Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 23-24.03

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wasserstoff
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.11.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 4:38 pm    Titel: FQ 23-24.03 Antworten mit Zitat

Taaag Smile

Vorweg, eigentlich wollte jemand anderes aus unserer FQ nen Statement reinsetzen Sad Da das aber bisher noch nicht gesehen ist, werd ich mir mal kurz die Seele ausschütten und dann kanns ja noch von anderen ergänzt werden!
Ich habe nicht die finalen Zahlen, da ich bereits am ersten Tag schon gehen musste. Grund dafür gleich Wink

Angetreten: 7m, 1w (4 vorbereitet, 4 nicht)

Bis zu meinem Zeitpunkt waren 3 ausgeschieden, hatte es dann eilig nochn Zug Richtung Heimat zu bekommen, daher hab ich nicht mehr alles mitbekommen.

Grundsätzlich finde ich das alle Test bis dahin machbar und fair sind. Ich selbst habe kein Seminar besucht und alle Aufgaben haben mir Spaß gemacht und ich konnte auch für zukünftiges dazu lernen.
Letztendlich wurde ich mit der Begründung, dass ich meine Gruppe nicht optimal vorran bringen konnte, nach Hause geschickt. Dies entsprach auch teilweise meinem Gefühl, da ich lediglich das Gruppengespräch als nicht ganz so gut gelaufen beschreiben würde. Das war an dieser Stelle auch mein einziges Manko, da bis dahin ich gut ins Profil passte(laut Psychologin) und nur dadurch ein kleines Fragezeichen entstand. Wie gesagt, ein Fragezeichen, egal ob groß oder klein, reich tin den meisten Fällen wohl aus.

Ansonsten war die Gruppe eher gemischt. Ich selbst war froh, dass ich schnell jemanden gefunden hatte, mit dem ich auf selbe Wellenlänge war und wir somit die Zeit mit vielen Späßen rumkriegen konnten, sowie die Stimmung innerhalb der Wartezeiten deutlich steigern konnten Smile
Ich glaub alle Teilnehmer wissen von welchen beiden ich hier rede...
Ansonsten scheut Euch nicht während der Wartezeit Mensch ärgere Dich nicht zu spielen, liegt da kostenlos aus und wartet auf Benutzung!

Vll meldet sich noch jemand mit der letztendlichen Zahl und bei Fragen mag ich auhc noch antworten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Eine Frage interessiert mich immer brennend Twisted Evil
Passiert ja schon häufig, dass jemand raus fliegt, weil er zu wenig Engagement zeigt oder wie in deinem Fall, die "Treibkraft" ein wenig fehlte.
In wie fern ist es schwierig sich in die Situationen mit ein zu bringen oder zu diskutieren? Vielleicht eine sehr spezielle Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird dir niemand so wirklich eine Antowort drauf geben können, denn das ist ganz klar Situationsbedingt. Das kommt darauf an welches Thema man hat, wie die anderen drauf sind, wie man selber ist.

Das wird also von jedem ganz unterschiedlich eingeschätzt werden. Ich zB fand unser Gruppenspiel ziemlich gut, alle hatten ungefähr gleiche Redeanteile und wenn einer mal nicht so viel sagt holt man ihn halt mit ins Boot.

Es ist halt wirklich Situationsbedingt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-A380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimme meinem vorredner völlig zu.

was mir persönlich noch aufgefallen ist, ist dass es einen großen unterschied macht, ob man sich persönlich mit dem thema "identifizieren" kann oder nicht..
naja aber egal wie, man sollte halt immer versuchen sein bestes zu geben und sich, auch wenn einem das thema nicht so passt (war bei mir, bei der fq so), immer versuchen einzubringen-ich weiß leichter gesagt als getan Wink aber das ist eigentlich das einzige was man einem raten kann, denn alles in richtung "verhalte dich so, oder so" erzielt denk ich eher eine negative als posotive wirkung..
_________________
388. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geardown
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 133
Wohnort: hab ich sogar ..

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr Smile

Ich war der Kerl der morgens bei euch im Warteraum war und SIM hatte von der FQ am Vortag. (Brauner Anzug, Lachsfarbenes Hemd)

Wieviele haben es bei euch geschafft ?

Grüße
_________________
... rotate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Becky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,
würd mich mal interessieren wie es bei euch am zweiten tag gelaufen ist, an dem wir leider nicht mehr teilhaben konnten??? hoffe ihr habt es geschafft!
lasst mal von euch hören wie es euch ergangen ist.
becky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group