Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Noten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lockheed F-16
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 7:06 pm    Titel: Noten Antworten mit Zitat

Reicht eine 1- in Mathe in der 11.Klasse um eine Chance zu haben, die mathematischen Teile der BU zu bestehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainBalou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 7:13 pm    Titel: Re: Noten Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Reicht eine 1- in Mathe in der 11.Klasse um eine Chance zu haben, die mathematischen Teile der BU zu bestehen?

Wenn du alles genau im Kopf hast und es ohne Probleme anwenden kannst, dann bestimmt.
Aber ich würde mal sagen Noten sind nicht besonders aussagekräftig. Ich hatte in der 11. eine 3- und steh jetzt 2+ im LK, also Lehrkörpersache.

Generell kann dir niemand sagen, ob dein Schulunterricht in Mathe für die BU reicht. Mach die CBT's, übe mit Skytest, benutz die SuFu und dann hast du eine bessere Vorstellung von den Matheanforderungen.
Shadowhunter91
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mathe BU hat wenig dasmit zu tun was man in der Oberstufe sagt.
Wie schon gesagt, in Noten kann man das wirklich nicht festmachen, ähnlich krass ist der Unterschied zwischen Schule und Studium:

Manche guten können auch brutal abrutschen und andersrum.
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 11:06 pm    Titel: Re: Noten Antworten mit Zitat

Oh das könnte knapp werden.
SunsetFlyer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird vermutlich nicht reichen...
88elchomator88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich würde sagen totaler Fall von Matheversagen! An der Stelle würde ich dir gerne ein Beratungsgespräch bei der Gärtnerei deines Vertrauens empfehlen, da etwas technisch-mathematisches auf gar keinen Fall in Frage zu kommen scheint!

Nein, Schmarrn! Wink Ich wünschte ich wäre in der 11ten so gut in Mathe gewesen! Very Happy Setz das auf jeden Fall fort, hau ein gutes Abi raus und bewirb dich damit!
Für die BU ist allerdings echt das meiste Wissen aus allem, was über die 8te Klasse hinausgeht, irrelephant! Du musst dich wahrscheinlich trotz deiner exzellenten Mathenoten hinsetzen und Kopfrechnen usw. üben!

Es ist eigentlich alles gesagt, was es über die Aussagekraft von Schulnoten zu wissen gibt, ich konnte mich bloß mal wieder nicht beherrschen ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mo Feb 02, 2009
Hallo an alle!

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums. Ich habe in Englisch meistens eine 1, jedoch in Mathe und physik immer nur etwas um die 3 rum. Nun ist es mein Traum, Pilot zu werden.....Ich weiß, dass es noch lange weg ist,aber ihr müsst euch mal vorstellen:

ICH HABE JETZT SCHON GROßE ANGST, DASS ICH DEN TEST NICHT BESTEHEN WERDE.

Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr glaubt, dass auch jemand, der mittelmäßig in Mathe und Physik ist, den Test packen kann. Von Flugzeugen habe ich sehr sehr viel Ahnung, das ist nicht das Problem.

Den kurzen Test auf der Lufthansa Seite hatte ich auch auf Anhieb im grünen Bereich (also: Good Pilot), jedoch ist der echte Test natürlich viel schwieriger.

Sa Mai 02, 2009
Hallo Allerseits,

bin 15 Jahre alt, gehe in die 10.Klasse und will, wie sollte es auch anders sein, später Pilot werden. Nun, habe ich jedoch Angst, dass die Physik-Aufgaben so schwer sein werden. Embarassed Ich bin ein sprachlich begabter Schüler und nicht ein Physikgenie. Kopfrechnen kann ich ziemlich gut und die Matheaufgaben der BU sind ja auch nicht so arg schwer, vor Physik habe ich jedoch Angst, da ich ein durchschnittlicher Schüler in Physik bin ((2-3,3). Würde so jemand wie ich eine Chance haben? Ich besitze auch ziemlich viel Allgemeinbildung aber das tut ja leider bei der Lufthansa nicht zur Sache Wink

Mo Jan 25, 2010
Guten Abend erstmal an die Pilotenboard Gemeinde,

nunja, ich frage mich, ob ich mit meinen durchschnittlichen Mathekenntnissen überhaupt eine Chance hätte, die BU zu schaffen. Ich bin in der 11.Klasse und stehe nun nach 2 Klassenarbeiten zum Halbjahr auf einer 2. Muss ich für die BU besser werden?

Vielen Dank im Voraus!

Do März 18, 2010

....
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn das so ist, schonmal eine Aussicht aufs nächste Jahr: Neine, eine 1 in Mathe in der 12. Klasse wird nicht reichen ! Twisted Evil
Alphadex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt wenn du dir jetzt schon solche Gedanken machst und "Angst" davor hast die Tests nicht zu bestehen dann wirst du sie auch nicht bestehen.
Nextpilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man sollte sich erstmal aufs Abi konzentrieren , weil wenn man sich nur selbst Angst macht und dann das Abi nicht schafft ist es auch vorbei Rolling Eyes
Und ganz ehrlich bei ner 1- Question Exclamation
astirflieger388
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ju02 hat folgendes geschrieben:
Mo Feb 02, 2009
Hallo an alle!

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums. Ich habe in Englisch meistens eine 1, jedoch in Mathe und physik immer nur etwas um die 3 rum. Nun ist es mein Traum, Pilot zu werden.....Ich weiß, dass es noch lange weg ist,aber ihr müsst euch mal vorstellen:

ICH HABE JETZT SCHON GROßE ANGST, DASS ICH DEN TEST NICHT BESTEHEN WERDE.

Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr glaubt, dass auch jemand, der mittelmäßig in Mathe und Physik ist, den Test packen kann. Von Flugzeugen habe ich sehr sehr viel Ahnung, das ist nicht das Problem.

Den kurzen Test auf der Lufthansa Seite hatte ich auch auf Anhieb im grünen Bereich (also: Good Pilot), jedoch ist der echte Test natürlich viel schwieriger.

Sa Mai 02, 2009
Hallo Allerseits,

bin 15 Jahre alt, gehe in die 10.Klasse und will, wie sollte es auch anders sein, später Pilot werden. Nun, habe ich jedoch Angst, dass die Physik-Aufgaben so schwer sein werden. Embarassed Ich bin ein sprachlich begabter Schüler und nicht ein Physikgenie. Kopfrechnen kann ich ziemlich gut und die Matheaufgaben der BU sind ja auch nicht so arg schwer, vor Physik habe ich jedoch Angst, da ich ein durchschnittlicher Schüler in Physik bin ((2-3,3). Würde so jemand wie ich eine Chance haben? Ich besitze auch ziemlich viel Allgemeinbildung aber das tut ja leider bei der Lufthansa nicht zur Sache Wink

Mo Jan 25, 2010
Guten Abend erstmal an die Pilotenboard Gemeinde,

nunja, ich frage mich, ob ich mit meinen durchschnittlichen Mathekenntnissen überhaupt eine Chance hätte, die BU zu schaffen. Ich bin in der 11.Klasse und stehe nun nach 2 Klassenarbeiten zum Halbjahr auf einer 2. Muss ich für die BU besser werden?

Vielen Dank im Voraus!

Do März 18, 2010

....

..................................

sry aber ernsthaft, mit einer 1-?? Gut wenn jemand mit einer 3 ankommt und unsicher ist... aber mit einer 1-? !

Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Meteorologie nicht aufgepasst!
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haltet den Dieb! Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.