Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BITTE HILFE: Bücher zur Vorbereitung {BU}

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pushback
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 1:29 pm    Titel: BITTE HILFE: Bücher zur Vorbereitung {BU} Antworten mit Zitat

Liebe Pilotenfreunde,

hätte eine Frage bezüglich der Auswahl der Bücher für die Vorbereitung:

Werde in 2 Monaten zu der BU der AUA antreten.

Auf diesem Forum liest man sehr oft, dass sehr viele gute Erfolge mit den Büchern von Hesse/Schrader etc. gesammelt haben.

Habe von der AUA eine Liste bekommen, mit welchen Büchern ich mich am besten vorbereiten kann. (bzw. eine Liste, die v. d. DLR an AUA übermittelt wurde)

die Liste lautet:

Buchempfehlungen für den Bereich Physik und Technik
Paul A. Tipler: Physik
Spektrum Akademischer Verlag,
Heidelberg 1994,
ISBN 3800251228, Euro 69,95
Metzler Physik
Schroedel,
Hannover 1998,
ISBN 350710707, Euro 36,95
Rudolf Göbel: Wissensspeicher Physik
Verlag Volk und Wissen,
Berlin 1998,
ISBN 3060217173, Euro 15,90
Oskar Höfling: Physik, Bd 2/1-3
Dümmler Verlag,
Bonn 1994,
ISBN 3427410455, Euro 55,10
Norbert Treitz: Brücke zur Physik. Buch mit CD-ROM.
Harri Deutsch,
Frankfurt/M 1997,
ISBN 3817115784, Euro 29,80
Buchempfehlungen für den Bereich Mathematik
Lothar Kusch: Mathematik, Bd. 1, Arithmetik & Algebra
Cornelsen,
Düsseldorf 1999,
ISBN 3464413012, Euro 21,95
Brigitte Frank, Wolfgang Schulz, Werner Tietz: Wissensspeicher Mathematik
Cornelson,
Düsseldorf 1995,
ISBN 3589210656, Euro 17,90
Eberhard Hohloch, Harro Kümmerer, Günter Kurz: Brücken zur Mathematik, Bd. 1 Grundlagen
Cornelson,
Düsseldorf 1989,
ISBN 3590824603, Euro 9,95
Karl Bosch: Brückenkurs Mathematik
Verlag Oldenbourg,
München 2001,
ISBN 3486257293, Euro 19,80


Was soll ich tun?
Ich hätte mich für
1) Physik für Schule und Beruf
2) Denksport Physik
3) Mathe Magie
4) Hesse/Schrader: Test Training Technisches Verständnis
5) Hesse/Schrader: Tet Training Textaufgaben
6) Hesse /Schrader: Test Training Rechnen und Mathematik
7) Skytest Piloten Assessment 2010
Cool Warum Sie oben bleiben
entschieden. (laut recherchen auf dem forum)

für englisch, werde ich wahrscheinlich online irgendetwas machen.
keine Ahnung, ich weiß nicht von wo ich beginnen soll und wie ich den ersten Schritt machen soll.

Bitte um Eure Hilfe!!!

Wäre Euch sehr dankbar für Tipps.

LG aus Österreich
_________________
Freue mich hier in diesem Forum zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe selbst Denksport Physik und Mathe Magie. Beides sehr gute Bücher und zu zu lesen/durch zu arbeiten. Demnächst kommt wohl noch das Hesse/Schrader Textaufgaben Buch dazu.

Also die Bücher werden sehr oft erwähnt im Zusammenhang mit der BU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Testtraining Rechnen und Mathematik kann man sich meiner Meinung aber fast sparen.
Sind nur wenige Textaufgaben drin, die man glaube ich eh alle im Testtraining Textaufgaben findet. Ein Großteil sind irgendwelche Schätzaufgaben....Kopfrechnen kann man ja mit Mathe Magie besser üben. Und der Rest besteht aus Zahlenreihen und anderen Tests die eh nicht BU relevant sind.

Also Testtraining Textaufgaben macht da einen wesentlich besseren Eindruck finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.