|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jetfan123 Navigator

Verfasst am: Di März 30, 2010 5:56 pm Titel: Muss man sofort zusagen oder darf man zuendestudieren? |
|
|
Hallo
Problem ist, dass ich momentan ziviel studiere und erst Ende 2013 mit dem Studium fertig bin. Ende 2013 bin ich dann 24 Jahre alt.
Ich habe Phase 1 und 2 bestanden und Phase 3 bis jetzt immer geschoben.
Angenommen man hat Phase 3 für Jet bestanden und man bekommt jetzt eine Einstellungszusage, kann man diese dann verschieben (am besten bis Ende 2013)?
Weiß darüber jemand bescheid? Danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Di März 30, 2010 6:55 pm Titel: |
|
|
Ausschlaggebend ist dein OPZ-Ergebnis. Das ist mWn genau zwei Jahre gültig. Wirst du nicht innerhalb dieses Zeitfensters eingestellt, müsstest du dich nochmal prüfen lassen. Was dann aber mit den Prüfergebnissen von PII & III passiert, weiss ich nicht.
Was ne Möglichkeit wär: Erkundige dich doch mal danach, ob es an der UniBw ein Studienfach gibt, bei dem du deine bisherigen Leistungen anrechnen lassen kannst.
Wenn du zum Beispiel gerade VWL studierst, könntest du an der UniBw mit dem WOW-Studium quasi dort anfangen, wo du aufgehört hast.
Ansprechpartner wäre dafür natürlich in erster Linie der Wehrdienstberater, aber geh davon aus, dass er von solchen Themen keinen Plan hat. Du müsstest dich am Besten mit dem Prüfungsausschuss an einer der UniBws in Verbindung setzen, denn nur die entscheiden letztendlich über solche Sachen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fifty Captain

Verfasst am: Di März 30, 2010 7:10 pm Titel: |
|
|
die frage ist eher, wie alt du zum 01.08.2014 bist. das wäre der einstellungstermin für dich.
zu diesem zeitpunkt solltest du dein 25. lebensjahr nicht überschritten haben, also noch keine 25 jahre alt sein.
OPZ müsstest du eben nochmal machen. phase2 und 3 sind, soweit ich weiß, 4 jahre gültig, solltest du noch nicht eingestellt worden sein. _________________ Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |