Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann wird man zum Test eingeladen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 11:10 am    Titel: Wann wird man zum Test eingeladen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mache zur Zeit meinen Zivildienst und werde ihn Ende Juli 2004 beenden.
Wenn ich jetzt meine Bewerbung zu Lufthansa schicken würde, wie schnell würde ich dann einen Testtermin bekommen?
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man erst 3 Monate vor Ablauf des Zivildienstes die FQ machen darf. Aber wie früh wird man zur BU zugelassen?

Kennt sich da jemand aus? Auf der Lufthansa-Pilot.de Seite findet man dazu keine Informationen.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bekommst deinen Termin frühestens sechs Monate nach Beginn des Zivildiensts, bewerben kannst du dich jetzt schon.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2003 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da mir bisher noch niemand widersprochen hat mache ich das mal eben selbst. Die entsprechende Passage lautet korrekt:

"Sie haben den Zivildienst/Wehrdienst bis spätestens in 6 Monaten geleistet oder sind befreit bzw. ausgemustert (mit Bescheinigung)"

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Comet88 hat folgendes geschrieben:

Ich will diese Woche meine Berwerbung losschicken für nen termin ab 1.5.04, damit ich vorher noch die 664 Euro vom Budeszivildienstamt für ein Vorbereitungsseminar nutzen kann.

In diesem Sinne...


Ich empfehle dir, verrate nicht zu viel von dir wenn du noch zum Seminar willst. Dass muss nicht, kann aber im Zweifel "gegen dich verwendet werden" z.B. wenn du beim Test auf der Kippe stehst oder wenn im Interview die Frage kommt: "waren Sie bei ATTC?" und du sagst "Nein" und die wissen aber dass du dort warst. Die sagen dir das natürlich nicht aber dass kann ein Grund für eine negative Bewerbung sein.
Wie gesagt dass muss nicht sein, aber die Möglichkeit besteht.
Dieses Thema wurde auch bei pilots.de schon ausführlich diskutiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Warringer:

Woher hast du deise Infos? Stehen die irgendwo im Netz? Hab nämlich nichts gefunden...
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

attc&co...ich glaube nicht daran, dass die psychologen an deinen bu-werten sehen, ob du bei einem vorbereiter warst. die frage:waren sie bei attc wird bestimmt nicht auf diese art und weise gestellt. sondern eher....wie haben sie sich vorbereitet? oder haben sie bei einem komerziellen vorbereiter ein seminar besucht? sie werden dann deine augenbewegungen interpretieren(das machen die sowieso die ganze zeit über Smile )...die mimik verrät mehr über eine person als man denkt (bestes bsp.:die politiker im untersuchungsausschuss. ihr müsst euch nur deren gestik&mimik ansehen. so in etwa sieht es dann bei euch vor den dlr'ern aus). aber:sie können es dir nicht beweisen! wenn ich bei einem vorbereiter gewesen wäre, hätte ich es zugegeben....weil es beim dlr des öfteren vorkommt:im zweifel gegen den angeklagten....und wegen so einer sache zu fliegen würde ich mir persönlich nie verzeihen. dann lieber mit dem gedanken (ich bin ehrlich gewesen) anstatt sich die ganze zeit zu fragen: hätten sie mich genommen wenn ich denen die "wahrheit" erzählt hätte.....

das wollte ich mal loswerden Smile ist meine persönliche meinung dazu...aber...mit der wahrheit (man muss ja auch nicht alles von sich preisgeben) kommt man am weitesten! und in so einer zwickmühle zu lügen fällt mir persönlich doch sehr schwer....man steht ja unter einer gewissen anspannung....da ist die wahrheit doch viel einfacher...und man verstrickt sich nicht in widersprüche...

wer rechtschreibfehler und der gleichen findet, darf sie behalten! Very Happy
Nach oben
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo comet88!

ich hatte auch nicht die absicht, eine neue ja/nein-diskussion loszutreten. ich wollte den zukünftigen dlr-aspiranten nur ein paar tipps mit auf den weg geben....
Nach oben
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SkyLord hat folgendes geschrieben:
@ Warringer:

Woher hast du deise Infos? Stehen die irgendwo im Netz? Hab nämlich nichts gefunden...
Danke


http://www.lufthansa-pilot.de/berufsa.php - Seite 2

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Warringer:
jaja, die Seite kenn ich. Aber da steht nix von 6 Monaten bei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nächster Versuch: https://secure.dkd.de/8.html

Bis vor kurzem stand es aber soweit ich mich erinnern kann auch auf oben genannter Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

pilot-flying hat folgendes geschrieben:
A**C&co...ich glaube nicht daran, dass die psychologen an deinen bu-werten sehen, ob du bei einem vorbereiter warst.

Da wäre ich mir nicht so sicher, z.B. beim Zeichentest lässt sich gut erkennen, wer geübt ist und wer nicht.
pilot-flying hat folgendes geschrieben:

die frage:waren sie bei A**C wird bestimmt nicht auf diese art und weise gestellt.

Dies kann durchaus passieren, der Überraschungseffekt beim Bewerber auf diese sehr direkte Frage ist dann um so grösser. Die erste, vielleicht sogar nervöse Reaktion auf diese "Überrumpelungstaktik" ist dann schon ein kleines Zeichen.
pilot-flying hat folgendes geschrieben:

aber:sie können es dir nicht beweisen!

Das müssen sie doch auch nicht, oder? Darum geht es aber auch nicht, wenn man glaubhaft machen kann, dass man nicht dort war (also gelogen), dann ist das OK. Es kommt keiner hinterher an die LFT und sagt:"und sie waren doch bei ATTC, jetzt schmeissen wir sie raus", auch wenn sie manchmal damit drohen. Das gehört alles zum "Spiel"
pilot-flying hat folgendes geschrieben:

wenn ich bei einem vorbereiter gewesen wäre, hätte ich es zugegeben....weil es beim dlr des öfteren vorkommt:im zweifel gegen den angeklagten....und wegen so einer sache zu fliegen würde ich mir persönlich nie verzeihen. dann lieber mit dem gedanken (ich bin ehrlich gewesen) anstatt sich die ganze zeit zu fragen: hätten sie mich genommen wenn ich denen die "wahrheit" erzählt hätte.....

Gute Einstellung, aber die Frage nachdem "hätte ich..." stellt sich jeder, der rausgeflogen ist.
Aber grundsätzlich ist es richtig, die/der zu sein dem man am besten "spielen" kann. Die vom DLR sind auch nicht immer ehrlich.

In diesem Sinne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group