Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Wissen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lawmaker
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 8:53 pm    Titel: ATPL Wissen Antworten mit Zitat

Bin schon "etwas" länger dabei im Beruf und muß nun eine GU machen. Diese scheint für die Airline (Ausland) insofern zusammengefrickelt zu sein, daß die mir echt mit den ollen Kamellen aus ATP Wissen kommen wollen.
Meine ATP Ordner habe ich vor ca. 15 Jahren feierlich verbrannt, danach kam "Ace the technical Pilot Interview" in Vorbereitung für eine ausländische Gesellschaft (bestanden, aber Frau wollte nicht...).

Kinder, könnt ihr mir sagen, ob jemand schon mal einen solchen Kamellentest gemacht hat und wie umfangreich der ist. In den Infos der DLR CBT blubbern die was von "...so können wir den zum ewig lernen fähigen Piloten ausmachen" (hat aber mit der modernen Fliegerei nix mehr zu tun, weil WW mal WS durch TAS heute vom FMS brain des Elektrofliegers errechnet werden und man sowieso schon genug mit dem Wissen des Type Ratings zu tun hat, bevor man die Karre halbwegs kennt.

Kann mir einer noch mal einen link geben, um die Physik und TVT Kataloge leichter zu finden hier im Forum.

Danke!!!
Nach oben
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du getrunken?

Oder ist dir von den Kamellen übel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Physik und Technik kommen bei der GU nicht mehr dran...
Das brauchst Du also nicht auffrischen...

Und ATPL Wissen da waren bei mir die deutschen Fragen wirklich fast nur praxisbezogen und super einfach und die englischen waren der Knaller und manche davon hätte ich selbst frisch aus der Flugschule nicht mehr beantworten können (bei mir war es auch schon 8 Jahre her!).

Ich weiss ja nicht für wen Du GU machst, aber bei Condor kommen nur deutsche ATPL Fragen dran!
_________________
"If I didn't have my life, I'd be jealous of whoever did"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.