Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

condor GU negativ, CLH GU noch machbar?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

andreas_f hat folgendes geschrieben:
zitat: ''Häää??''

das war ironisch gemeint.

@pascal:
alles richtig, nur wurde um persönliche einschätzung nicht gebeten. trotzdem danke. (ernst gemeint)


Achso Embarassed . Dachte mir in dem Moment echt, ich habe irgendwie was verpasst. Wink
Das ist halt das im Internet - wenn Tonfall und Mimik fehlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens, völlig überflüssiges thema, aus 2 gründen:

1. hat mir condor-positiv bei CLH auch nicht weitergeholfen (8 Stellen für 1.April: bewerbung angeschaut, mich scharf gemacht, und trotzdem nicht eingeladen - allerdings bin ich auch ein alter sack)
2. wenn jemand Condor BU schon versemmelt hat, muss er einen sehr schlechten tag gehabt haben -> zu hoffen man hätte bei lusthansens "mehr glück" ist extrem optimistisch (die BU für den kranich ist nun mal umfangreicher und anstrengender)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Woher nimmst du das Wissen?
Glaube die ist fast gleich und was soll bei CLH/LH umfangreicher sein? Hab schon von einigen Condor GU Fails gehört - welche natürlich auch kein Talent für die LH GU hatten Wink

Zitat:
hat mir condor-positiv bei CLH auch nicht weitergeholfen (8 Stellen für 1.April: bewerbung angeschaut, mich scharf gemacht, und trotzdem nicht eingeladen - allerdings bin ich auch ein alter sack



Gibt es sicher wesentlich mehr als 8 CLH Bewerber welche der Schlag letztes Jahr während der Auswahl getroffen hat und GU und/oder Sim positiv sind und nur auf die FU warten. Und ich denke die sind heiße Kandidaten erstmal. Da interessiert die Condor GU recht wenig wenn man fair ist und denen die Chance gibt und sich als Firma sogar Teile des Assessments spart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Tage mit IP und LH tel:

Condor erkennt ne bestandene GU ohne Einschränkungen an, und wenn die LH GU nicht bestanden wurden, kann man sie für Condor nochmal machen.

Mit einer nicht bestandenen von Condor kann man aber NICHT nochmal zu LH, und selbst bei einer positiven Condor GU wird diese im Einzelfall von LH geprüft und muss von den Testwerten sehr gut sein, um von denen anerkannt zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke - spricht für meine "intuition"

woher ich die gewissheit nehme, dass zb eine 2-Tage GU, mit wesentlich mehr tests, schwieriger sein soll als die Condor-mini-BU?

keine ahnung ... wie gesagt, war eher eine intuition.
die offensichtlich vom kopmpatibilitätsdenken der institutionen unterstützt wird. (nur abwärtskompatibilität gegeben, nicht aufwärtskompatibel)
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine GU (Ready Entry) für Hansa dauert auch nur einen Tag, es sind die selben Tests wie in der Ab Initio BU ohne Mathe und Physik z.B. sondern mit ATPL Fragen und paar Psycho/CRM Fragen.
Es gibt keine 2 Tage GU. Und die BU ist auch nur auf 2 Tage geteilt weil sie am ersten später anfängt und am zweiten früher aufhört.

Eine bestandene BU (ab initio) interessiert in der Ready Entry Schiene keine Airline.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du sonst noch Infos für mich, was bei der GU an Umfang und Inhalt anders ist als bei der BU.

ZB welche Tests dabei sind, was ausser Mathe/Physik noch wegfällt etc???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
danke - spricht für meine "intuition"

woher ich die gewissheit nehme, dass zb eine 2-Tage GU, mit wesentlich mehr tests, schwieriger sein soll als die Condor-mini-BU?


Hast du beide Untersuchungen schon durchlaufen, Udo?

Oder woher resultiert dein Unwissen?


Zitat:
übrigens, völlig überflüssiges thema, aus 2 gründen:


Das einzige, das hier wirklich überflüssig ist, das sind diese von vollkommener Unwissenheit geprägten Kommentare von joyflight!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sowohl LH GU (April 2008) als auch Condor GU (April 2009) gemacht und bin bei LH leider nur wegen des MICs rausgeflogen (ja hatte einen schlechten Tag und bin Boeing Fliegerin und habe mit joysticks nix am Hut Wink) und alles andere war überdurchschnittlich laut dem netten Herrn beim DLR!

Habe dann die Condor GU bestanden.

Der einzige Unterschied bei mir war, dass es bei Condor keine englischen ATPL Fragen gab und dass Kurvenzählen anstatt Würfel (PPT) dran kam.

Ansonsten komplett identisch und beide NUR einen Tag (wenn man keine Ahnung hat sollte man also nicht einfach mit Infos dienen sondern manchmal nur die Klappe halten)

Habe mich mit vielen bei der Condor GU unterhalten und man hatte den Eindruck, das die meisten bei LH wegen english durchgefallen sind.


Ach und ich warte übrigens jetzt seit April 2009 auf ein Screening aber bei Condor ist komplett stop im Moment...
_________________
"If I didn't have my life, I'd be jealous of whoever did"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hansa hat für ganz wenige RE Stellen einen Haufen Bewerber, und da kommt man vielleicht mit 75,65895 % nicht mehr durch den MIC. Keiner weiß wo die Grenzen liegen.
Und eine Hansa kann sich erlauben Leute - auch wenn engl. das einzige seien sollte - nicht zu nehmen oder wie es auch schon mal gab, Forderungen an einem Englisch Kurs teilzunehmen zu stellen damit es weiter geht.

Viel Glück beim hoffentlich nicht mehr lang Warten. Das letzte was ich mitbekommen habe ist eigentlich das Stoppen der CPT Geschichte da man jetzt Leihpiloten bekommt bis man inten upgraden kann. Aber FOs dachte ich werden noch gebraucht? Hat man wohl zu viele Bewerber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 2:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Condor ist gerade komplett stopp für beide RE Captains und auch FOs.

Ich hab aber keinen Stress.Hab einen guten Job und Condor wäre mal was nettes neues gewesen, aber muss auch nicht...

Mal schaun wanns weiter geht.
_________________
"If I didn't have my life, I'd be jealous of whoever did"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab einen guten Job und Condor wäre mal was nettes neues gewesen


Klingt so nach Airline Hopping. Macht das Sinn wieder bei Seniorität und Gehalt null anfangen wenn man doch bei einer guten Airline ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group