Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Vorbereitung im Seminar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FutureFO
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 26
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 11:49 am    Titel: Swiss Vorbereitung im Seminar Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich will mich demnächst bei Swiss bewerben und plane grade meine Vorbereitung. Ich weiss, dass es schon das ein oder andere Posting zum Thema Swiss-Seminar gab, will dieses Thema aber hier doch nochmal anschneiden, weil es bisher einfach keine aufschlussreichen Antworten gab.

War denn hier im Forum noch keiner bei ATTC, ToPilots oder evtl. einem anderen Vorbereiter der mir noch nicht bekannt ist ???
Ein Erfahrungsbericht würde mal zu mehr Objektivität beitragen.

Kann mir vll nochmal jemand genau erklären, warum er ein Seminar für Swiss sinnlos sein soll, während es für die BU/FQ oft empfohlen wird? Da mir mein Traumberuf sehr wichtig ist, würde ich auch am Geld nicht sparen wollen, so lange es nicht völlig für die Katz ist.

merci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Objektivität durch einen subjektiven Erfahrungsbericht?
Question

Mal im Ernst. Nur du selbst kannst wissen, ob ein Seminar sinnvoll ist oder nicht. Ob sich die Chancen dadurch steigern lassen hängt - meiner Meinung nach - von jedem persönlich ab..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cchocho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nunja man liest ja in erfahrungsberichten, dass man sich durch den skytest gut auf die ersten 3 stufen vorbereiten kann.
physik mathe und englisch brauchst du ja eigtl. erst in den fachtests, die du erst später machen musst und auch wiederholen kannst ( - abgesehen von wohl ein bisschen mathe in den stufen I - III).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STR84
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 50
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lass das seminar sein...die anbieter werden dir zu stufe 1 und 2 eh nur Swiss Skytest "servieren". Die Ratschläge die du dort bekommst sind zum Teil falsch, da bist hier im P-board besser dran.

Zu Stufe 3 wird auch nur der LH SIM angeboten, das kannst aber mit dem Saitek Pro Flughorn (110 Euro bei amazon) auch daheim über Skytest üben.

Stufe 4: Ok, es hilft vl. etwas schon mal die Gruppenspiele durchzuspielen. Aber wenn dein Charakter nun mal nicht reinpasst, dann wird das ein Seminar auch nicht mehr ändern.

Die Frage ist nun, ob ich 1000 euro (oder was es auch immer kostet) investiere, nur um mich etwas beruhigter zu fühlen vor den Tests?!

Viel Erfolg bei eurer Entscheidung Wink
_________________
http://meine.flugstatistik.de/STR84
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH149
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von LH149 am Sa Aug 28, 2010 4:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
STR84
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 50
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar! sonst könnte ich ja nix darüber sagen Wink
_________________
http://meine.flugstatistik.de/STR84
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J@nni
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 5:27 pm    Titel: SWISS-Seminar Antworten mit Zitat

Hey:)
also ich war bei TP in FFB und das hat mir sehr weitergeholfen! Will hier keine werbung machen sondern nur subjektiv berichten. Natürlich muss jeder für sich wissen, was er/sie aus so nem seminar mitnimmt!
LG u viel glück!
j@nni
_________________
PK 4/10 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STR84
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 50
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da war ich auch^^
_________________
http://meine.flugstatistik.de/STR84
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

STR84 hat folgendes geschrieben:
lass das seminar sein...die anbieter werden dir zu stufe 1 und 2 eh nur Swiss Skytest "servieren". Die Ratschläge die du dort bekommst sind zum Teil falsch, da bist hier im P-board besser dran.

Zu Stufe 3 wird auch nur der LH SIM angeboten, das kannst aber mit dem Saitek Pro Flughorn (110 Euro bei amazon) auch daheim über Skytest üben.

Stufe 4: Ok, es hilft vl. etwas schon mal die Gruppenspiele durchzuspielen. Aber wenn dein Charakter nun mal nicht reinpasst, dann wird das ein Seminar auch nicht mehr ändern.


Ich habe auch ein Swiss-Seminar bei dem genannten Anbieter absolviert und würde das so unterschreiben! Vielleicht bis auf die Empfehlung, das Seminar sein zu lassen, denn wieviel 1x Gruppenspiele absolvieren wert ist (vom Stufe4-Training hatte ich im Übrigen insgesamt auch weit mehr erwartet), muss jeder selbst entscheiden. Nur das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach grottenschlecht, darüber sollte man sich im Klaren sein! Shocked

J@nni hat folgendes geschrieben:
also ich war bei TP in FFB und das hat mir sehr weitergeholfen! Natürlich muss jeder für sich wissen, was er/sie aus so nem seminar mitnimmt!


Ich hätte auch gerne viel mitgenommen. Leider war das bei Informationen, die entweder bereits 10x im Forum stehen und somit bereits bekannt waren oder unvollständig/falsch sind etwas schwierig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH149
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von LH149 am Fr Apr 16, 2010 8:43 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Avroliner
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt's hier jemanden im Forum, der für Swiss bei ToPilots war und dazu was sagen kann?


Sag mal, kannst du eigentlich lesen? Rolling Eyes

P.S.: Falls dir die Aussagen ehemaliger Seminarteilnehmern in diesem Thread hier nicht reichen sollten, darfst du ruhig auch die Suchfunktion benutzen. Sie ist gratis und wird dir noch weitere ähnliche Threads liefern... Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH149
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group