Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

An alle die selber zahlen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 6:27 pm    Titel: An alle die selber zahlen Antworten mit Zitat

Hi,

wolltw mal hören, wer denn so seinen ATPL selber macht und wo und was für Erfahrungen er/sie damit macht etc....

Auch als Anfrage an alle, die in der Zeit ca 10/02 bis 07/03 BU/FQ hatten!!! Wie gehts euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und ich dachte du willst uns jetzt nen tariflich super Kredit anbieten Rolling Eyes Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs mal im "FLuschulen"-Ordner oder benutze die Suchfunktion - da werden sich eine ganze Menge Fragen von alleine klären - auch die nach einem günstigen Kreditanbieter. Ich zahl zurzeit 3.15%

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2003 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur ganz kurz zum thema kredit...:

clockmaster weiß es bestimmt - aber ich schreibs nochmal ausdrücklich.:

so einfach kann man nicht vergleichen - ala ich habe 3,15 und ein andere hat 4,6 und ne andere bank wirbt mit 2,9% zinsen.

das ist ne wissenschaft für sich und ich meine fast, das es den rahmen dieses boards sprenegn würde:-)

zuerst hängt das ganze gaaaaaanz maßgeblich von den SICHERHEITEN ab!
- und somit von der kreditart.

ich bin in meiner naivität von bank zu bank marschiert und musste mir viel interessantes und viel blödsinn anhören - aber einen so günstigen satz wie clocki hätt ich nirgends bekommen.
davon abgesehen hätte mir KEINE bank den kredit gegeben ohne mitschuldner (einkommenspfändung der eltern etc.) - am besten wären die konditionen gewesen wenn man gute sicherheiten wie immobilien anbieten kann - bei so einem hypothekenkredit wär ein angebot der hypovereinsbank bei 3,9% gelegen.
aber dazu brauchst ja erstmal eigentum oder ne verischerung (lebens-) oder aktien oder irgendwas halt.

ohne siehts da sehr düster aus - da muss man dann schon von sätzen um 8-9% rechnen!

und wenn du das bei ner summe von z.b. 60.000 durchrechnest, dann enstehen allein an zinsen (die monatlich zu zahlen sind) 300!!!!!! euro pro monat - dazu kommt noch eine meistens horrende bearbeitungsgebühr.
(ca. 1500 euro)

also was ich mit der rechnung sagen will: am besten ist wohl irgend eine "anlage" (haus, versicherung, aktie) zu "beleihen" - dann kommst mitm zinssatz auch in akzeptable gegenden und musst nicht lang rumargumentieren für was du das geld brauchst.


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2003 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cloakmaster hat folgendes geschrieben:
Versuchs mal im "FLuschulen"-Ordner oder benutze die Suchfunktion - da werden sich eine ganze Menge Fragen von alleine klären - auch die nach einem günstigen Kreditanbieter. Ich zahl zurzeit 3.15%

Thomas.


Die Bank musst du mir verraten, 3,15%. Dass schafft man ja nicht einmal
mit einem Bausparvertrag. Unter 7% eff. ist schon sehr gut, trotz Sicherheiten.
Es gibt Tagesgeldanlagen mit 3,5%. Dafür könnten man ja schon den Kredit nehmen und Gewinne erzielen.
Ich nehme an, den Kredit gibts in Verbindung mit der Eigenanteilabzahlung
bei LH. Das kann man nicht vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

supermario, wenn es um den Eigenanteil bei LH ginge, würde ich das sicher nicht im "Flugschulen"-Forum posten. Abgesehen davon könntest du , wenn du dir die bisher zu dem Thema gebrachten Beiträge ansehen würdest leicht ersehen, dass ich kein Lufthansa-NFF bin, und somit die Ausbildung komplett selbst bezahlen darf, mit dem Risiko hinterher erstmal keinen Job zu haben.
Wie blablubb schon geschrieben hatt, kommt es natürlich auch stark darauf an, was du der Bank so bieten kannst: Einerseits an Sicherheiten (Hauseigentum sehr von Vorteil, Berufsunfähigkeitsversicherung fast schon ein Muss!), andererseits an möglichen Zusatzgeschäften, indem man bei der entsprechenden Bank nicht nur den Kredit laufen lässt, sondern auch sein Gehaltskonto, das der Eltern, vielleicht ein Sparbuch für die Kinder, und so weiter. Und dann heisset es: vergleichen, vergleichen! Die TOP-Konditionen wie ich sie jetzt habe sind natürlich nicht völlig auf dem freien Markt, sondern bei einer kleinen Genossenschaftsbank, bei der nicht ganz Deutschland Mitglied ist. Aber die Bremer Bank (Gehört zur Dresdner Bank) sollte momentan bei 4.65% liegen. Ansprechpartner hierfür wäre Herr Gerhard Stachel in der Filiale am Domshof, Tel. : 0421/3662-727. Herr Stachel hat früher die Filiale in der LFT geleitet, und so ziemliche sämtliche G-Schiene Kurse der LFT finanziert, und kann daher spezielle Angebote für angehende Piloten, die den Schein nicht gesponsort bekommen, machen. Und sonst nocheinmal: Vergleichen, Angebote einholen, die Hacken ablaufen! Wer den günstigsten Kredit haben will, muss eben Zeit und Mühen investieren. In Österreich zB sind die Zinsen angeblich auch niedriger als hier. Und da die bekanntlich auch in Euros rechnen gibt es kein Wechselkursrisiko! Und wenns da nicht klappt, kann man es in Frankreich, Belgien, Luxemburg und der restlichen Euro-Zone auch probieren...

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber 3,15 % sind nicht einmal im entferntesten selbst bei meiner Hausbank zu erreichen. Deshalb meine Verwunderung. Herzlichen Gückwunsch zu diesem Zinssatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G109
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 2
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2003 2:13 am    Titel: unverständniss?? Antworten mit Zitat

hallo leute,

was ich beim besten willen nicht verstehe: WIE kann man in der heutigen zeit eine pilotenausbildung auf kredit machen.
die meisten von euch werden danch ÜBERHAUPT keine anstellung finden!!!!!
macht doch was anderes, wenn ihr die LH FQ/BU verzockt habt

arne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2003 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi G!

meinst du das so trocken und indifferent wie du es schreibst??

ein kleines mädchen, das hammer aussieht und ne geile stimme hat und nichts mehr will als singen und ein star werden - dem kannst du auch sagen: kind! das ist ein scheiß. du wirst mit drogen vollgepumpt, ausgenuzt und wirst in der gosse landen.... - nur: würden sich alle kleinen mädchen dran halten, gäbs keine preluders, keine noangels und keinen robbie williams. und wir hätten immer noch queen in den charts *schwelg...daswärschönSmile*

und vorallem: vergiss nicht die mädchen, die reiche verwandschaft hat und die eigentlich gar nicht arbeiten muss, weil sie ohnehin genug kohle hat, wenn sie mum und dad ableben lässt.

sieh doch mal auf den parkplatz einer privaten flugschule und gugg was für autos rumstehen....

also ich hoffe du verstehst mich. wenn nicht, dann frag mal das_tönchen - die erklärts dir *lol*


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2003 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
hi G!
sieh doch mal auf den parkplatz einer privaten flugschule und gugg was für autos rumstehen....
grüße


Die wohl zwei häufigsten Wege in Deutschland Pilot zu werden, sind LH oder wohlhabende Eltern (oder beides Very Happy ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2003 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:

und vorallem: vergiss nicht die mädchen, die reiche verwandschaft hat und die eigentlich gar nicht arbeiten muss, weil sie ohnehin genug kohle hat, wenn sie mum und dad ableben lässt.

also ich hoffe du verstehst mich. wenn nicht, dann frag mal das_tönchen - die erklärts dir *lol*


Blablubb, das find ich nicht lustig. Ich schäme mich nicht dafür, dass meine Eltern mehr Geld haben als andere Leute und dass sie mir neben meinem Auto auch noch die Flugschule finanzieren, ist ja wohl allein unsere Sache. Nur weil Du mich privat kennst, gibt Dir das noch lange nicht das Recht, solche Sachen hier breitzutreten! Ich glaube, Du bist nur neidisch! Solche Sprüche müssen echt nicht sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2003 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*loooool* - menno bist du wieder fies zu mir:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group