Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 3/4.11

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnieckse
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2003 11:59 am    Titel: BU 3/4.11 Antworten mit Zitat

Hallo Allemiteinander! Very Happy
Hier nun meine Eindrücke von der Bu:
Ich fand Das alles halb so schlimm. Die Übungen sind genauso wie auf der Cd vom DLR, und die Reihenfolge ist ja eigentlich auch egal. Es gibt also keine bösen Überraschungen.
Mein Tip also: Geht ruhig an die Sache ran und konzentriert Euch!!!
Die Psychologen waren auch supernett, nur leider haben sie auf Fragen immer die gleiche Antwort gegeben:
Dazu kann ich nichts sagen, arbeiten Sie so schnell und präzise wie möglich!
Das wurde mit der Zeit immer lustiger!
So, wer noch Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.
Viel Erfolg an Alle, die es noch vor sich haben!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediac
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.10.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2003 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Kann den Erfahrungsbericht von Schnieckse nur bestätigen! Das einzige, was ich nicht soo einfach fand, war Technik/Physik, aber das kann auch nur meine persönliche Ansicht sein. Ansonsten alles wie in alten Erfahrungsberichten!

@Schnieckse: komme auch aus Aachen!! Wer warst du denn??
Grüße Mediac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junkers
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2003 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der BU am 3. - und 4. 11 möchte ich noch sagen, dass in meinem Mathe Teil (haben ja nicht alle die gleichen Test) lediglich 3 Dreisatzaufgaben vorkamen (von insgesamt 21 Matheaufgaben). Obwohl das DLR auf in seiner Trainingsanleitung diese als Hauptthema angibt. Gut, die binomischen Formeln und Geometrie wären auch noch nicht schlimm gewesen aber ich suche jetzt noch in meinen Mathebüchern nach den Mathegebieten aus dem die geschöpft haben die bei mir mindestens ein drittel ausgemachten.
Ich hab aber auch gesehen dass bei anderen Teilnehmern mehr Geometrie und Dreisatz dran kam. Offensichtlich mixen die die Tests nach dem Zufallsprinzip zusammen.

Schöne Grüße Junkers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnieckse
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2003 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat schon irgendjemand Post bekommen? Dann weiß ich, daß ich nicht mehr warten brauche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediac217
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schniekse, ne glaube nicht, dass schon jemand Post bekommen hat. Schneller als drei Tage geht das garantiert nicht!!

@ Warringer: kann ich gerne machen. Habe leider regelmäßig Probleme mit meinem Computer hier Beiträge zu posten und PMs zu verschicken. Am besten schickst du mir mal deine E-mail oder ICQ mal per PM!!
Dann klappt das ganze auch wirklich!!

Ansonsten noch für alle viel Glück und Daumen drücken!!!
Grüße Mediac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnieckse
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu!!!
Der Brief ist da!!! Very Happy Very Happy Very Happy
FQ am 3+4.12.
Wünsche allen anderen auch viel Glück, daß der Brief kommt.
Werd heute erstmal feiern gehen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Besserwisser
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 14
Wohnort: ffm

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"aber ich suche jetzt noch in meinen Mathebüchern nach den Mathegebieten aus dem die geschöpft haben "

@Junkers

was war denn das für ein thema?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group