Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MicMei
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 6:33 pm    Titel: OWT Frage Antworten mit Zitat

Ich bin im Moment fleißig am OWT üben.

Nun wird nun empfolen mit +/- 2 Stellen und zusätzlich 3te Zahl anzeigen und nur mit zusätzlich 3te Zahl anzeigen zu üben.

Ich wollte mal wissen wie ihr ablest?

Da ich aus den meisten BU Erfahrungsberichten schließe, dass zum Großteil +/- 2 Stellen drankommen, schaue ich immer auf die Zahl vor dem Zeiger und rechne +2. Wenn mehr oder weniger Stellen dazwischen sind fällt dies ja meistens auf.

Denkt IHR diese Methode ist gut, also das bei der BU großteils +/- 2 Stellen ist?

Oder lest ihr anders ab?!

Vielen Dank im Voraus,

lg Michi Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schaue immer auf die gegenüberliegende Ziffer. Die ist ja recht leicht abzulesen. Dann kann man auf die richtige Ziffer schließen, auf der der Zeiger steht.

1-5, 2-6, 3-7, 4-8
Diese Kombinationen muss man halt lernen. Das springen von der gegenüberleigenden Ziffer auf die richtige geht mit der Zeit aber fast automatisch. Also ohne großes überlegen.

Ich denke so geht das ganze schneller als mit dem +2 rechnen.
Ciya
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..............

Zuletzt bearbeitet von Ciya am Sa Okt 17, 2015 1:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
apfel25
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs auch erst mit +/- 2 gemacht, im cbt läuft das auch super, wirst sehen auf level 3 holt man mit der technik auch bis 100%. aber übe mal skytest, da sind sie nicht immer +/- 2 von deiner ziffer entfernt. wenn der zeiger direkt neben der zahl liegt ist es ja noch einfacher (kommt aber nicht in der bu wenn ich das hier richtig verstanden habe), gibt aber auch fälle wo eben 3 ziffern abstand sind und da bist du dann mit reinem +/- 2 üben in dem moment überfordert wenn du es bei der bu zum ersten mal siehst. habe es aber weiterhin so gemacht wie du auch, lediglich wenn eine zahl direkt gegenüber steht (und das ist der fall wenn deine zahl 3 ziffern entfernt ist) lese ich diese sofort ab. probier also am besten auch mal mit skytest dein glück!
Colt Seavers
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha also ist nicht immer +- 2 Stellen??? Aber immer 3 Zahlen, oder?

Und wie ist das mit dem Nullpunkt, ist der in einem Durchgang bei allen neun Instrumenten an der gleichen Stelle?
Admirator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guckt doch mal hier,
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13007&highlight=
da wurden all diese Fragen schon durchgekaut und beantwortet, ist gar nicht lange her.

Mfg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.