Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeugnisse
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JANKA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 7:42 pm    Titel: Zeugnisse Antworten mit Zitat

Moin

Soweit ich weiss,muss man seine zeugnisse mit zur FQ nehmen,und wollte daher wissen, ob die nur die zeugnisse des Abschlusszeugnisses sehen wollen,oder die zeugnisse der gesammten Oberstufe?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BugBear
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich der frage noch anschließen darf, sind die auch an "Zeugnissen" von der Uni interessiert?
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte nur das Abizeugniss mit.. da standen aber halt auch die Note von der 12 bis 13 drauf.. ob Uni Zeugnisse eine Rolle spielen, weiß ich leider nicht.. aber ich bezweifle es..
and123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe die woche die bestätigung zur bestandenen BU bekommen und da steht dass ich zur ihnen eine beglaubigte Kopie meines Abizeugnisses zusammen mit anderen unterlagen zuschicken soll. somit wundert es mich dass ihr eure zeugnisse zur FQ mitgenommen habt, wenn ihr bereits eine beglaubigte kopie hingeschickt habt.

an uni zeugnissen sind die nicht interessiert, die wollen lediglich den nachweis dass du abi hast. auch die noten oder der abischnitt sind denen egal, die suchen sich die leute nach ihren eigenen kriterien.

gruß andi
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

and123 hat folgendes geschrieben:
also ich habe die woche die bestätigung zur bestandenen BU bekommen und da steht dass ich zur ihnen eine beglaubigte Kopie meines Abizeugnisses zusammen mit anderen unterlagen zuschicken soll. somit wundert es mich dass ihr eure zeugnisse zur FQ mitgenommen habt, wenn ihr bereits eine beglaubigte kopie hingeschickt habt.

an uni zeugnissen sind die nicht interessiert, die wollen lediglich den nachweis dass du abi hast. auch die noten oder der abischnitt sind denen egal, die suchen sich die leute nach ihren eigenen kriterien.

gruß andi

Das wundert mich zwar auch, mit dem doppelt Zeugnisse abgeben, aber ich hab sie trotzdem zur FQ mitgenommen und sie wollten sie auch haben. Andere hatten die Zeugnisse nicht mit, was aber auch nicht schlimm war - aber besser mitnehmen..
Blablubb99
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...es steht ja auch nochmal explizit in der FQ-Einladung für den genauen Termin drin. Ich denke, dass die beglaubigte Kopie einfach für bestimmte offizielle Anmeldungen oder so nötig ist und natürlich um deine Angaben zu überprüfen und die andere ist einfach letztlich fürs Interview, damit die Psychologen nochmal genau wissen wo schulisch deine Stärken und Schwächen lagen Wink

Zuletzt bearbeitet von Blablubb99 am Mo Dez 14, 2009 2:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
JANKA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja noch was ....haben die noten eigentlich auch eine Auswirkung auf den ersten tag der Fq oder nur auf den letzten Tag?
Blablubb99
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss gar keine Auswirkungen haben, die einzige Möglichkeit ist, dass du dich eventuell für besonders schlechte Noten im Interview rechtfertigen muss.

Zuletzt bearbeitet von Blablubb99 am Mo Dez 14, 2009 2:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und muss man sich auch rechtfertigen, wenn man zb physik nicht mehr in der oberstufe gewählt hat etc??
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Müssen tust du erstmal gar nichts. Aber sollte die Frage seitens der Auswahlkommission gestellt werden, ist es mit Sicherheit von Vorteil, das in irgendeiner Form zu erläutern. Wenn du gute Ergebnisse bei Physik/Technik in der BU ablieferst, wirst du dich bestimmt nicht lange mit der Frage aufhalten müssen.
Passatwind
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die wollen ja nach bestandener BU einen Auszug aus dem zentralen Verkehrsregister und den Lebenslauf etc. Weiter heißt es das man eine Kopie des Abschlusszeugnisses zusenden soll. Das Problem ist, dass ich bislang noch gar kein Abitur hab, in 3 Wochen sind erst schriftliche Abiturprüfungen. Soll ich jetzt bis Ende Juni warten, bis ich letztendlich mein Zeugnis erhalte? Oder schon davor meine Zeugnisse einzelner Jahrgangsstufen hinsenden? Danke

BU 22.3.´10 ٧
FQ 31.8.´10 ?
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anrufen, nachfragen. Die wissens am besten Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.