Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBT der DLR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Harhad
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 10:25 pm    Titel: CBT der DLR Antworten mit Zitat

Hi !

Ich hab mich nun insgesamt ein paar Stunden in diesem Forum eingelesen und las immer wieder , dass man auf jeden Fall den CBT des DLR anwenden soll (optinal werde ich mir wahrscheinlich sowieso noch den SKYTEST) zulegen.
So. Den CBT des DLR bekommt man aber doch erst , nachdem man sich bei der LH beworben hat (Also die Zugangsdaten).
Wenn ich mich nun aber bei der LH bewerbe , muss ich dann schon einen Termin angeben , etc , irgendwas in der Art ? Oder bekomme ich "einfach" Zugang zum CBT - wie aber läuft es dann mit der Einladung zur BU ?
Wäre echt sehr nett , wenn mir jemand diesen kleinen Schritt kurz nochmal erläutern könnte.
Ist zwar für mich erst in ein paar Monaten anwendbar , da ich jetzt derzeit immernoch in der K12 (K12/2 , BAY) bin und erst Ende Juli mich mit dem K12/2 Zeugnis bewerben könnte.

Danke schonmal im Vorraus !

Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Chris,
wie du eigentlich schon selber erkannt hast kannst du dich bei 13 Schuljahren erst mit dem 12/2 Zeugnis bewerben. Und die CBTs Zugangsdaten erhältst du erst nach der Bewerbung. Also musst du noch abwarten bis du dich bewerben kannst - hast ja dann auch weitaus noch genug Zeit dich vorzubereiten. Falls es wirklich schon in den Fingern juckt dann hol dir den Skytest, allerdings ist eigentlich jeder Test mit den CBTs abgedeckt.
Lieben Gruß
Harhad
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Danke erstmal für die Antwort. Aber wie lang dauert es etwa von dem Bekommen der Rückmeldung ,dass man sich beworben hat(und somit dann die CBT Daten) und der Einladung zur BU ( BU Termin also ).

Gruß,
Chris
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du auf lh-pilot.de nachlesen. Die Wartezeiten ändern sich ständig. Die Rückmeldung und Daten für die CBTs dauert eigentlich nicht länger als 7 Tage. In dem gleichen Brief erfährst du dann auch wann du ungefähr BU hast.
Lieben Gruß
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chris,
bin auch K12 BAY und wir haben ja vorgezogenes Abitur, d.h. Prüfungsbeginn ist statt Mai der 18.3.2011. Daher habe ich da letztes Jahr mal nen Brief nach BRE geschrieben und durfte mich im September 2009 schon bewerben, also mit 11/2 sozusagen.
Ich hab BU im Juni und somit den Vorteil für mich, dass ich mich in der K13 voll aufs Abi konzentrieren kann und die verkürzten Halbjahre
Toddy
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir lagen zwischen Bewerbung und Termin der BU knapp 9 Monate. Und den Zugang erhält man eigentlich ziemlich schnell. Man hat also wirklich ausreichend Zeit sich vorzubereiten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.