Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ToPilots FQ Seminar 12.April-16.April

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lukewl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 9:20 am    Titel: ToPilots FQ Seminar 12.April-16.April Antworten mit Zitat

Hi leute,

geht noch jemand zum ToPilots FQ Seminar in der Woche vom 12.04.-16.04.2010 ?
Wo werdet ihr übernachten?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Fanboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Bin auch dabei Wink
Werde im Hotel Hartmann nächtigen.
Grüsse
_________________
BU 3./4. Dezember: Smile
FQ 21./22.04.: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Fanboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dass ich erst mit Seminar anfange zu lernen, kann ich mir nicht leisten (21./22.04. FQ Wink ). Hätte gerne den Termin vorher genommen, doch der war leider schon ausgebucht...
Ich hab schon die wichtigsten LH-Daten drauf und versuche mir nochmal meine Antworten einzuprägen.
Wann habt ihr denn FQ?

Grüsse
_________________
BU 3./4. Dezember: Smile
FQ 21./22.04.: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukewl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine FQ am 25. und 26.5.

Wollte eigentlich schon mit meiner Vorbereitung fertig sein wenn ich zum Seminar gehe.... allerdings habe ich noch nicht angefangen und bin bis anfang April noch im Skiurlaub Very Happy
Naja ich denke, dass ich dann im Seminar erfahre was ich mir noch anschauen sollte und wo generell noch übungsbedarf besteht.
Skytest werde ich mir zumindest noch vorher besorgen um den sim und dct ein paar mal zu üben damit ich im Seminar nicht soviel Zeit für die Grundlagen verschwende und direkt mit den Tipps anfangen kann Wink

Ein Hotel hab ich noch nicht gebucht aber wollte auch ins Hartmann. Gibts da Rabatt wenn man ein TP Seminar macht? (Hatte ich irgendwo mal gelesen)
Und wenn ja, wie kommt man dadran?^^

MFG Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Fanboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es gibt Rabatt! Musst du nur beim Onlineformular (oder eben telefonisch) sagen, dass du TP-Kunde bist. Kostet dann 35 euro pro Nacht inkl Frühstück.

Ich finde schon, dass man vor dem Seminar schon anfangen sollte zu lernen. Sonst kann ja das Interview letztendlich nicht wirklich realistisch ablaufen, oder?
_________________
BU 3./4. Dezember: Smile
FQ 21./22.04.: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukewl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So hatte ich mir das auch gedacht... ich wollte das Seminar als möglichst realistischen Porbelauf haben. Aber ich hab jetzt nicht mehr soviel Zeit. Was hast du denn schon alles gelernt (falls du es verraten willst) und hast du irgendwelche Tipps/Links wo man im Internet nützliche Seiten findet?

Liebe Grüße

Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Fanboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gelernt habe ich bisher die wichtigsten Lufthansa Daten (wie ich denke), also grobe Geschichte, Unternehmensfelder und etwas Flotte. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie das so genau wissen möchten.
Zum Arbeitsalltag habe ich mir Sachen angeguckt und viel hier im Board gelesen Wink
Wichtigste Adresse ist eigentlich das Pilotenboard, habe mir eigentlich fast alle Threads bzgl FQ bis vor Drei Jahren durchgelesen. ganz hilfreich finde ich. Lufthansa-Pilot wäre dann auch noch so eine Seite wo man viel erfahren kann Smile
_________________
BU 3./4. Dezember: Smile
FQ 21./22.04.: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ze Robert
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin auch in FFB dabei. Wohne ebenfalls im Hotel Hartmann und meine FQ ist am 04.05. und (hoffentlich auch) am 05.05.

Habe mir für die Vorbereitung auch die Skytest-CD geholt. Ansonsten bereite ich mich "ganz normal" vor, wobei ich den Vorteil habe, schon in der Luftfahrt zu arbeiten; ebenso wie einige aus meiner Familie / Freunde.

Viele Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyin´High
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 67
Wohnort: DTM

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand von Euch Internet im Hotel Hartmann vom eigenen Laptop aus brauch,einfach PM an mich Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group