|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JANKA Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 7:42 pm Titel: Zeugnisse |
|
|
Moin
Soweit ich weiss,muss man seine zeugnisse mit zur FQ nehmen,und wollte daher wissen, ob die nur die zeugnisse des Abschlusszeugnisses sehen wollen,oder die zeugnisse der gesammten Oberstufe? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 7:44 pm Titel: |
|
|
| wenn ich mich der frage noch anschließen darf, sind die auch an "Zeugnissen" von der Uni interessiert? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 7:54 pm Titel: |
|
|
| Also ich hatte nur das Abizeugniss mit.. da standen aber halt auch die Note von der 12 bis 13 drauf.. ob Uni Zeugnisse eine Rolle spielen, weiß ich leider nicht.. aber ich bezweifle es.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
and123 Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 10:21 pm Titel: |
|
|
also ich habe die woche die bestätigung zur bestandenen BU bekommen und da steht dass ich zur ihnen eine beglaubigte Kopie meines Abizeugnisses zusammen mit anderen unterlagen zuschicken soll. somit wundert es mich dass ihr eure zeugnisse zur FQ mitgenommen habt, wenn ihr bereits eine beglaubigte kopie hingeschickt habt.
an uni zeugnissen sind die nicht interessiert, die wollen lediglich den nachweis dass du abi hast. auch die noten oder der abischnitt sind denen egal, die suchen sich die leute nach ihren eigenen kriterien.
gruß andi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Sa Nov 21, 2009 10:49 am Titel: |
|
|
| and123 hat folgendes geschrieben: | also ich habe die woche die bestätigung zur bestandenen BU bekommen und da steht dass ich zur ihnen eine beglaubigte Kopie meines Abizeugnisses zusammen mit anderen unterlagen zuschicken soll. somit wundert es mich dass ihr eure zeugnisse zur FQ mitgenommen habt, wenn ihr bereits eine beglaubigte kopie hingeschickt habt.
an uni zeugnissen sind die nicht interessiert, die wollen lediglich den nachweis dass du abi hast. auch die noten oder der abischnitt sind denen egal, die suchen sich die leute nach ihren eigenen kriterien.
gruß andi |
Das wundert mich zwar auch, mit dem doppelt Zeugnisse abgeben, aber ich hab sie trotzdem zur FQ mitgenommen und sie wollten sie auch haben. Andere hatten die Zeugnisse nicht mit, was aber auch nicht schlimm war - aber besser mitnehmen.. _________________ 386. NFF Blog --> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blablubb99 Navigator

|
Verfasst am: Sa Nov 21, 2009 11:04 am Titel: |
|
|
Naja...es steht ja auch nochmal explizit in der FQ-Einladung für den genauen Termin drin. Ich denke, dass die beglaubigte Kopie einfach für bestimmte offizielle Anmeldungen oder so nötig ist und natürlich um deine Angaben zu überprüfen und die andere ist einfach letztlich fürs Interview, damit die Psychologen nochmal genau wissen wo schulisch deine Stärken und Schwächen lagen 
Zuletzt bearbeitet von Blablubb99 am Mo Dez 14, 2009 2:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JANKA Captain

|
Verfasst am: So Nov 22, 2009 3:11 pm Titel: |
|
|
| Ach ja noch was ....haben die noten eigentlich auch eine Auswirkung auf den ersten tag der Fq oder nur auf den letzten Tag? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blablubb99 Navigator

|
Verfasst am: So Nov 22, 2009 5:11 pm Titel: |
|
|
Es muss gar keine Auswirkungen haben, die einzige Möglichkeit ist, dass du dich eventuell für besonders schlechte Noten im Interview rechtfertigen muss.
Zuletzt bearbeitet von Blablubb99 am Mo Dez 14, 2009 2:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: So Nov 22, 2009 7:32 pm Titel: |
|
|
| und muss man sich auch rechtfertigen, wenn man zb physik nicht mehr in der oberstufe gewählt hat etc?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: So Nov 22, 2009 7:48 pm Titel: |
|
|
Müssen tust du erstmal gar nichts. Aber sollte die Frage seitens der Auswahlkommission gestellt werden, ist es mit Sicherheit von Vorteil, das in irgendeiner Form zu erläutern. Wenn du gute Ergebnisse bei Physik/Technik in der BU ablieferst, wirst du dich bestimmt nicht lange mit der Frage aufhalten müssen. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Passatwind NFFler

|
Verfasst am: Do Apr 01, 2010 3:33 pm Titel: |
|
|
Die wollen ja nach bestandener BU einen Auszug aus dem zentralen Verkehrsregister und den Lebenslauf etc. Weiter heißt es das man eine Kopie des Abschlusszeugnisses zusenden soll. Das Problem ist, dass ich bislang noch gar kein Abitur hab, in 3 Wochen sind erst schriftliche Abiturprüfungen. Soll ich jetzt bis Ende Juni warten, bis ich letztendlich mein Zeugnis erhalte? Oder schon davor meine Zeugnisse einzelner Jahrgangsstufen hinsenden? Danke _________________ Wir brachen auf, um den Mond zu erkunden...aber tatsächlich entdeckten wir die Erde. -> Blue Marble
BU 22.3.´10 ٧
FQ 31.8.´10 ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Do Apr 01, 2010 4:04 pm Titel: |
|
|
Anrufen, nachfragen. Die wissens am besten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |