Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Newcomer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyingNightingale
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 7:24 pm    Titel: Newcomer Antworten mit Zitat

Moin Moin,
lese schon seit längerer Zeit eure hilfreichen und informativen Beiträge.
Nun habe ich mich auch angemeldet Razz da mein Traum vom Fliegen immer näher rückt Smile
Bin z.Z. in der 12. und beende nächstes Jahr mein Abi.
Habe Mathe und Englisch als LK, Physik als Abiturfach Laughing
Ich kann mich aber erst in den Sommerferien bei der Lufthansa bewerben, da ich erst dann mein 12/2 Zeugnis in den Händen halte Cool
Jetzt meine Frage...Wenn mich in den Sommerferien bewerbe (NRW),
wieivele Monate bleiben mir dann noch bis zur BU? bzw. Wie lange habe ich Zeit bei der CBT rumzustöbern?
Habe schon alle Mathe u. Technik Bücher gekauft (Die auf lufthansa-pilot.de empfohlen wurden), Skytest 2.3 BU + FQ(vorgesorgt^^), Cassell's Dictionary of English Idioms...
Also ich bin mächtig am pauken und kann mir nicht vorstellen, ob mein Leben überhaupt noch einen Sinn hat, wenn ich die Prüfung nicht bestehe.
Aber ich bin sehr optimistisch gestimmt und es KANN einfach nichts schief gehen Smile
Markus
FlyingGirl
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Bin zwar auch neu hier im Forum. Ich hab mich auch in den Sommerferien letzten Jahres beworben. Genau am 27.7.09 und habe dann am 18.08 den Brief mit den Zugangsdaten bekommen und der Information, dass ich vorraussichtlich ab Juni 2010 einen Termin zur BU bekomme. Am 25.01.2010 kam dann Post mit dem genauen Termin, der Am 6./7.04.2010 ist, bekommen. Also es ist genügend Zeit sich vorzubereiten.
Und auch wenns da nicht klappt, nicht unterkriegen lassen. Es gibt auch noch andere Fluggesellschaften.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sei nicht so verzweifelt, sonst wird das absolut unchillig.. Es gibt attraktive Alternativen. Auch außerhalb des Cockpits. Finde mindestens eine für dich!
Rexcondor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, er hat noch nichtmal die BU hinter sich und ihr schlagt ihm schon Alternativen vor Razz Razz Nein, klar, ne Alternative zu haben, ist natürlich immer gut. Aber gib dir einfach etwas Mühe, dann schaffst du es auch.
Greets

Die Zukunft ist im Himmel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingNightingale
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 12:26 am    Titel: Du hast ja gut Reden.... Antworten mit Zitat

Normalerweise sollte ich (laut Eltern) mein Medizinstudium in Heidelberg anfangen (Familientradition). Doch alles fing ganz harmlos an...
RC-Modellbau: kleine Cessna mit 630mm Spannweite Laughing
Mikro-Jet
Paragleiter
Selbstgebaute u.a. etc.
Dann kam meine erste Boardkamera ans Flugzeug: Diese Höhe, diese Freiheit, einfach unbeschreiblich.
Am 1. Mai findet alljährlich eine Flugzeugschau (echte) in Bohmte statt...
und zack, saß ich auch schon in einer "Antonov AN 2 Classic Wings"
und einem Heli Smile
Diese Freiheit... Ich kann es einfach nicht beschreiben. Man wünscht sich jeden Tag (ich^^) einmal im Leben so frei wie ein Vogel zu sein und durch die Welt zu fliegen.... Question Question Idea Exclamation
Normalerweise offenbare ich nur meiner Freundin meine Gefühle^^
Aber ich hoffe man kann nachvollziehen, dass ich einfach nur meinen Traum LEBEN will.
Im übrigen gehe ich seit meinem 16. Lebensjahr an die Musikuni in Detmold...bin u.a. Geiger und Pianist^^ das zeigt hoffentlich bei der Lufthansa Disziplin und Durchhaltevermögen. Laughing

und @flyingGirl: ich wünsch dir viiieel Glück bei deiner BU.
Drück dir die Daumen und warte auf das Ergebnis Cool
Nebenbei kann man anhand meines Familiennamens (Nachtigall) meine
fliegerische Kunst (und Gesangskunst) hervorsehen Laughing
FlyingGirl
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Es gibt übrigens immer noch die Möglichkeit Hobbymäßig zu fliegen. Da hast du normlerweise auch mehr vom Fliegen, weil du noch richtig selber fliegen darfst. Auch fals es beruflich nicht klappen sollte (wovon wir mal nicht ausgehen), muss man das Fliegen nicht unter den Tisch kehren! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rexcondor hat folgendes geschrieben:
Leute, er hat noch nichtmal die BU hinter sich und ihr schlagt ihm schon Alternativen vor Razz Razz Nein, klar, ne Alternative zu haben, ist natürlich immer gut. Aber gib dir einfach etwas Mühe, dann schaffst du es auch.
Greets

Nee, nee. Ich schlage ihm keine vor. Die sollte er sich schon selbst suchen. Und es ist auch nicht gut eine zu haben, sondern notwendig!

Arrow für das Interview in der FQ (sollte er denn soweit kommen)
Arrow was macht er denn, wenn sein einziger Plan LH ist? Dann mal weitersehen? Was für ein Schwachsinn. Dabei vertrödelt er wertvolle Zeit. Und eventuell hat nicht jeder Arbeitgeber für ein "'tschuldigung, ich dachte ich werd mal Pilot bei der LH, aber die wollten mich nicht.." Verständnis Wink

so long...

Beste Grüße

//Ju
flyingNightingale
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 12:03 pm    Titel: ja ja ich habs verstanden :) Antworten mit Zitat

So oder so bewerbe ich mich um einen Studienplatz in der humanen Medizin.
Da ich so oder so Zweitältester bin, muss ich auch noch zur Bundeswehr.

Nein, nebenbei als Hobby wird nicht gelingen^^ erstmal nicht.
Ich wohne seit meinem 18. Lebensjahr alleine und unabhängig von meinen Eltern. Als Abiturent hat man da nicht viel Geld/Zeit übrig. Mein Nebenjob als Aushilfskoch in einem Restaurant^^ reicht gerade für´s Fitnessstudio iPhone-Vertrag und sonstige Schmausereien. Aber ich werde wieder am 1. Mai nach Bohmte fahren und fliegen Very Happy

Vor der FQ werde ich mich natürlich mit den Fragen auseinander setzen und mir ernste Gedanken über Ausweichmöglichkeiten machen. Im Moment habe ich nur Zeit für den Skytest Smile
Maximilian S.
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, wo wohnst du denn? In Bohmte bin ich auch schon jedes Jahr! Echt ein super Tag, den man da verbringen kann. Man fährt da immer träumend nach Hause. Embarassed

22. - 23.6.2010 BU
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin z.Z. in der 12. und beende nächstes Jahr mein Abi.

Mach erstmal dein Abitur und mach dich nicht verrückt!
6-8 Wochen intesives Lernen reicht völlig aus, um sich auf die BU vorzubereiten...
Denn solltest du BU, FQ und Medical bestehen und wirklich an der LFT anfangen, kannst du dich auch nicht mehrere Monate auf die Internen oder das LBA vorbereiten!

Genieß die Schulzeit und deine Freizeit lieber noch was!!!
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 10:13 pm    Titel: Re: Du hast ja gut Reden.... Antworten mit Zitat

flyingNightingale hat folgendes geschrieben:
Normalerweise sollte ich (laut Eltern) mein Medizinstudium in Heidelberg anfangen (Familientradition).

[...]

Im übrigen gehe ich seit meinem 16. Lebensjahr an die Musikuni in Detmold...bin u.a. Geiger und Pianist^^ das zeigt hoffentlich bei der Lufthansa Disziplin und Durchhaltevermögen. Laughing

[...]

Ich wohne seit meinem 18. Lebensjahr alleine und unabhängig von meinen Eltern. Als Abiturent hat man da nicht viel Geld/Zeit übrig. Mein Nebenjob als Aushilfskoch in einem Restaurant^^ reicht gerade für´s Fitnessstudio iPhone-Vertrag und sonstige Schmausereien.

Wenn du das alles wircklich machst, und dabei gut ausgelastet bist, wirst du im Cockpit ohne Zweifel unterfordert sein. Such mal nach dem Mitglied "Der_Physiker". Der war zu gut für die LH, weil er auch u.a. einen Doktor in Physik hatte oder kurz davor stand. Er war in allen Tests der beste, aber auch deshalb wurde er nicht genommen, weil die Komission Angst hatte er würde mit diesem "einfachen" Leben nicht klarkommen.
Überleg es dir gut!
CaptainBalou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 8:46 am    Titel: Re: Du hast ja gut Reden.... Antworten mit Zitat

Auron hat folgendes geschrieben:
flyingNightingale hat folgendes geschrieben:
Normalerweise sollte ich (laut Eltern) mein Medizinstudium in Heidelberg anfangen (Familientradition).

[...]

[...]

Ich wohne seit meinem 18. Lebensjahr alleine und unabhängig von meinen Eltern. Als Abiturent hat man da nicht viel Geld/Zeit übrig. Mein Nebenjob als Aushilfskoch in einem Restaurant^^ reicht gerade für´s Fitnessstudio iPhone-Vertrag und sonstige Schmausereien.

Wenn du das alles wircklich machst, und dabei gut ausgelastet bist, wirst du im Cockpit ohne Zweifel unterfordert sein. Such mal nach dem Mitglied "Der_Physiker". Der war zu gut für die LH, weil er auch u.a. einen Doktor in Physik hatte oder kurz davor stand. Er war in allen Tests der beste, aber auch deshalb wurde er nicht genommen, weil die Komission Angst hatte er würde mit diesem "einfachen" Leben nicht klarkommen.
Überleg es dir gut!

Wahre Geschichte? Oder hat er erzählt, dass er überall der Beste war.
Zwar hab ich gehört, dass nicht die Besten sondern die gehobene Mittelklasse gesucht werden, aber von einem User genau wusste ich nichts.
@ Auron: Nicht schlecht, was du mit 18 schon so leistest. Kann ich nur den Hut vor ziehen, wenn ich so sehe, was ich mache.... Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.