Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Motivationsfragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
T-bor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 4:13 pm    Titel: Motivationsfragen Antworten mit Zitat

Vorab ich wusste nicht in welches topic ich das Schreiben sollte, also habe ich es in das der Firmenqualifikation gepotest, da ich denke das die Motivationsfragen dort nochmal abgesprochen werden. (Notfalls einfach verschieben)

Ich habe auch schon die SUFU verwendet, aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft.

Motivationsfragen sind die Fragen die man bei der Bewerbung in 1600 Buchstaben/ Zeichen beantworten soll. (zur Erklärung)

Ich stehe nun kurz vor meiner Bwerbung und habe schon einige Stichpunkte für die beiden Fragen (auch schon ausgearbeitet mit einem befreundeten Piloten), und wollte Fragen ob es bestimmte sachen gibt die man bei der Beantwortung zu beachten hat. B.z.w. irgendjemand Erfahrungen dazu posten könnte.

Vielen Dank jetzt schon mal
T-bor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich habe bei meiner Bewerbung einfach nur darauf geachtet, dass alles ordentlich geschrieben ist, heißt ohne Rehtschribfheler Wink. Bring auch nur die für dich wichtigsten Aspekte mit rein. Kannst ja vorschreiben und wenn es zu lang ist (wie es bei mir war) kann man immer noch kürzen.

korelio
Charlie-Tango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...ich denke hauptsächlich ist dieses Motivationsschreiben bei der Bewerbung dafür da, dass da nicht jeder hans wurst kommt und sagt: hey mach ich doch mal eben ne bewerbung bei lufthansa in 5 minuten fertig...versuchen kann mans ja mal.
Es geht denen darum, dass man sich wenigstens schonmal grundlegend gedanken macht...das muss wirklich nicht zu ausführlich sein, allein schon, weil du auf das Motivationsthema in den 10 DLR Fragen (kommen nach der Bewerbung) eh nochmal ein bisschen Intensiver drauf eingehen musst.
blackeagle013
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie-Tango hat folgendes geschrieben:
Es geht denen darum, dass man sich wenigstens schonmal grundlegend gedanken macht...das muss wirklich nicht zu ausführlich sein, allein schon, weil du auf das Motivationsthema in den 10 DLR Fragen (kommen nach der Bewerbung) eh nochmal ein bisschen Intensiver drauf eingehen musst.

Naja, ich wurde beim PIT schon nach meinen "Motivationsfragen" gefragt.
Zum Glück wusste ich noch was ich geschrieben hab.
Also schon Gedanken drüber machen; es können Fragen kommen. Zumindest bei der AUA.

lg

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HiflY2011
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es mal aus Sicht der Lufthansa zu sehen:
Sie suchen kompetente Leute, die Ihren JOB machen. Denn darum geht es letzten Endes. Um einen Job bei einem wirtschaftlich aufgestellten Unternehmen. Klar hat wohl jeder hier den "Traum" Pilot zu werden. Aber die Motivation ist ein entscheidender Faktor, warum dich irgendeine Firma nehmen sollte. ALso bitte nichts in der Hinsicht, "ich möchte unbedingt Pilot werden, von mir aus auch bei Ihnen" reinschreiben Wink

greetz
Bremen ich komme Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.