Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 24./25. März 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Simon_500
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 7:14 pm    Titel: FQ 24./25. März 2010 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

um euch n bissl zu motivieren mal hier unsere Statistik:

Angetreten: 8m (davon 2x TP, 1x S&P)
In den zweiten Tag: 3 m (davon 2x TP)
Ins Interview: 2 m (davon 2x TP)
Bestanden: keiner

nicht schön. Ich selber war bei TP, hat hier und da auch n bissl geholfen aber ist tatsächlich nicht notwendig. Die Psychologen machen ihre Arbeit gut, sie treffen Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen. Trotzdem ist alles eine Momentaufnahme und es gehört auch ein Quäntchen Glück dazu. Insgesamt ist alles machbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suvawa
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch aufbauend Sad .
Echt schade das es keiner geschafft hat,war denn die Begründung warum es nicht gelangt hat nachvollziehbar?

Ich habe noch eine Frage bezüglich Seminar, und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich eins machen soll oder nicht.Ich weis das ist ein weiges Thema aber eine kleine Einschätzung von dir wäre echt super...
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admirator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir auch leid, die Quote ist schon hart.

Gab es denn wieder eine Selbsteinschaetzung nach den Gruppenspielen bzw. Streitgespraech?

Gruss
Admirator
_________________
ABI-->
BU--> 02/03 SEP10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon_500
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja bei mir wars weil ich nicht so recht zeigen konnte, dass ich ausreichend Führungskompetenzen hab. Eigentlich dumm weil ich die ganze Zeit Angst hatte zu dominant zu sein. Vielleicht hab ich mich damit ein bisschen selber ausgebremst...
Und wegen Seminar: Also es lässt sich ganz sicher auch ohne schaffen. Manche Sachen die man da so gesagt bekommt sind hilfreich, manche auch nicht so. Die echte Testsituation fand ich persönlich nicht vergleichbar mit den simulierten Testsituationen im Seminar. Vielleicht hilft das...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp S.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Simon,

tut mir echt Leid, dass es für euch auch nicht gereicht hat...
Gruß auch an alle anderen, ich fand uns gut!

Philipp
_________________
PPL(A): März 2008 -> Smile
Air Berlin: 30./31.08.2010 -> Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patience
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

@Simon: Dein Ausscheidungsgrund erinnert mich sehr an meinen ^^
Da versucht man nicht wesentlich mehr Redeanteile als die anderen zu haben und seinen Aussagen nicht zu viel Nachdruck zu verleihen, um nicht zu dominant zu wirken und dann ist genau das der Fehler.

Auch ich fand es sehr schade, dass man keine Selbsteinschätzung machen durfte. Man hat zu keinem Zeitpunkt die Chance das eigene Verhalten zu erklären, auch im Interview nicht.
In Sachen Momentaufnahme und Quäntchen Glück stimme ich Simon zu.

@suvawa: Zum Seminar sag ich nur noch folgendes: Mach keines

Ich hatte keines gemacht und bin heilfroh darüber;
und nicht deshalb, weil ich nicht genommen wurde, sondern weil ich davon überzeugt bin, dass es nicht notwendig ist.

Gruß Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
D-7220
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum verstellt ihr euch denn in der FQ? Ich habe immer mal mitgelesen und dabei das Gefühl bekommen, dass es hier einige gibt, die meinen, wenn sie wissen, warum andere rausfliegen können sie aus diesen "Fehlern" lernen und verstellen sich um nicht aus diesem Grund rauszufliegen..

Und dann wird noch über Seminare geschimpft, weil die einen ja verstellen?!?!

Mich wunderts zwar, dass fast alle TP schreiben, dass sie da Dinge gesagt bekommen haben, die gut waren aber auch viel was man nich verinnerlichen sollte..
Ich war bei S&P und will hier keine Werbung machen, ABER Connie und Olaf haben mir nix gesagt, was mir nicht geholfen hat! Im Gegenteil: Ich habe dort einfach nur viel über mich gelernt und konnte mich so perfekt präsentieren.
Ich hatte auch Angst ich könnte zu dominant sein und ohne Seminar hätte ich mich wahrscheinlich mehr zurückgehalten. Beim Seminar habe ich aber gelernt, dass das gerade meine Stärke ist und habe sogar Lob dafür bei der FQ bekommen!


Also mein Tipp: Vergesst die Gründe, warum andere ausscheiden und versucht nicht es besser zu machen! Seid einfach ihr selbst und wer sich selber nicht kennt, dem hilft ein Seminar bestimmt sehr gut!
Man kann halt nicht pauschal sagen, ob man ein Seminar braucht oder nicht..

Tut mir Leid, aber das musste ich mal loswerden Rolling Eyes

LG Tina
_________________
BU 12./13. Okt.'09 =)
FQ 18./19. Jan.'10 =)
Med 9. Feb.'10 ... s. mein EB in MZ ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group