Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung als Ramp Agent
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugsüchtiger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Near Stuttgart ;)

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 1:26 am    Titel: Bewerbung als Ramp Agent Antworten mit Zitat

Hey Leute

Ich möchte mich gerne am Dus Airport als Ramp Agent bewerben.
Nur weiss ich nicht so genau,wie ich in der schriftlichen Bewerbung gute Argumente finden soll,die für mich sprechen.
Hier mal ein erster Versuch,was würdet ihr sagen? Smile


Zitat:
Bewerbung als Ramp Agent am Flughafen Düsseldorf.

Sehr geehrten Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich als Ramp Agent am Flughafen Düsseldorf bewerben.
Zurzeit absolviere ich meinen Zivildienst bei Malteser und werde diesen am 31.03.2010 beenden.

Ich bin bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung auf ihre Anzeige gestoßen .Diese hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt, da ich mich mit der Stellenbeschreibung identifizieren konnte.

Ich interessiere mich seit langer Zeit für die Luftfahrt, insbesondere für die Flugzeugtechnik, den Beruf des Piloten und den Luftbetrieb und versuche mein Interesse, durch meine Hobbys auszuleben. In der Flughafenumgebung fühle ich mich sehr wohl.

Als Ramp Agent kann ich meine Fähigkeiten und Interessen miteinander verknüpfen.
Ich arbeite selbständig und eigenverantwortlich, bin aufgeschlossen und teamfähig.
Neue Herausforderungen nehme ich gerne an, um meine persönlichen und beruflichen Fähigkeiten zu erweitern.
Ich zeichne mich durch eine hohe Leistungsbereitschaft aus, zeitliche und örtliche Flexibilität sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen



Was sagt ihr?





Hier der Link:

http://www.duesseldorf-international.de/dus/stellen_extern_detail/?job_id=14&preview=0
_________________
Abitur 2008
BU: 10.10 Very Happy
FQ: *träum* Very Happy
Med: alles bestens hoffentlich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Die Bewerbung sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, demnach fällt mir nichts auf was verbesserungswürdig wäre.
Deine Motivation und deine Stärken kommen meiner Ansicht nach gut zum Ausdruck.
Also ich würde die Bewerbung an deiner Stelle so losschicken.

Gruß Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Inhaltlich finde ich die Bewerbung auch sehr gut.

An deiner Stelle würd' ich aber aus
"Zurzeit absolviere ich meinen Zivildienst bei Malteser..."
"Zurzeit absolviere ich meinen Zivildienst beim Malteser Hilfdienst"
machen. Wink

Außerdem empfehle ich dir den Text noch ein paar mal gründlich zu lesen um Rechtschreib- und Zeichenfehler zu korrigieren. Smile

Viel Glück!

Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quax Alber
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

"hiermit möchte ich mich als Ramp Agent am Flughafen Düsseldorf bewerben."

--> das geht schon aus der Betreffzeile hervor. Gerade als Einstieg würde ich mir was Individuelles überlegen.

"Ich bin bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung auf ihre Anzeige gestoßen .Diese hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt, da ich mich mit der Stellenbeschreibung identifizieren konnte."

--> das versteht sich beides von selbst, bringt dem Personaler nix. An deiner Stelle würde ich versuchen, die genannten Stärken anhand von Beispielen zu belegen. In welchen Situationen hast du Selbständigkeit und Teamfähigkeit bewiesen?

Lies noch mal kritisch drüber, werde konkreter, korrigiere Rechtschreibfehler und überlege dir einen starken Einstieg.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quax Alber hat folgendes geschrieben:


An deiner Stelle würde ich versuchen, die genannten Stärken anhand von Beispielen zu belegen. In welchen Situationen hast du Selbständigkeit und Teamfähigkeit bewiesen?


In einer schriftlichen Bewerbung würde ich noch keine konkreten Beispiele nennen die sich auf deine Stärken beziehen.
Ich denke da sollte man sich ehr bei einem eventuellen Vorstellungsgespräch drauf beziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quax Alber
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In einer schriftlichen Bewerbung würde ich noch keine konkreten Beispiele nennen die sich auf deine Stärken beziehen.
Ich denke da sollte man sich ehr bei einem eventuellen Vorstellungsgespräch drauf beziehen.


Um Dinge zu vertiefen ist ein Anschreiben ohnehin zu kurz. Ich denke aber, dass es eher zu einem Vorstellungsgespräch kommt, wenn der geneigte Leser dem Text entnehmen kann, in welchen Situationen der Bewerber seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat.

Das Anforderungsprofil lautet in diesem Fall:

Zitat:

gute Kenntnisse der englischen Sprache
Bereitschaft zur Schicht und Wochenendarbeit
Sie arbeiten gerne strukturiert, im Team, sind flexibel und haben Organisationstalent

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung an:


Da ist es doch wenig aussagekräftig zu schreiben: "Ich arbeite gerne strukturiert, im Team, bin flexibel und habe Organisationstalent."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugsüchtiger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Near Stuttgart ;)

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Erstmal danke für die vielen Antworten,hätte ich nicht mit gerechnet Smile

Das mit den Rechtschreibfehlern habe ich schon gemacht,0 Fehler Very Happy


@charlietango: Danke Smile

@cannychen: Auch dir vielen Dank für deinen Lob.Werde sofort nachbessern Smile

@Quax Alber: Wie meinse das genau mit etwas "Individuelles" einfalle lassen.An der Aussage kann man doch nichts mehr verändern.

Und bez. deiner Aussage:
Zitat:
Da ist es doch wenig aussagekräftig zu schreiben: "Ich arbeite gerne strukturiert, im Team, bin flexibel und habe Organisationstalent.


Kommt das so bei mir rüber?Also wenig aussagekräftig?



@all: Was meint ihr nun,soll ich konkrete Beispiele nennen oder nicht?Denn ich schicke denen auch das Zeugnis von meinem Zivi mit,da werde ich sehr gelobt bez. Teamfähigkeit usw.
_________________
Abitur 2008
BU: 10.10 Very Happy
FQ: *träum* Very Happy
Med: alles bestens hoffentlich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde es nicht machen, da es meiner Meinung nach ausreicht, wenn man kurz schriebt um welche Stärken es sich handelt.
Ich denke auch nicht, dass der Personalchef ehr Leute zu einem Vorstellungsgespräch einläd die konkrete Beispiele genannt haben.
Aber es wird definitiv kein Nachteil für dich sein, wenn du es trotzdem tun solltest; Ich finde es wie gesagt etwas zu überflüssig, da dein Zivizeugnis eigentlich überzeugen sollte.

Viel Glück bei deiner Bewerbung

Gruß Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quax Alber
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flugsüchtiger,

zunächst mal: Ich finde es gut, dass du verschiedene Meinungen zu deinem Anschreiben einholst und ich wünsche dir viel Erfolg. Am Ende musst du dann entscheiden, welchen Weg du gehst.

Zum Einstieg: Besser fände ich z. B., wenn du direkt mit deiner Luftfahrtbegeisterung beginnst (durch welche Hobbys kannst du das denn untermauern?) und somit dein Interesse an der Stelle begründest.

Zitat:
Ich arbeite selbständig und eigenverantwortlich, bin aufgeschlossen und teamfähig.
Neue Herausforderungen nehme ich gerne an, um meine persönlichen und beruflichen Fähigkeiten zu erweitern.
Ich zeichne mich durch eine hohe Leistungsbereitschaft aus, zeitliche und örtliche Flexibilität sind für mich eine Selbstverständlichkeit.


Diesen Teil finde ich nicht aussagekräftig. Klar, wenn du gerade erst Zivi machst, kannst du nicht auf Beispiele aus jahrelanger Berufserfahrung zurückgreifen. Aber auch in Zivi/Schule/Nebenjob/Verein kannst du Verantwortung übernommen und Teamfähigkeit bewiesen haben.

Zum Schluss: Das du für Rückfragen zur Verfügung stehst, würde ich nicht extra schreiben, das ist selbstverständlich. Das vorsichtige "Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben..." würde ich auch streichen und einfach schreiben: "Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen."

Ganz zum Schluss: Ein paar Verweise auf Bewerbungsratgeber. Die ersetzen das Denken nicht, machen aber auf beliebte Fehler/Floskeln aufmerksam.

http://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html

http://karriere-journal.monster.de/lebenslauf-anschreiben/anschreiben/so-verkaufen-sie-softskills-im-anschreiben-31143/article.aspx

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quax Alber hat folgendes geschrieben:


Zum Schluss: Das du für Rückfragen zur Verfügung stehst, würde ich nicht extra schreiben, das ist selbstverständlich. Das vorsichtige "Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben..." würde ich auch streichen und einfach schreiben: "Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen."


Ich würde hier nur schreiben "Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr". Wörter wie "würde", "könnte" usw. sind Weichmacher auf welche man in einer Bewerbung am besten ganz verzichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugsüchtiger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Near Stuttgart ;)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure tolle Hilfe Smile

Das mit dem Schlusssatz werde ich sofort ändern Smile

Zum Anfang ist mir dies eingefallen:

Zitat:
Aufgrund meiner großen Interesse an der Luftfahrt möchte ich mich als Ramp Agent am Flughafen Düsseldorf bewerben


Den anderen Teil habe ich so abgeändert:

Zitat:
Ich arbeite selbständig und eigenverantwortlich, bin aufgeschlossen und teamfähig,welches ich während meiner Zivildienstzeit unter Beweis stellen konnte.
Ich zeichne mich durch eine hohe Leistungsbereitschaft aus, zeitliche und örtliche Flexibilität sind für mich eine Selbstverständlichkeit.


Was meint ihr?So besser? Very Happy
_________________
Abitur 2008
BU: 10.10 Very Happy
FQ: *träum* Very Happy
Med: alles bestens hoffentlich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Bewerbung auch vorher schon gut aber so ist die natürlich auch nicht schlecht

Ich würde die so losschicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group