|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eazy Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 15, 2010 6:28 pm Titel: LBA-Zulassung der PTN / IC / FCA als FTO weg? |
|
|
Ich schaute vorhin mir mal in anderer Sache die aktuelle (Stand: 9.12.09) Liste der vom LBA zugelassenen FTOs an...
...und war doch sehr erstaunt, bei der PTN (= IC = FCA) KEINE zugelassene Ausbildung mit Beginn ab 1.2.09 zu finden. Faktisch hat die Schule nach dieser Liste für neue Ausbildungen keine Zulassung.
Könnte mir höchstens denken, dass diese neu beantragt werden muss durch den Wechsel nach Rostock. Aber das hätte ich dann doch etwas frühzeitiger erwartet...?
Wer weiß mehr? Bitte Fakten und keine Spekulationen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLight Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 5:45 pm Titel: |
|
|
Hat mit dem e-learning zu tun, das ist noch nicht vom LBA zugelsasen, oweit ich weis. _________________ Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 7:21 pm Titel: |
|
|
Ich-kann-mir-vorstellen-Modus-an:
1.) praktisches Flugtraining wurde ja bis dato von einem Kooperationspartner ausgeführt (Flight Safety) wie das wohl mit der Base in Rostock wird?
2.) Theorie wurde im Verbund mit Bristol gelehrt, ist glaube ich nicht mehr so.
Ich-kann-mir-vorstellen-Modus-aus _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Geardown Captain

Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 133 Wohnort: hab ich sogar ..  |
Verfasst am: Di März 30, 2010 10:06 am Titel: |
|
|
Das lag nur an dem E-learning was nicht zugelassen war. Es wird seit diesem Zeitpunkt eine gewisse Anzahl an Frontunterricht gefordert und der wurde von den damalgien Jahrgängen nicht ganz erfüllt, da sie mit ihren Elearning Programmen gearbeitet haben. => Nachsitzen in der Schule => LBA _________________ ... rotate |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: Di März 30, 2010 2:16 pm Titel: |
|
|
Du meinst wohl morgens antanzen, kurz Hallo sagen, und wieder abhauen Bisschen alibi -Nachsitzen  _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |