Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schule

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
muschor
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 7:27 pm    Titel: Schule Antworten mit Zitat

moin

ich werde jetzt nach den sommerferien das bk machen dann habe ich ja meine fachhochschulreife. jetzt wollte ich fragen ob ich nach den 2 jahren noch das abi machen kann?

wen es geht ist es dann nur ein jahr?
oder gibt es eine andere möglichkeit?

muschor Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadowhunter91
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du bis zum Vordiplom studierst hast du das Abi (normalerweise so 3 Semester; bin mir net sicher, ob du dann das allgemeine oder nur das fachgebundene hast, aber Abi auf jeden fall).
In Bayern kannst du die FOS/BOS 13 machen, und nach einem Jahr das Abi bekommen (bin mir aber net sicher, ob das auch für auswertige möglich ist).
LufthansaPilot
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

du musst nach dem Fachabi wieder in die 12. Kl., d. h. 2 Jahre Fachhochschulreife + 2 Jahre Abi.
Trimair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shadowhunter91 hat folgendes geschrieben:

In Bayern kannst du die FOS/BOS 13 machen, und nach einem Jahr das Abi bekommen (bin mir aber net sicher, ob das auch für auswertige möglich ist).

Oh yeahr FOS 13 Very Happy
Bin grad 12.Klasse und werd nach dem Jahr mir das Vergnügen der 13. wohl auch noch geben Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.