wirst kein Medical bekommen (weder LH noch nach JAR).
Die max. Differenz zwischen beiden Augen ist 2 Dioptrien, Du hast aber 3,25.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex2006 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 12:39 am Titel: |
|
|
sorry mein fehler. das linke auge is soweit in ordnung dass es sich im rahmen der vorgaben hält. +1,0 dioptrien und +1,25 zylinder |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 11:25 am Titel: |
|
|
OK, das war Deinem Post nicht zu entnehmen.
Für ein JAR Medical wäre das kein Problem.
Für die LH sind die Werte zu groß. Ob Sie Dich am Ende trotzdem nehmen würden kann Dir kein Mensch sagen. Es sind schon Leute mit 3,5 Dioptrien genommen worden aber auch schon welche mit 3,25 rausgeflogen.
Außerdem kann es gut sein, daß die Werte getropft noch größer werden.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex2006 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 7:05 pm Titel: |
|
|
Erstmal danke für deine antwort.
meinst du macht es überhaut sinn sich zu bewerben? immerhin ist dies doch mit einigen aufwand verbunden (BU und vlt FQ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apfel25 Captain

Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 8:29 pm Titel: |
|
|
ich schmeiß hier einfach mal meine frage mit rein um keinen neuen beitrag zu eröffnen.
was kann man denn vorher schonmal beim augenarzt abchecken bezüglich der augen. habe mir da ehrlich gesagt keine großen gedanken drum gemacht weil bei den voraussetzungen +/-3 dioptrien stand. ich habe mit 18 mal eine brille aufgebrummt bekommen wegen dem führerschein, war dann aber gar nicht so verkehrt die stärke ist jetzt -1,5 auf beiden augen.
was müßte ich beim augenrzt denn mal alles abchecken lassen und welche werte müssen eingehalten werden? anscheinend geht es ja nicht nur um den reinen dioptriewert? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |