|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
alex_tripleseven Bruchpilot

Verfasst am: Di März 30, 2010 10:53 am Titel: Sehschwäche |
|
|
Hi,
Mein Name ist Alex und ich bin 19 Jahre alt. Schon seit einigen Jahren möchte ich Pilot werden, nun bin ich kurz vor der Matura.
Ich möchte mich demnächste bei der AUA und bei der Lufthansa bewerben, allerdings habe ich eine Sehschwäche:
Linkes Auge:
SPH -3,50
CYL -1,25
Rechtes Auge:
SPH -2,75
CYL -1,25
Die obigen Werte habe ich von meinen Kontaktlinsen. Meine Frage wäre nun, ob ich mit diesen Werten überhaupt eine Chance habe, oder welche Alternativen es gibt, wo mir die Ausbildung vorfinanziert wird.
Vielen Dank,
MfG
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Di März 30, 2010 11:47 am Titel: |
|
|
also von Augen habe ich wenig Ahnung weiß nur +- 3 Dioptrien bei der Lufthansa, was ich aber weiß ist, dass man sich nur entweder bei der aua oder bei der lh bewerben kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Di März 30, 2010 11:48 am Titel: |
|
|
Mit deinen Abkürzunge kann ich zwar nichts anfagen, da ich nie Probleme mit meinen Augen hatte, aber du bist definitiv im falschen Bereich gelandet.
Um dir trotzdem ein wenig zu helfen: -/+ 3 Dioptrin sind maximal erlaubt, wenns auch nur ein wenig niedriger/höher ist, hat man keine Chance.
Selbst wenn ein Auge im Rahmen ist, zählt das schwächere Auge. (Herr B. vom Infotag in FRA (29.03.10)) _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alex_tripleseven Bruchpilot

Verfasst am: Di März 30, 2010 2:47 pm Titel: |
|
|
Hi,
Vielen Dank für die Antworten.
Ist es dann bei der AUA dasselbe? Und wenn ja, wo kann man mit meiner Sehschwäche eine Pilotenausbildung machen, wo mir die Ausbildung vorfinanziert wird?
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Admirator Captain

Verfasst am: Di März 30, 2010 3:54 pm Titel: |
|
|
Ja, ist bei der AUA das gleiche.
Informiere dich dochmal ein bisschen selbst dadrüber, andere vorfinanzierte Airlines (halb, wie mans nimmt) sind Air Berlin und SWISS, geh auf deren Homepages, ruf dort an, die werden dir bestimmt weiterhelfen. _________________ ABI-->
BU--> 02/03 SEP10 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |