|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
next_pilot Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 7:49 pm Titel: MIC Steuerung bei der BU |
|
|
Würde gerne wissen wie die Steuerung funktioniert und wie die Zusatzaufgaben aussehn die man parallel zu den Flugmanövern ausführen muss.
Soweit ich weiß wird ein Teil über den Touchscreen gesteuert und ein Teil über Joystick, da aber angeblich der Schub nicht über Joystick gesteuert wird wollte ich mal nachfragen, wär cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte der die BU kürzlich hinter sich gebracht hat.
So nebenbei, bei den Aufgaben die akkustisch erfolgen, kann man die Lautstärke selber einstellen oder vorgegeben? Bzw. stimmt es das man wirklich so stark die auch die Aufgaben der anderen Teilnehmer hört?
danke schön ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TigerPaw Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 11:25 pm Titel: |
|
|
Also dass man die Lautstärke anpassen kann war mir bei keinem Test aufgefallen, müsste man evtl mal die Testleitung dann vor Ort fragen, aber ich glaub nich dass das geht, weil vllt jeder die gleichen Vorraussetzungen haben soll...
Mir sind die Geräusche aus den anderen Kopfhörern nicht aufgefallen, aber ich hab mich auch einfach auf meine Ansagen konzentriert^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingGirl Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 9:16 am Titel: |
|
|
Ich hab da auch mal eine Frage zu den MIC. Und zwar würd mich interessieren ob man den Joystick mit rechts oder mit links bedient.
LG _________________ PPL-A: in progress
BU: 6./7. April 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightKid Captain

Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 10:11 am Titel: |
|
|
da du den stick nur zur steuerung benutzt kannst du dir das prinzipiell einrichten wie du willst. allerdings sind die für rechsthänder ausgelegt also könnte das auf dauer fuer einen linkshänder etwas unangenehm werden. ich meine der kommentar der testleiterin war sowas wie "als FO müssen sie im airbus auch mit rechts fliegen" wil mich da aber nicht festlegen. _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
next_pilot Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 12:34 pm Titel: |
|
|
| FlightKid hat folgendes geschrieben: | | da du den stick nur zur steuerung benutzt kannst du dir das prinzipiell einrichten wie du willst. allerdings sind die für rechsthänder ausgelegt also könnte das auf dauer fuer einen linkshänder etwas unangenehm werden. ich meine der kommentar der testleiterin war sowas wie "als FO müssen sie im airbus auch mit rechts fliegen" wil mich da aber nicht festlegen. |
Und was genau wird jetzt mit dem Joystick gesteuert? Nur Höhe und der Kurs oder auch der Schub? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 12:40 pm Titel: |
|
|
Kurs, Höhe Eben die Fluglage wie bei einem Flugzeug.
Schub wird extra über den Monitor geregelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
next_pilot Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 1:27 pm Titel: |
|
|
| korelio hat folgendes geschrieben: | Kurs, Höhe Eben die Fluglage wie bei einem Flugzeug.
Schub wird extra über den Monitor geregelt. |
ok dankeschön, zum mindestens 2. Mal
Weißt du vlt auch ob sich die Aufgaben beim PPT CBT wirklich so schnell wiederholen? Vlt hab ich das Cbt noch nicht oft genug gemacht weil bis jetzt ist mir das nicht so aufgefallen?
PS1: Wenn man konstant so um die 5-6 Zahlen beim RMS hat, ausreichend?
PS2: Stimmt es das man sich den ein oder anderen Test wirklich mit einem anderen etwas "ausbessern" kann falls dieser nicht so toll war? Wenn ja welche? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 1:54 pm Titel: |
|
|
RMS
Ausgleichbarkeit
Prozentwerte vergleichen
... das Forum ist nicht nur eine Kristallkugel, sondern auch eine Schatztruhe.  _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingGirl Bruchpilot

|
Verfasst am: So Apr 04, 2010 9:09 am Titel: |
|
|
| Zitat: | da du den stick nur zur steuerung benutzt kannst du dir das prinzipiell einrichten wie du willst. allerdings sind die für rechsthänder ausgelegt also könnte das auf dauer fuer einen linkshänder etwas unangenehm werden. ich meine der kommentar der testleiterin war sowas wie "als FO müssen sie im airbus auch mit rechts fliegen" wil mich da aber nicht festlegen.
|
Aber als Hobbyflieger auf kleinen Maschinen ist man es ja meist gewöhnt mit links zu fliegen. Aber gehen wird es wohl auch mit rechts.
Danke für die Info!
LG _________________ PPL-A: in progress
BU: 6./7. April 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |