Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englischtest Swiss

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
watnu
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 8:24 am    Titel: Englischtest Swiss Antworten mit Zitat

Moin, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Englischtest gemacht? Bin eigentlich ziemlich fit im sprechen und lesen. Wie umfangreich ist er? Wie läuft er ab?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn du den AKAD Test meinst, dann kann ich dir folgendes berichten:
Ein Teil wird am PC erledigt, sprich Grammatik Satzbau usw.
Der andere Teil is ein Gespräch mit dem Prüfer.
Wenn du einigermaßen fit bist, dann ist das Ganze kein Problem. Allerdings fielen mi am PC 2 Fehler der Software auf....Hab das denen auch so gesagt, aber lieber nochmals aufpassen Wink

Dann schon mal viel Erfolg!
EDDM
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, als ich dort war sind mir auch ein paar "Fehler" in der Software aufgefallen. Du wirst ja unter anderem gefragt "welches Wort passt hier in die Lücke", und manchmal war es so dass eben auch noch andere rein gepasst hätten.
Kein Stress deswegen, wenn es daran scheitern würde, dann wäre dein Englisch schon ziemlich mies Wink
Meine Prüferin bei AKAD war sehr nett und das Gespräch lief problemlos, ich habe das mit den "Fehlern" auch angemerkt und es scheint bekannt zu sein.

Ansonsten: PC Teil ca. 30 min, Gespräch auch.

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.