Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung LH
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Himmelblau
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 12:57 pm    Titel: Bewerbung LH Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe mich am Dienstag (29.3.) für die LH Schulung online beworben! Meine Frage ist nun, wann kann ich die schriftliche Bestätigung erwarten? Wie lange hat es bei euch ungefähr gedauert?
Und dauert es wirklich bis zu 6 Monate bis zur BU?
Liebe Grüße und auf viele neue Beiträge und Berichte!
Himmelblau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun

1. Ich denke im Laufe der nächsten Woche, je nachdem wie schnell das geht aufgrund der Feiertage.

2. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelblau
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK. merci.

An die die schon bei der BU bzw FQ waren: Waren viele Frauen anwesend? Ist nur mal interessant zu wissen, wie viele sich dort überhaupt bewerben.. Hier sind ja auch mehr Männer unterwegs.. sagt mir auf jeden Fall mein Gefühl. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der BU warens glaube ich 8 oder 9. Bei meiner FQ keine und im 387. NFF sinds 2 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelblau
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von? 30-40? Wow, in einer NFF Gruppe nur 2? Na dann, hab ich noch einiges vor mir.
Waren denn auch viele bei der BU/FQ da die vorher nicht so viel mit dem Fliegen am Hut hatten und sich erst nach dem Einschreiben dafür so richtig interessiert haben? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh wie viele Leute bei der BU sind weiß ich gar nicht so genau.

Und im NFF sinds 2 von 24. Das scheint auch so bei den anderen Kursen der gängige Schnitt zu sein (lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren).

Wie viele bei der BU jetzt was mit fliegen zu tun hatten oder nicht weiß ich nicht, da ich nur zu einer der Bewerberinnen mehr Kontakt hatte, sie war Flugbegleiterin bei der LH und wollte gerne nach vorne in den Flieger wechseln Wink Hats leider nicht geschafft SadSad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ju02
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanterweise schaffen FBs meist den Sprung nicht. Habe schon von etlichen gehört, die sich bei den üblichen Verdächtigen beworben haben.
Kein/e Einzige/r hat es geschafft Exclamation Question
_________________
Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa beukotiert die Cabin Crew Very Happy

"Nix da, die bleiben hinten!"

Ironie: Off
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelblau
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Himmelblau am Fr Jul 30, 2010 3:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainBalou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 175
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

ICh hab mal eine andere Frage bezüglich der Bewerbung.

Ich verzweifel gerade an dem Motivations- und Fähigkeitschreiben. Nicht weil ich es nicht voll kriege, sondern weil ich locker mal doppelt so viel geschrieben habe und jetzt seit Tagen wie ein Bekloppter kürze.

So meine Frage: 1.) Das soll ein ganzer Aufsatz werden? Jetzt nicht ein Deutsch LK Stil Aufsatz, aber durchaus lesbar?
2.) Stichpunkte sind nicht erlaubt?

Wäre nett, wenn ihr mir das mal eben beantworten könntet.
_________________
BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.....aber durchaus lesbar?


Lesbar sollte es doch schon sein, sonst macht das ganze keinen Sinn.
Stichpunkte sind erlaubt soweit ich das weiß, steht zumindest nicht da, dass man keine machen darf. Wenn du damit deine Motivation zum Ausdruck bringen kannst warum nicht ?!
Du hast sicherlich 2 3 Punkte die dir am wichtigsten sind. Verpack diese in einen gut formulierten Satz, dann sieht es gut aus
z.B.

Mich qualifiziert ein stark ausgeprägter Ehrgeiz, welcher mich immer versuchen lässt, jede Aufgabe schnell und sicher zu bewältigen.

oder

mich beeindrucken bis heute die Technik und die physikalischen Kräfte, die bei einem Flugzeug auftreten.

Oben genanntes soll nur als Anhaltspunkt gelten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainBalou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 175
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mh gut, dann werd ich das mit den Stichpunkten mal versuchen, da es bei mir einfach zu viel ist. Das wird wohl noch dauern. Danke dir. Wink

Frage Nummer 3: Zeugnis. Wenn ich meine Notenpunkte eintippe dann sieht das ganze noch ziemlich leer aus. Very Happy Ich hab nur 5 von den Fächern, die gefragt sind...
Da steht ja "Abschlusszeugnis anhängen", d.h. nicht das Zeugnis der 13/1 oder?
_________________
BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group