Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Reicht skyTest aus oder ist ein Seminar noch besser?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 8:40 pm    Titel: Reicht skyTest aus oder ist ein Seminar noch besser? Antworten mit Zitat

Hey,

Ich habe mich eigentlich schon bei der Lufthansa beworben und habe in einigen Monaten meine BU. Doch nun habe ich von einer Bekannten, die mehrere Piloten kennt, erfahren, dass allesamt ein Seminar besucht haben und es sonst nicht geschafft hätten (nach ihrer eigenen Aussage). Ein anderer, der es ohne das Seminar versuchen wollte, hat es nicht geschafft.

Ich wollte mich eigentlich mit SkyTest und aus eigener Kraft auf die Einstellungstests vorbereiten, aber habe jetzt natürlich Zweifel. Ich möchte die Tests unbedingt schaffen und meinen Traumberuf später ausüben.

Denkt ihr, dass skyTest als Vorbereitung ausreicht? Oder sollte ich doch lieber noch ein Seminar besuchen? Dann würde ich die BU verschieben lassen!

Natürlich habe ich in keinem Fall eine Garantie für´s bestehen... Aber wenn man es prozentual ausdrücken würde, hätte ich dann mit Seminar eine größere Chance!?

Versteht ihr was ich meine?^^

lg
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun es kommt ganz darauf an was für ein Typ du bist. Bei der BU gehts einfach nur darum die CBTs so oft zu üben bis das sitzt was abgefragt wird. Dafür bringt nen Seminar meiner Meinung nach nichts, da man da eigentlich nichts anderes macht als zuhause. Es sei denn du kannst dich zuhause überhaupt nicht motivieren was zu tun. Dann wäre aber auch der Beruf die falsche Wahl. Bei der FQ sieht die Sache dann wieder anders aus. Aber ich denke nicht das du mit dem Seminar eine höhere Chance hast. Aber das ist meine Meinung.

Ich habe für beides kein Seminar gemacht und bin gut damit gefahren. Skytest hab ich nur für die FQ gehabt deswegen kann ich da auch nichts zu sagen.

P.S. Du bist ein wenig im falschen Unterforum gelandet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh stimmt... Entschuldigung. Habe mioch wirklich im Form geirrt... Könnte das jemand bitte verschieben? Danke^^

Trotzdem danke für deine Antwort Wink War hilfreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group