Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MTC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 8:24 pm    Titel: MTC Antworten mit Zitat

Ich btrauche eure Hilfe!

Wie genau funktioniert der Test? Vor allem das Instrumente-beobachten?

Was muss ich beachten, wie gehts? Ich will mir mit Skytest mal nen Überblick beschaffen über die Funktionsweise...

Danke euch schonmal im Voraus

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A340
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2003 2:09 pm    Titel: MTC Antworten mit Zitat

Der MTC hört sich zunächst schwierig an, aber wenn man erstmal die ersten Proberunden gemacht hat, macht es wirklich Spaß.

Also, du hast drei elementare Dinge zu beachten.

1. Ein Flugzeug mit dem Joystick immer auf dem künstlichen Horizont halten.

2. Instrumente überwachen. Bewegt sich der Zeiger eines Intruments in den kritischen Bereich, dann musst du per Touchscreen eine Schaltfläche anklicken um zu prüfen, ob das Instrument fehlerhafte Daten anzeigt oder sich wirklich im kritischen Bereich befindet.
Hast du darüber Klarheit, dann musst du die entsprechende Schaltfläche für Fehler oder Kritisch anklicken.

3. Akustische Wahrnehmung. Die werden ständig links und rechts verschiedene Codes vorgesprochen. Per Signal wird festgelegt, auf welche Seite du dich konzentrieren musst. Wird der entsprechende Code auf der aktivierten Seite angesagt, musst du wiederum auf dem Bildschirm eine entsprechende Schaltfläche anklicken.

Du hast vier Übungsdurchgänge. Jeweils ein Modul alleine und ein Probedurchgang mit allen Modulen.

Danach erfolgen zwei Testdurchläufe zu je ca. 8 Minuten.

Glaub mir, es macht wirklich Spaß. Aber versuch nicht, dich ausschließlich auf ein Modul zu konzentrieren, denn das Gesamtergebnis ist entscheidenf. Du darfst also ruhig mal in den Sturzflug oder extremen Steigflug gehen. Ist nicht so tragisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group