Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

condor GU negativ, CLH GU noch machbar?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
andreas_f
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 2:12 pm    Titel: condor GU negativ, CLH GU noch machbar? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe letzten Juni Condor GU verhauen.
Kann ich trotzdem an der Cityline LH GU teilnehmen?

vielen dank,

andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens Nein, zumindest wurde ein Bekannter mit einer Failed GU bei Condor nicht mehr zugelassen für alles was mit Lufthansa zu tun hatte.
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas_f
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

könntest du in erfahrung bringen wann das ungefähr war (bekannter)?
condor gehört ja nunmal seit anfang 2009 nicht mehr zum LH konzern. ich habe auch einen bekannten der ebenfalls condor GU nicht bestanden hat, jedoch bei sunexpress (LH) GU trotzdem noch machen konnte. wie es bei cityline aussieht weiss keiner meiner bekannten so genau.
trotzdem danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie es bei cityline aussieht weiss keiner meiner bekannten so genau.


Dafür wird es die CityLine umso besser wissen... Wink

Einfach mal in Köln bzw. Hamburg nachfragen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also er hatte seine Condor GU im Februar versemmelt (diesen Jahres). Also sehr aktuell die Meldung, aber um es ganu zu wissen, einfach anrufen, die beißen nicht Wink
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine letzte Info zu dem Thema ist, dass die Verfahren ab dem Screening wohl getrennt laufen, d. h. wer bei Condor failed darf bei CLH noch mal und andersherum natürlich auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

So viel ich weiß:

Condor Fail dann CLH/LH/GWI/Cargo geht nicht! Also taktisch unklug erst zur Condor zu rennen Wink

Aus zweiterer Gruppe ein DLR Fail geht bei Condor nochmal aber nicht innerhalb der Gruppe (wenn man bsp. für CLH da war geht LH nicht mehr)
Condor erkennt bestandene Elemente glaube ich sogar an.

Verheimlichen bringt alles nichts, man muß angeben wann und für wen man das DLR gemacht hat und mit welchem Erfolg. Die haben aktenweise Unterlagen über die Untersuchung.

Glaube DLR Entscheider seitens LH wollen einfach keine Leute die schon einmal den RE DLR Kram gesehen haben. Sie gehen ja auch fest davon aus, daß ein Fail in einer Wiederholung keine Änderung bringt (Stichwort Lebenslange Sperrung, nur ein Versuch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas_f
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Information seitens CLH:

GU Condor fail > LH fail lebenslänglich.

Vielen Dank fürs posten.


Thema 'taktisch unklug':
''Tipp'' an alle...
Falls Condor euch ne Chance geben will, auf jedenfall abwarten bis sich LH irgendwann meldet, auch wenn es 1,2,3,4,5... Jahre dauert. Gibt ja momentan genug Jobs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

andreas_f hat folgendes geschrieben:
Offizielle Information seitens CLH:

GU Condor fail > LH fail lebenslänglich.

Vielen Dank fürs posten.


Thema 'taktisch unklug':
''Tipp'' an alle...
Falls Condor euch ne Chance geben will, auf jedenfall abwarten bis sich LH irgendwann meldet, auch wenn es 1,2,3,4,5... Jahre dauert. Gibt ja momentan genug Jobs.


Hää? Und wo soll es diese Jobs bitte geben? Im Moment sitzen reihenweise ATPLer auf der Straße. Auf wenige Stellen trudeln oft hunderte Bewerbungen ein. Aus eigener Erfahrung kann ich im Moment sagen, dass es wirklich alles andere als einfach ist einen Job in der Fliegerei zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja happy bestanden zu haben Smile
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thema 'taktisch unklug':
Zitat:
''Tipp'' an alle...
Falls Condor euch ne Chance geben will, auf jedenfall abwarten bis sich LH irgendwann meldet, auch wenn es 1,2,3,4,5... Jahre dauert. Gibt ja momentan genug Jobs."



Jeder ist seines Glückes Schmied....
Ich wollte mit dem "taktischen Denken" nur klar machen daß man sich in der falschen Reihenfolge mit einem Schuß eine mögliche Einstellung in einer der derzeit 4 Airlines (CLH,LH,GWI,Cargo) versemmeln kann und die Anzahl möglicher Arbeitgeber in Deutschland nochmal enorm verkleinert.
Ein weiteres Szenario eines Condor GU Fails, nicht nur die "4 LH Airlines" fallen weg sondern auch im Prinzip LH Regional (Eurowings, Augsburg, Contact). Wenn da mal wieder was gehen sollte verlangen die nämlich eine bestandene GU und machen eigentlich keine eigene sondern nehmen sich den "Abfall" der LH Testbatterie - Bewerber welche die GU geschafft haben und später rausfliegen. Das ist die ganze Krux an dem DLR Test.

Am besten wäre LH/GWI/CLH GU positiv, dann bleiben wenigstens Optionen bestehen wie LH Regional und Condor! Bei LH GU negativ kann man den Kram nochmal für Condor machen. Packt man es dort und fliegt später raus hätte man immerhin eine erforderliche GU für LH Regional.

Jeder soll sich da bewerben wo er denkt und zur Zeit ist es völlig richtig - hauptsache fliegen. Aber die Zeiten waren mal anders....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas_f
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zitat: ''Häää??''

das war ironisch gemeint.

@pascal:
alles richtig, nur wurde um persönliche einschätzung nicht gebeten. trotzdem danke. (ernst gemeint)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group