Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical vorverlegen bei der LH?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LQ!d
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 3:20 pm    Titel: Medical vorverlegen bei der LH? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Ich habe nun meine BU erfolgreich hinter mir und stehe nun noch vor der FQ und dem Medical. Ich habe neulich einem Gespräch gelauscht bei dem es darum ging, die medizinische Untersuchung auf privatem Weg vorher zu machen. Kostet so 500€.
Könnte ich nun die medizinische Untersuchung bereits jetzt selber machen und bei bestehen das Zertifikat oder was man auch immer bekommt dann mit zur FQ nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War vor kurzem schonmal das Thema hier. Es ist anscheinend egal ob du es vorher machst und wo du es machst. Nach bestandener FQ MUSST du nochmal zum LH Medical nach FRA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainBalou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 175
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings kostet das. Wenn du allerdings BU/FQ bestehst werden dir die Kosten aber glaub ich erstattet...
_________________
BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LQ!d
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur warum sollten die mir die Kosten erstatten wenn ich so oder so zu deren eigener Untersuchung müsste?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst vorab kein LH Medical machen. Du kannst nur ein Medical nach JAR Standards bei der LH machen. Wenn Du dann genommen wirst macht die LH nochmal ihr eigenes, erweitertes Medical.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group