|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Seraphim Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 01, 2010 8:22 am Titel: angaben bei der sehschärfe? |
|
|
hallo zusammen,
ich sitze gerade an der online-bewerbung und frage mich nun, was ich als sehschärfe eintragen soll...
ich hab da folgendes vom arzt vorliegen:
sehschärfe rechts sc. 1,0; +0,25-0,5/110°
sehschärfe links sc. 0,8; +1,0-1,25/65° findet er subjektiv besser, damit sieht er 1,0; +1,25-1,25/65° ist subjektiv gleich
so, die 65° links zeigen wohl meine hornhautverkrümmung?
ist das jetz zu viel? oder soll ich einfach die +1,25 auf 1,5 aufrunden und kann guten gewissens +1,5 bei der bewerbung angeben?
mit freundlichen grüßen,
kevin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Do Apr 01, 2010 9:24 am Titel: |
|
|
Einfach deine tatsächliche Sehstärke in Dioptrien ungerundet angeben.
"Tatsächliche" Sehstärke muss nicht der Stärke einer Brille entsprechen, wenn aber keine anderen Daten vorhanden sind, langt das. Es geht bei der Bewerbung nur darum, dass sichergestellt wird, dass sich keiner bewirbt, dessen simple Dioptrienwerte schon off limits sind. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Do Apr 01, 2010 9:45 am Titel: Re: angaben bei der sehschärfe? |
|
|
| Seraphim hat folgendes geschrieben: | hallo zusammen,
ich sitze gerade an der online-bewerbung und frage mich nun, was ich als sehschärfe eintragen soll...
ich hab da folgendes vom arzt vorliegen:
sehschärfe rechts sc. 1,0; +0,25-0,5/110°
sehschärfe links sc. 0,8; +1,0-1,25/65° findet er subjektiv besser, damit sieht er 1,0; +1,25-1,25/65° ist subjektiv gleich
so, die 65° links zeigen wohl meine hornhautverkrümmung?
ist das jetz zu viel? oder soll ich einfach die +1,25 auf 1,5 aufrunden und kann guten gewissens +1,5 bei der bewerbung angeben?
mit freundlichen grüßen,
kevin |
Gibts bei dir keine Shift-Taste? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Seraphim Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 01, 2010 3:22 pm Titel: |
|
|
die gibt es, aber ob man sich jetzt darüber aufregen muss...
ich achte ja wenigstens auf rechtschreibung und zeichensetzung, dann ist es angenehm zu lesen und dann ist es mir persönlich egal ob man hier auf klein- und großschreibung achtet wenns dich stört tuts mir leid... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |