|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Mi März 24, 2010 12:33 pm Titel: Größten Airlines weltweit |
|
|
Hallo!
Suche aktuelle (!) Statistiken zu den größten Airline der Welt. Ich kann leider nur veraltete Daten finden:
http://www.aerosecure.de/studie/2667-top-10-die-groessten-airlines-der-welt.php
Aktuell ist die LH die größte Gesellschaft Europas. Wie sieht das aber weltweit aus nach Umsatz/Gewinn/Passagieren? Und wonach richtet man sich eigentlich meistens, wenn man nach der "größten" Airline gefragt wird? Umsatz, Gewinn oder Passagiere? Ich fände ja Passagiere am sinnvollsten...
Lg, toby |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi März 24, 2010 12:47 pm Titel: Re: Größten Airlines weltweit |
|
|
Toby hat folgendes geschrieben: |
Aktuell ist die LH die größte Gesellschaft Europas.
|
Air France / KLM ???
Toby hat folgendes geschrieben: |
Wie sieht das aber weltweit aus nach Umsatz/Gewinn/Passagieren? Und wonach richtet man sich eigentlich meistens, wenn man nach der "größten" Airline gefragt wird? Umsatz, Gewinn oder Passagiere? Ich fände ja Passagiere am sinnvollsten... |
Na jede Statistik wird ihre Haupaugenmerk auf andere Faktoren ...
Man könnte auch noch nach Flottenstärke, geflogenen Meilen, Crewanzahl ... unterscheiden.
Vor einiger Zeit gab es aber schon so eine Auflistung auf dem Board ... etwas suchen dannn wirst du es finden.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mi März 24, 2010 1:06 pm Titel: |
|
|
Ich denke eine Airline mißt sich generell am besten an Passagierbewegungen. Damit verdient man Geld.
Da muß man ziemlich aufpassen. Man kann z.B. Airline A nicht mit B vergleichen wenn A seine Regionalpartner/Beteiligungen mitnennt und B nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mi März 24, 2010 1:12 pm Titel: Re: Größten Airlines weltweit |
|
|
Domte hat folgendes geschrieben: | Toby hat folgendes geschrieben: |
|
Air France / KLM ???
|
Seit der AUA-Übernahme ist LH größer. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Mi März 24, 2010 2:19 pm Titel: Re: Größten Airlines weltweit |
|
|
Scoop hat folgendes geschrieben: | Domte hat folgendes geschrieben: | Toby hat folgendes geschrieben: |
|
Air France / KLM ???
|
Seit der AUA-Übernahme ist LH größer. |
Danke!
@Domte: Habe schon gesucht, aber finde es wie gesagt leider nicht. Deshalb frage ich nochmal nach. Brauch die Daten eigentlich nochmal für die FQ. Finde so veraltete von o.g. Seite etwas unglücklich...
Wenn es nach wikipedia geht, hat LH im Jahr 2008 circa 54 Mil. Passagiere befördert und belegt weltweit damit Platz 8. Und auch diese Zahl scheint mir etwas klein. In anderen Quellen habe ich was von an die 100 Mil. gelesen... alles etwas verwirrend. ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fluggesellschaften |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Mi März 24, 2010 5:23 pm Titel: |
|
|
Wofür brauchst du das für die FQ? Ich hab bisher noch nie gehört, dass sie dich nach sowas fragen, welche denn jetzt die größte Airline der Welt ist, und den wievielten Platz die LH belegt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Mi März 24, 2010 5:37 pm Titel: |
|
|
ich hätte es interessant gefunden aber naja...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |