Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Antwort von Fraport

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 6:38 pm    Titel: Antwort von Fraport Antworten mit Zitat

Moin

Unter euch befindet sich doch sicher auch der Ein oder Andere der sich schonmal bei der Fraport AG um ein Praktikum beworben hat.
Wie lange habt ihr ungefähr auf eine Zu- oder Absage warten müssen?
So langsam bekomme ich nämlich den Verdacht, dass die guten Menschen in Frankfurt meine eingescannten Anlagen nicht öffnen können, da mein Scanner in letzter Zeit ein paar Software-Problemchen hat.
Sollte ich mich vielleicht mal melden und fragen ob alles gut rüber gekommen ist?
Oder sind knapp 2 Wochen noch im Rahmen? Immerhin bewerben sich mehrere hundert Schüler jährlich.

Vielen Dank für Eure Antworten, frohe verbleibende Ostertage und

liebe Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apfel25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 71
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich arbeite in einem größeren unternehmen, dort würdest du in 2 wochen jedenfalls keine antwort auf regulärem weg erhalten.

mußt dir halt überlegen, die anfrage geht ein und es wartet niemand auf DEINE anfrage, wird also nicht von heute auf morgen angesehen da es genügend andere gibt die bearbeitet werden müssen. bis sie angesehen wird dauert es in der regel also ein paar tage, muss dann erst durchgesehen werden und dann muss entschieden werden. wenn sich viele leute bewerbern müssen die berwerber auch noch verglichen werden, das dauert alles so seine zeit. eine antwort gibt es meistens per post aber die sollte es bei zu sowie bei absage ebenfalls geben. das dauert alles seine zeit und zumindest bei uns sollen anfragen für ein praktikum mindestens 6 monate im voraus gestellt werden. also nicht zu unguldig sein, mußt einfach bedenken das die leute da nicht auf dich warten und ein schülerpraktikum für die meisten auch nicht an oberster stelle steht.

aber anrufen und fragen kostet nichts, würde ich jetzt als nächsten schritt machen wenn du schnell eine antwort brauchst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apollo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 23
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast denen was gescannt, wovon du glaubst, dass es nicht zu öffnen ist?
Dann schick halt was ab, was man öffnen kann! Bewerbungsunterlagen, welche nicht im .pdf Format sind, schickt man normal nicht ab und .pdfs sollten immer zu öffnen sein. Sonderexpertenspezialformate unbedingt bleiben lassen!
Ein .pdf ist auch völlig unabhängig von deinem Scanner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal danke für eure Antworten Wink !

Zitat:
Du hast denen was gescannt, wovon du glaubst, dass es nicht zu öffnen ist?
Dann schick halt was ab, was man öffnen kann! Bewerbungsunterlagen, welche nicht im .pdf Format sind, schickt man normal nicht ab und .pdfs sollten immer zu öffnen sein. Sonderexpertenspezialformate unbedingt bleiben lassen!
Ein .pdf ist auch völlig unabhängig von deinem Scanner!


Natürlich hab' ich die Dateien ins .pdf Format umkonventiert. So steht es ja auch auf der Fraport Homepage. Ich wusste allerdings nicht, dass sie sich dann immer problemlos wieder öffnen lassen.
Das Problem mit dem Scanner hab' ich erst einige Tage nach dem Ausfüllen und Abschicken der Online-Bewerbung bemerkt, als ich 'nem Freund etwas schicken wollte. Allerdings war diese Datei, dann nicht im .pdf Format.

Somit waren meine "Ängste" wohl unbegründet. Danke nochmal für die Aufklärung über .pdf Dateien und die Durchsicht von Praktikumsbewerbungen in größeren Unternehmen.

Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

So, ich hab' mich jetzt mit den netten Damen in Verbindung gesetzt und hab' erfahren, dass meine Bewerbung wohl "Vergessen" wurde. Normalerweise hätte ich schon längst Bescheid bekommen. Heute kam dann auch ganz fix die Antwort (leider negativ).

Also, habt Geduld. Meldet euch aber ruhig, wenn ihr denkt, dass irgendwas schief gelaufen ist.

Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group