Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englischtest Air Berlin
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pebbles
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 3:48 pm    Titel: Englischtest Air Berlin Antworten mit Zitat

Hi, hab irgendwie nix gefunden wo genau geschrieben wird, was genau beim Englischtest der AB dran kommt, vielleicht könnt ihr mir da ein wenig Auskunft geben.
Das einzige was ich mitbekommen hab, ist das ein Text von Deutsch ins Englische übersetzt werden muss. Dabei handelt es sich aber auch um Flugtexte. Wo könnte ich denn solche Texte herbekommen?

Danke schon mal im vorraus!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luca
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt, jetzt wo dus sagst, würd mich auch mal interessieren
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man macht diese Übersetzung und einen Multiple-Choice-Test bei dem es (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) um Grammatik und gewisse Audrucksweisen geht. Letzteres ist recht einfach, die Übersetzung aufgrund der recht kurzen Zeit schwieriger.

Von zu übersetzenden "Flugtexten" weiß ich nichts, ich hatte etwas das eher einer Nachrichtenmeldung entsprach, also keine Fachbegriffe oder ähnliche Schwierigkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luca
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann is ja gut^^ wie sieht das mit dem niveau aus, bei der bu wars teilweise schon happig was die da gefragt haben?
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich schwierig da eine Aussage zu treffen da das stark von den Kenntnissen jedes Einzelnen abhängt und wie oft er Englisch spricht. Den Test der Lufthansa kenn ich nicht, insofern kann ich die nicht vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luca
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja gut, werden wir sehn, is ja net mehr lang, 2 wochen^^
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
foen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Lufthansatest kann ich nur sagen, dass ich wegen dem die BU nicht geschafft habe. War nochmal in Hmaburg und habe mir sagen lassen, warum es bei mri nciht geklappt hat und das lag an meinem Englisch (war etwas seltsam, war 8 Monate im Ausland und habe nur Englsich gesprochen).
Also auch wenn ihr in ner Sprache sicher seid, guckt euch auf jeden Fall nochmal die Grammatik an. Ist extrem ärgerlich desswegen raus zu fliegen. Sei es bei der Lufthansa oder bei Air Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auch nur zustimmen. Ich fand Englisch bei der BU sehr knifflig. Dann war ich 6 Monate englisch sprechen und hatte den AB Test. Die Übersetzung ging dann bei mir ganz gut (Zeit ist knapp!) aber bei dem Multiple Choice war ich jetzt nich der Reißer. Also Grammatik usw. nochmal anschauen. Auch wenn bei LH viieeeele Redewendungen rankamen ist´s bei AB nicht ohne.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viel Zeit hat man denn da um den Text zu übersetzen? Vielleicht 60 min.? Übersetzt man da nur Eng. - Deutsch oder auch Deutsch - Englisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LufthansaPilot hat folgendes geschrieben:
Wie viel Zeit hat man denn da um den Text zu übersetzen? Vielleicht 60 min.? Übersetzt man da nur Eng. - Deutsch oder auch Deutsch - Englisch?

10 Minuten waren es glaube ich, Deutsch ins Englische. Der Text war aber auch nicht so lang, 10 Zeilen oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

o.k, das hilft mir schonmal bei meiner vorbereitung weiter. kann auch wer was zu dem schwierigkeitsgrad sagen? ich bereite mich z.b. vor, indem ich zeitungstexte übersetze (natürlich nicht gerade aus den ausgeschmücktesten magazinen wie national geographic, sondern vl. ne ubahn zeitung oder ähnliches mit arktikeln auf mittleren niveau). passt das, oder ist der text bei ip doch anspruchsvoller?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

andi hat folgendes geschrieben:
o.k, das hilft mir schonmal bei meiner vorbereitung weiter. kann auch wer was zu dem schwierigkeitsgrad sagen? ich bereite mich z.b. vor, indem ich zeitungstexte übersetze (natürlich nicht gerade aus den ausgeschmücktesten magazinen wie national geographic, sondern vl. ne ubahn zeitung oder ähnliches mit arktikeln auf mittleren niveau). passt das, oder ist der text bei ip doch anspruchsvoller?

Das passt. Der Text den ich hatte hätte gut ein Artikel aus einer Zeitung sein können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group