Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausländeranteil an der LFT?!? :?:
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JOJO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 11:43 pm    Titel: Ausländeranteil an der LFT?!? :?: Antworten mit Zitat

hallo liebe Leute,

weiss nicht, obs hier reinpasst...frag einfach mal!
Mich würde es interessieren, wie hoch der Ausländeranteil an der LFT ist?
Meint ihr die LH vertritt die konservative Meinung
Deutsche Airline = Deutsche Piloten? Immerhin sind die Piloten unter anderem die Aushängeschilder der Firma...
Trotzdem dürfte es nicht der Fall sein, weil sie ja international fungiert...
Was denkt/wisst ihr?
danke für Antworten bzw Meinungen!

greetz,
JOJO
_________________
*nothing is impossible- go for it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jojo!

ich weiß net wie hoch der prozentsatz an ausländern an der lft ist, aber ich hab schon oft auf den sites der nff ausländer gesehen. asiat(en), türken, osteuropäer,...

ich kann mir net vorstellen das du deswegen ein problem bekommen würdest. würd eher das gegenteil denken. du hast eben was von aushängeschild oder so geschrieben. ich denke dass das bei nem international operierenden unternehmen eher noch kundenfreundlicher von außen aufgefasst wird, wenn aus dem ausland stammende dort beschäftigt werden. das könnte jetzt vielleicht eher auf die kabine zutreffen, aber auch im cockpit sitzen bei lufthansa einige ausländer.

wär schade wenn ereignisse wie der 11.9. dazu beitragen würden, dass diese gleich qualifizierten bewerber abgelehnt würden. aber man sieht ja das es zum glück net so ist.

würd mir an deiner stelle keine sorgen deswegen machen.

viel erfolg bei der fq!
b-hox


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Di Nov 11, 2003 9:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen woher du kommst?
Also ich habe an einem Info-tag der LFT ein paar ausländische Piloten gesehen, deswegen mach ich mir dies bzgl. auch keine Sorgen.
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre doch auch ziemlich "diskriminierend", wenn einer nicht genommen wird nur weil er etwas anders aussieht (solange er qualifiziert ist). Das wäre ziemlich traurig und bei so einem Verein würde ich sicher auch nicht arbeiten wollen.

Zitat:
ich kann mir net vorstellen das du deswegen ein problem bekommen würdest. würd eher das gegenteil denken.


Das Gegenteil würde ja auch wieder Diskriminierung bedeuten, also wenn sie lieber gesehen werden.

Ich denke darüber brauch man sich echt null Gedanken machen, Lufthansa ist ein seriöser Konzern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr denkt doch alle viel zu weit...

Ausländer muss nicht gleich andere Kultur sein. An der LFT gibts fast in jedem kurs einen Österreicher oder einen Schweizer, zumindest im Durchschnitt.

Bsp. 332NFF. 3 Österreicher und 1 Schweizer (Ich)

Das einzige Problem welches sich als Ausländer stellt ist der Aufenthalt in Deutschland und dann in der USA. EU Bürger haben da sowieso kein Problem, Schweizer auch nicht. Ausserdem ist es ein Aufnahmekriterium für die LFT, dass der Anwärter EU-Bürger ist. (Für uns Schweizer werden da grosszügigerweise Ausnahmen gemacht... Zudem ist nicht jeder welcher asiatisch oder afrikanisch ausschaut gleich Ausländer, andere Hautfarbe heisst noch lange nicht, dass derjenige keinen deutschen Pass hat...

Ich denke aber, die Frage hat sicher seine Berechtigung, meine meinung dazu: Ihr könnt stolz sein in Deutschland so eine faire Airline zu haben. ich meine das überhaupt nicht abschätzig oder so, aber vergleicht doch mal mit anderen grossen Airlines. Bei Air France zum Beispiel muss man französische Grammatiktest machen, warum? Nur um sicherzugehen, dass auch nur Franzosen genommen werden...

Da wird Nationalismus noch gross geschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:

Zudem ist nicht jeder welcher asiatisch oder afrikanisch ausschaut gleich Ausländer, andere Hautfarbe heisst noch lange nicht, dass derjenige keinen deutschen Pass hat...


hallo tom! da hast du natürlich recht, aber ich glaub jojo hatte es so gemeint, das man auch mit deutschem pass für die meisten irgendwie trotzdem ausländer ist. das sich da nicht die frage nach ner aufenthaltserlaubnis stellt is ja klar, aber ich glaub darum gings auch nicht.

was ich mir aber schon vorstellen könnte ist, das ausländer oder deutsche mit ausländischer abstammung aus ganz bestimmten ländern (arabische) nach dem 11.9.01 bei westlichen airlines probleme bekommen könnten. viele passagiere leiden schon so unter flugangst, seit dem 11.9. eher noch mehr aus angst vor entführungen. vielleicht haben manche airlines aus rücksicht auf ihre passagiere da firmenintern was anderes neu bestimmt?? jedenfalls sollte man net wegen taten einzelner gleich das ganze volk dafür verantwortlich machen, und das wird die lh ganz bestimmt auch net tun! außerdem kann auch jeder der bei lufthansa einsteigt davon ausgehen, dass lh ihr cockpitpersonal nicht irgendwo aufgabelt, und auch ein mohammed bin sonstwas genauso sorgfältig überprüft und zuverlässig ist wie ein deutscher. die aus dem ausland stammenden nff beweisen aber deutlich das man bei lh nicht aufgrund seiner hautfarbe abgelehnt wird!

ciao
b-hox


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Di Nov 11, 2003 9:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JOJO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi Leute!

erstmal danke für euere Antworten!

Also, kurz zu mir: Ich habe schon seit längerem die deutsche Staatsangehörigkeit (daran kanns also nicht scheitern Wink) . Bin hier aufgewachsen und hab sogar Deutschland gedient Wink
Nur werde ich nicht immer (spreche aus Erfahrung) als Deutscher angesehen. Das habe ich zB bei der Bundeswehr bemerkt. Ich habe Verständnis dafür, weil es sicherlich auch mit meiner Hautfarbe zu tun hat....bin in Sri Lanka geboren, meine Wurzeln liegen aber in Indien.
Das LH keine Probleme damit hat, Ausländer (Hellhäutige) auszubilden/ zu beschäftigen, ist mir bekannt, denn ich kenne Türken und auch Griechen, die derzeit die Ausbildung machen.
Ich dachte nur, dass sie vielleicht einen dunkelen Typen nicht gern sehen, warum auch immer....
Ich würde gerne wissen, obs an der LFT Inder gibt bzw gab?
Wenn nicht, werde ich wohl der erste sein Very Happy .....falls ich es schaffe, woran ich stark glaube!! Rolling Eyes


Naja, ich habe bald meine FQ, dann werde ich euch wissen lassen, was draus geworden ist! Smile

Gruss,
JOJO


@ DVC,
Zitat:
Also ich habe an einem Info-tag der LFT ein paar ausländische Piloten gesehen, deswegen mach ich mir dies bzgl. auch keine Sorgen.

welche Nationalität, wenn ich fragen darf?
_________________
*nothing is impossible- go for it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Afghane, sehe südländisch aus und habe einen Nachnamen, der sich dementsprechend italienisch anhört. Wie gesagt, ich stolzier da rein und gebe mein Bestes und versuche mein Land so gut wie möglich zu vertreten.
Nach einem 30 jährigem Krieg in meinem Land und der immer bleibenden Hoffnung nach Frieden versuche ich etwas zu erreichen, was vielen meiner Landsleute nie möglich war, um diesem Land die Chance zu geben sich selber wieder auf zu bauen ( weit her gezogen).
Das wäre ein Traum, irgendwann wieder in die Heimat zu fliegen ohne Angst zu haben, das irgendwo ne Bombe einschlägt.
Vielleicht gits ja bald, in besseren Zeiten, Flüge der LH nach Kabul!
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr beiden!

bei meiner vermutung da oben hatte ich die amis im kopf wie sie z.b. eigenen flugschulen in den usa net gestatten arabisch stammende personen auszubilden. vielleicht hat sich in der zwischenzeit da auch wieder was geändert?? man kann ja auch net für die grausamen taten einzelner ganze völker diskriminieren! ich denk mal, dass ihr bei der fq keine probleme bekommt. wenn ihr ins profil passt, dann seid ihr dabei, und wenn net, dann wird das net daran liegen das ihr inder,... seid. macht euch net über sowas sorgen!

viel erfolg bei der fq!
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man muss sich da absolut keine Sorgen wegen der Hautfarbe machen. Stellt euch mal vor die LH hätte dem DLR mitgeteilt per sofort nur noch "weisse" einzustellen. was würde da passieren?

Die vom DLR sind ja wirlich weltoffen und haben auf mich eine sympathischen Eindruck gemacht. Da würde man sicher auf die Barikaden gehen. Wir sind immer noch in Deutschland und nicht in den USA wie B-HOX schon treffend formuliert hat.

Macht euch bloss keine Sorgen wegen der Hautfarbe oder einer ausländischen Herkunft. Es ist euer Können und euer Auftreten welches zum Erfolg oder Misserfolg führen.

Was man vieleicht als Ausländer mit anderem kulturellen Hintergrund beweisen muss, ist die Teamfähigkeit und das soziale Verhalten. Bitte versteht mich nicht falsch, aber Kulturen unterscheiden sich nun mal und kommt nun jemand aus einer konservativeren Kultur muss er "beweisen" dass er nicht das Klischee vertritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2003 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso, 100%.
Was ich sagen wollte ist, dass ich mir den grössten Traum erfüllen würde, wenn ichs schaffe.
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2003 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir da mal keine unnötigen Sorgen...

Ich wünsch dir an dieser Stelle viel Glück und bis bald in Bremen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group