Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange dauert FQ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnieckse
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2003 10:59 am    Titel: Wie lange dauert FQ? Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe Anfang Dezember FQ und ich würde gerne wissen, wie lange man am 2. Tag da ist, falls man hypothetischer Weise bis ins Interview kommt.
Bin nämlich gerade dabei, meine Rückfahrt zu buchen.
Wäre toll, wenn mir da jemand was zu sagen könnte!!
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2003 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mit meinem Interview erst um 18:10 fertig - allerdings war ich der letzte von 5 Leuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hossa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2003 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich wusste schon um ca. 09:45 Uhr, dass ich bestanden habe!!

Hatte den Sim gleich um 07:00 Uhr.

Ist also schwer zu sagen, wann Du fertig bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HA, hatte gerade den gleichen Gedanken...
Es ist wirklich erfrischend informativ hier... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um noch ne Uhrzeit ins Spiel zu bringen - bei uns waren alle um 12 h fertig! Very Happy

Ist halt immer die Frage, wieviele Leute überhaupt Tag 2 erreichen und wie schnell die dann wieder raus sind....

Ich wünsch Dir nen langen langen FQ-Tag! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2003 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:

Ist halt immer die Frage, wieviele Leute überhaupt Tag 2 erreichen und wie schnell die dann wieder raus sind....


jo genau. bei uns waren alle gegen 12:30 fertig. insgesamt kamen 4 in den 2. tag. ich hatte beim buchen das problem, dass alle flüge nach 14:20 net mehr günstig zu bekommen waren Confused

viel spaß und erfolg bei der fq!
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren 4 Leute am 2. Tag im SIM, dann 3 fürs Interview.
Jeder von uns dreien war so ne Stunde +- 'n paar Minuten drin - dem entsprechend waren wir ca um 1300 fertig.
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

werden den die Sim-Termine alphabetisch vergeben oder hängt das mit der Leistung vom Vortag ab. Oder lässt sich darüber keine Aussage treffen. Kann man davon ausgehen, das ein Herr Aal eher ins Interview kommt bzw. um sieben im Sim antreten muss als ein Herr Zolov?

Weiß jemand darüber Bescheid?
Danke im voraus.
Gruss

Daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass die das nacheinander Planen. Die Leute, die halt am ersten FQ Tag zuerst bescheid bekommen, dass sie weiterkommen, bekommen auch die ersten Plätze. Wird halt nacheinander abgearbeitet.

Ich war einer von 4 am 2ten Tag, hatte um 7 Uhr Sim und war halt als einziger im Interview. Hab allerdings noch auf die anderen gewartet und wir waren so in etwa gegen 12.30 Uhr fertig.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
:)
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal, dass die das nacheinander Planen. Die Leute, die halt am ersten FQ Tag zuerst bescheid bekommen, dass sie weiterkommen, bekommen auch die ersten Plätze. Wird halt nacheinander abgearbeitet.


Soweit ich mich noch richtig erinnere wurde in alphabetischer Reihenfolge bekanntgegeben, wer den 1. FQ-Tag ueberstanden hat. Demnach sind auch die Simulatortermine in alphabetischer Reihenfolge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal, dass die das nacheinander Planen. Die Leute, die halt am ersten FQ Tag zuerst bescheid bekommen, dass sie weiterkommen, bekommen auch die ersten Plätze. Wird halt nacheinander abgearbeitet.


Vögelchen, das würde dann ja automatisch eine alphabetische Reihenfolge bedeuten, denn die "Verkündung" der Ergebnisse des ersten Tages verläuft ja alphabetisch. Bei uns war es jedenfalls nicht so (wenn ich mich recht erinnere), von 3 Sim-Kandidaten waren die Nachnamen über die Termine wild gestreut und ich war als Letzte im Sim - könnte aber auch daran liegen, dass die direkt gemerkt haben, dass ich gern lang schlafe (Also, bei den Psychofragen angeben, dann kriegt Ihr auch den spätesten Termin Wink).... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 2:44 pm    Titel: Re: lösch ich gleich wieder Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Hör mal Du Smile, schlimm genug dass Du wieder genau das Gleiche zitiert und beantwortet hast wie ich, dann hast Du auch noch ne andere Meinung als ich - so wird aus uns nie ein romantisch-verliebt-inniges Päarchen! Wink


Ich glaube das was Tönchen sagt
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group