Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 14./15.07.2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alex003
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2010 11:42 am    Titel: FQ 14./15.07.2010 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem Post bekommen mit meinem Termin für die FQ, der da lautet: 14./15. Juli '10.

Wär super wenn sich noch der ein oder andere finden würde, der auch an diesen beiden Tagen die FQ beim DLR hat, so könnten wir vielleicht Rücksprache wg. der Vorbereitung oder auch bzgl des Hotels halten!

Viele Grüße,

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Struppi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex!

Ich habe ebenfalls an den beiden Tagen FQ. Ich habe mich im Ibis Hotel einquartiert, bei der BU war ich im Kocks Hotel aber das ist eben ein wenig weiter weg vom Flughafen als das Ibis.

Viele Grüße erstmal aus Leipzig! Very Happy

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex003
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus!

Schön, dass du dich gemeldet hast ... dachte mir schon ich bin der einzige an den 2 Tagen! Wink Hast du deine Einladung erst jetzt bekommen bzw. weißt du noch von anderen, die mit uns haben?

Wann hattest du eigtl BU? Ich habe mir jetzt mal eine Reservierung fürs Ibis und s'Motel One geben lassen - Ibis war ich bei der BU; ganz ok, v.a. der Shuttle auch zum DLR; für die BU hats sogar das Frühstück inkl gegeben; is nur insg ein bisschen teurer als das Motel und mich würde das Motel mehr ansprechen.
Reist du dann auch bereits am Tag vorher an?

Wie bereitest du dich denn für die FQ im Speziellen vor? Hast du vor ein Seminar zu besuchen?

Wär schön, wenn du dich nochmal melden würdest!

Grüße aus Bayern,
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Struppi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex

Ich hatte die BU schon im Februar aber ich mach grad Abi und wollte die FQ darum später machen.
Von Anderen, die mit uns FQ haben weiß ich daher leider nicht, alle die mit mir die BU bestanden haben machen jetzt gerade FQ.
Ich reise schon am 13. mit dem Flugzeug an um noch ein wenig zu entspannen Wink

Ich werde kein Seminar machen, ich denke ich brauche es nicht. Ich stehe noch in Verbindung mit meinen BU Leuten und bin gespannt auf deren Feedback (einige hatten Seminar, andere nicht).
Ich weiß daher auch noch nicht wie meine Vorbereitung aussehen wird.
Und bei dir? Wann hattest du BU und wie willst du dich vorbereiten?

Grüße
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex003
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus!

Also ich hatte Anfang April BU; alle, die mit mir hatten, haben noch keinen konkreten Termin für die FQ, sondern lediglich den Bescheid, dass es "ab August" soweit sein wird. Dank der netten Frau Witte habe ich nun die Möglichkeit die FQ schon im Juli zu machen, da ich mich ab August in meinen Staatsexamensprüfungen befinde.

Seminar ist daher bei mir zeitlich nicht mehr möglich, aber ich hätte wohl auch so keins besucht, man kanns schließlich auch ohne schaffen ... auch wenn die Statistik mehr für die Seminar'ler spricht - aber wir beweisen das Gegenteil! Wink

Meine Vorbereitung läuft gerade an, aber jetzt ist wirklich Eigeninitiative gefragt - nix mehr mit CBTs nach Plan! Hab mir jetzt mal Skytest bestellt, aber damit kann man ja auch nur einen kleinen Teil vorbereiten. Da ist z.B. dieser Straßenbeladungstest drauf - den kann man auch übers Internet im Teammodus üben! Wie machst du's mit dem SIM??

Ich bin dann mal gespannt, was deine Kollegen von der BU an Erfahrungen von der FQ hören lassen und es wär super, wenn du mir da auch ein bisschen berichten!

Ich wünsch dir auf diesem Wege noch viel Glück bei deinen Abi-Prüfungen und würd mich freun wieder von dir zu hören - die Spannung steigt!

Viele Grüße,
Alex

P.S.: Ich reise auch bereits am 13. am frühen Abend mit dem Flugzeug an - du auch via Flugzeug? Da könntn wir uns ja schon mal treffen und noch zu Abend essen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Struppi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex!

Abi Prüfungen geschafft - FQ kann kommen Very Happy
Keine Panik ich werde meine BUler dann ausfragen in den nächsten Wochen und dir alles berichten Wink
Naja ich denke dann werde ich mir vllt auch Skytest zulegen, dann können wir das ein wenig üben.
Ich flieg seit Ewigkeiten Flight Sim und irgendwo hier im Forum schwirrt auch ein Sim Panel herum, daher werde ich sicherlich damit üben.

Achso und wegen Treffen - die genaue Zeit wann ich ankomme hab ich gerade nicht zur Hand aber es ist gegen Mittag. Da können wir uns ja Abends im Marche treffen am Flughafen.

Aber jetzt werde ich mich erst einmal entspannen Cool

Grüße

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex003
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 7:45 pm    Titel: Noch jemand dabei ??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich probier's einfach nochmal und frage in die Runde, ob vielleicht doch noch der ein oder andere Post bekommen hat und kommende Woche am 14. und 15. Juli seinen FQ-Termin in Hamburg hat.

Bis jetzt sind wir erst zu 2. und es wäre schön, wenn sich noch Mitstreiter finden würden - so könnte man sich ja bereits tags zuvor auf ein Abendessen treffen und vorab schon mal kennen lernen!

Viele Grüße

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benalar
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ist vermutlich etwas spät, aber ich bin übermorgen auch dabei Razz
Ich hatte auch im Februar die BU (21.-22.), und bin wieder im Leonardo-Airport-Hotel... Anreise morgen um 16:30 aus Köln/Bonn.

Ich wünsch euch schonmal viel Erfolg, und hoffe auf eine gute Gruppe Smile

Grüße, Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group