|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cchocho Captain

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 10:49 am Titel: swiss I bis vll III |
|
|
hi,
eine frage zur swiss stufe I bzw. sogar schon fast bis III
ist es wirklich wahr, dass man englisch / mathe / physik bis zu den fachtests ( und dem engl. "zertifikat" ) bei swiss garnicht benötigt, also nicht abegfragt wird?
sprich für stufe I - III brauch ich erstmal nur den skytest und EBs und kann mir danach nen kopf über den schulischen kram machen?
ne antwort wär mir lieber als auf die bescheidene sufu hinzuweisen
danke im voraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 12:25 pm Titel: |
|
|
Es gibt bei der Swiss ein nettes Baumdiagramm welches dir die verschiedenen Stufen auflistet und kurz zusammenfasst welche Themengebiete in welcher Stufe behandelt werden ...
Die Fachtests sind eine eigene Kategorie welche man i.d.R. vor Stufe IV aber gelegntlich auch nach dem Boardentscheid macht. Welche Themengebiete dort abgefragt werden kannst du auch auf der Homepage finden.
Mathe wird in den Stufen I-III auch abgefragt:
Stufe I - (Gedächtnis an) Kopfrechnen und Textaufgaben als zwei eigenständige Tests
Stufe II - kleine +/- und */: Rechnungen
Stufe III - etwas anspruchsvollere +/- und */: Rechnungen
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andi Senior First Officer

Verfasst am: Mi März 31, 2010 12:32 pm Titel: |
|
|
dachte zu stufe 1 kommt nur kopfrechnen und schätzaufgaben? wo hast du den das mit den textaufgaben her? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH149 Gast
 |
Verfasst am: Mi März 31, 2010 4:42 pm Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von LH149 am Sa Aug 28, 2010 5:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 4:55 pm Titel: |
|
|
Domte hat folgendes geschrieben: |
Stufe I - (Gedächtnis an) Kopfrechnen und Textaufgaben als zwei eigenständige Tests
|
Wie gesagt ich berufe mich auf mein Gedächtnis ... es kann schon sein dass ich mich täusche! _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cchocho Captain

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 6:34 pm Titel: |
|
|
danke erstmal für die antworten!
und wie schauts mit dem niveau der mathe aufgaben aus? sinn die sehr anspruchsvoll oder eher das niveau aus den hesse & schrader büchern ( falls die jemand über mathe gelesen hat ).
weiß man auch was an den CBTs in stufe I dran kommt? da es ja wohl in letzter zeit eher weniger EBs gab, oder hat sich da nicht viel getan an änderungen?
und noch zum englisch eine frage. ist das wie mit den fachtests, dass man das auch z.b. nach stufe III machen kann? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LeoAir Captain

|
Verfasst am: Di Apr 06, 2010 4:18 pm Titel: |
|
|
habe jetzt von Textaufgaben auch noch nie was gehört bei der Stufe I.
Kopfrechnen
Schätzaufgaben
Zahlreihen
sollten eigentlich drann kommen.... _________________ BU: 09/10 Februar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |