|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-ESGP Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 2:14 pm Titel: Physik und TVT Test. Wie gestalten diese sich in der BU? |
|
|
Hallo zusammen,
habe in zwei Tagen BU. Dafür habe ich jetzt drei Mal das TVT CBT durchgemacht, das Physikskript durchgelesen und bisher fast ganz das Buch Denksport Physik zu Gemüte geführt. Meine Frage nun an die, die schon ihre BU hinter sich haben:
Wie gesatlten sich Physik und Technik Teil? Sind es mehr Verständis Fragen nach physikalischen Abläufen und Gesetzen oder ist dabei mehr Rechnerei dabei?
Die "Basic" Formlen der Physik weiß man/ich natürlich noch grob. Nur dann hört es auch auf und das bekam ich die letzten zwei Wochen auch nicht mehr rein, ohne andere wichtige Sachen nicht zu vernachlässigen.
Vorteilhaft für mich wäre es, wenn mehr nach Verständis gefragt wird.
Grüße,
Simon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 3:19 pm Titel: |
|
|
Meinem Gefühl nach wurde am ersten Tag eher nach grundsätzlichem Verständnis gefragt, am zweiten Tag musste man dann auch konkret was berechnen. Du wirst also ums Rechnen nicht herumkommen, andererseits beschränkt sich meine mentale Formelsammlung mehr oder weniger auf U = R * I und ich hab’s auch irgendwie hingekriegt. Ich würde dir aber trotzdem dringend raten, dir zumindest die wichtigen Formeln noch einmal reinzuprügeln, Spaß hat der Test nämlich so nicht gemacht. _________________ FQ: CFIT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |